Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: GNE-Spange für Julian

  1. #31

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Nicole,

    den Begriff Kappenhauer Leiste kenne ich überhaupt nicht. Bist Du Dir sicher, dass man das so nennt?

    Wir haben jeden 2. Tag gedreht. Insg. ca. 30 x.

    Du kannst stolz sein, dass Deine Jule immer alles so gut mitmacht!

    LG Corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  2. #32
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu Corinna, schön dich zu lesen, hm... jeden zweiten Tag eine Drehung (1/4 Drehung der gesamten Schraube dann oder?)
    Also... mir kommt unser Tempo langsam auch etwas zu rasch vor. Ich hab irgendwie Angst das die KFO Frau von normalen Gaumenverhältnissen ausgeht und nicht von einem operriertem der ja doch was Zeit zum Dehnen braucht. Ich hab fast Angst das sie das Auseinanderdehnen nun doch alles zu schnell angeht.

    Bisher haben wir dann jetzt schon 20 - 22 Drehungen gemacht, ... ich frag mal morgen nach ob ich jetzt nur alle 2 Tage eine Drehung machen kann. Ist ja im Endeffekt egal, weil wir die Makse ja schon einsetzen können. Und ob sich der Kiefer nun schnell oder langsamer Streckt ist ja nicht sooo wichtig. Hauptsache er bleibt dicht.

    Wir haben seit dem 16. jetzt die Spange und haben bisher bis auf einen Tag je 2 Umdrehungen jeden Tag, also morgens und abends 1/4 Drehung gemacht. Ich habe eben geschaut und so Rillen im Gaumen seitlich entdeckt... dir mir vorher so nicht aufgefallen sind. Möchte jetzt natürlich nicht das da ein Loch entsteht wo nie eines war. Wir sollen nur noch bis Samstag drehen, aber immer noch morgens und abends einmal. Ich rufe morgen in der Früh an und sage mal das ihr jeden 2 Tag nur eine Drehung (stimmt doch, oder?) hattet und wie viele mm solltet ihr dann insgesamt breiter werden, 8mm oder?

    Wie war das bei Julians Spange... drehte die gleichmäßig aus der Mitte die Kieferdehnung nach links und rechts, oder dehnte sie nur nach einer Seite?

    Ich glaub schon das sie Kappenhauer Schiene oder so heißt...


    Julia hat sie heute morgen ganz brav noch um 7 Uhr auf dem Gesicht gehabt, es hat sie nicht allzu arg gestört meint sie, sie kann auch seitlich damit schlafen. Ich bin so stolz auf sie. Sie nimmt das Ganze echt total schnell an und weiß das sie mitmachen muss damit die Zähne schön werden. Sie macht die Gummis für die Maske selber dran und hält dann schön fest das ich mit ner Häkelnadel die Gummis um den Bügel ziehen kann. Mal sehen wie das Einschlafen klappt heute. Aber wenn es ein paar Tage gut geht dann ist die Gewöhnung glaub ich schon da und es dürfte keinen Ärger mehr geben.

    glg Nicole mit Julia
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #33

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo!

    Heute war es soweit. Die GNE-Spange kam nach 9 Monaten wieder raus. Das ging schwerer als ich dachte. Sie war geklebt, und hat sich nur sehr schwer lösen lassen. Juli hatte furchtbare Angst und sehr gezittert, aber alles tapfer durchgestanden. Ich bin sehr stolz auf ihn.

    Danach wurden die Abdrücke für die lose Spange gemacht. Er hat sich eine orange Spange mit einem Pferdebild ausgesucht.

    In zwei Wochen ist sie fertig. Bis bald
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  4. #34
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Da habt ihr ja wieder ein ordentliches Stück Weg geschafft. Prima, auch dass Julian tapfer alles ausgehalten hat.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #35
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Hallo Corinna,

    Super, das Julian so tapfer ist. Auch Alex lässt alles tapfer über sich ergehen. Er bekommt am 20.4. seine Zahnspange in blau ohne Bild. Alex Antwort: wenn die spange drin ist sieht das Bild eh keiner...

    Also dann hoffen wir für unsere tapferen Jungs das sie bald grade Zähne haben. Ist der Piratenzahn von Julian eigentlich schon durch?

    Liebe Grüsse
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  6. #36

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Kerstin,

    das ist ja Lustig! Julian bekommt seine Spange auch am 20.4. (1 Tag vor seinem 8. Geburtstag) dann können wir ja mal vergleichen...

    Der Piratenzahn ist noch nicht in Sicht. Im September wurde der Milchzahn schon gezogen, aber der Neue ist noch nicht da. Er hat im Moment eine ziemlich breite Zahnlücke in der Spalte. Wir warten gespannt auf den Zahn, weil er dann die Delaire-Maske erhalten soll.

    Wir denken am 20. an Euch. Viel Glück.

    LG Corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  7. #37
    Margret
    Gast

    Standard

    Hallo Kerstin,
    wir sind neu im Forum und ich hab da mal ne Frage:
    Wann wurde bei Julian die Osteoplastik gemacht oder war die bei euch nicht notwendig?
    Viele Grüße
    Margret

  8. #38

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Margret,

    zu Kerstin gehört Alex, zur mir (Corinna) gehört Julian. Bei Julian - und ich glaube auch bei Alex - wurde bisher noch keine Osteoplastik gemacht. Diese wird aber wahrscheinlich noch nötig sein, bevor der bleibende 2er durchbrechen will.

    Übrigens herzlich Willkommen hier im Forum.

    LG Corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  9. #39
    Margret
    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,

    sorry die Verwechslung !
    Zu mir gehört Laura 6 1/2. Habe ich vergessen beim Benutzernamen mit anzugeben.
    ... und nachholen geht irgendwie nicht. Bild folgt noch.

    Bei unserer Laura ist ein Eckzahn oben seitlich in der Spalte angelegt.

    Und nun unsere laienhafte Überlegung:
    Der Eckzahn kommt doch aber nie zum "Durchbrechen", wenn kein Knochenmaterial
    da ist oder ?
    Von da her wäre eine frühe Osteoplastik gar nicht so schlecht, dann hat auch der Eckzahn einen Kieferknochen in den er hineinwachsen kann, noch lange bevor er durchbricht ???

  10. #40
    Andrea mit Sabrina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Margret Beitrag anzeigen
    Hallo Corinna,

    sorry die Verwechslung !
    Zu mir gehört Laura 6 1/2. Habe ich vergessen beim Benutzernamen mit anzugeben.
    ... und nachholen geht irgendwie nicht. Bild folgt noch.
    Dazu musst Du nur schreiben, dass Du den Namen geändert haben möchtest. Das erledigen die Modis dann für Dich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •