Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Haberman Feeder / Special Needs Sauger

  1. #1
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard Haberman Feeder / Special Needs Sauger

    Weil die Frage nach den PZN-Nummern immer wieder auftaucht, hier mal alle auf einen Blick:

    Komplettset PZN: 6636207 ca. 17-22 EUR
    Deckel mit Loch PZN: 0954923 ca. 1,95 EUR
    Ventilplättchen m.Membrane PZN: 0954917 ca. 6,10 EUR
    Ersatzsauger PZN: 6636213 ca. 5,30 EUR
    3er Set Ersatzsauger PZN: 1683739 ca. 15,60 EUR
    Milchflasche 150 ml PZN: 0954840 ca. 3,40 EUR
    Geändert von Doreen mit Elisei (02.06.2008 um 10:11 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #2
    Melanie mit Luca
    Gast

    Standard Medela Sauger

    Ersatzsauger PZN: 6636213 ca. 5,30 EUR

    diese habe ich bestellt und habe von Medela sauger bekommen die ich bei mir in der forumsanfrage reingestellt habe. bin wirklich sehr irritiert... den mir läuft die zeit davon... ich werde es trotzdem mit diesen saugern versuchen denn ich denke viell ist gar nicht soviel unterschied

  3. #3
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Dann muss die Frau in der Apotheke wohl einfach die falsche Sauger bestellt haben!

    Der Unterschied ist wie geschrieben ja nicht unbedingt die Form sondern vielmehr die Funktion! Das Ventilsystem und auch der Schlitz anstelle eines Loches vorn an der Spitze! Die Sauger die du dort hast schein ja ganz „normale” Sauger zu sein!
    Geändert von Dani & Corvin (02.06.2008 um 15:01 Uhr)
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  4. #4
    Sarah mit Mika
    Gast

    Frage

    Hallo
    Passt der Special Needs Feeder auch auf normale Fläschen? Also von Nuk oder so? Oder muss ich die von Medela kaufen? Ne Freundin hätte noch Nagelneue Fläschchen abzugeben, aber wenn unser kleiner einen Spezialsauger braucht und die da nicht draufpassen kann sie die Flaschen auch jemand anderem geben. Ich gehe mal davon aus das es, wenn es überhaupt passt, keine Weithalsflachen sein dürfen?
    Kann mir jemand sagen wo ich den Gaumenspaltensauger von NUK bekomme? Auch in der Apo? Ich wollte gerne beides mit ins Krankenhaus nehmen, für alle Fälle.
    Viele Grüße

  5. #5
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Für alle Fälle, sei dir sicher, dass der Haberman reicht und das dein Zwerg damit zurecht kommt! Es wird ausgemolken, wie aus der Brust der Mama, anhand der Zunge, und ich behaupte einfach mal, dass dein Kind diese Bewegung trotz Spalte beherrschen wird!

    Ich nutze überwiegend NUK-Glasflaschen, aber nicht die Weithals oder auch First Choice genannt. Dort passt der Habi nicht drauf. Da musst du schon die Standard Flaschen haben.

    Zu Beginn reicht aber eine Medela Flasche, die ist nicht so groß und durch das Kunststoff sehr leicht. Ausserdem sind meine bis heute nicht zerkratzt, was ich von den Kunststoff NUK Flaschen nicht behaupten kann. Diese müssen dann ja weg, weil sich giftige Stoffe mit der Milch verbinden können.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  6. #6
    Sarah mit Mika
    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Isa mit Giuliana Beitrag anzeigen
    Zu Beginn reicht aber eine Medela Flasche, die ist nicht so groß und durch das Kunststoff sehr leicht. Ausserdem sind meine bis heute nicht zerkratzt, was ich von den Kunststoff NUK Flaschen nicht behaupten kann. Diese müssen dann ja weg, weil sich giftige Stoffe mit der Milch verbinden können.
    Hallo
    Das mit dem zerkratzen wusste ich gar nicht! Ich wollte mir ein Komplettset holen und danach nur noch die Sauger. Ich habe zwar noch keinen Plan wieviele Flaschen man so braucht und hoffe ja noch das das Stillen vielleicht klappt, aber sonst ist mir das einfach zu teuer. Wobei ich oben gelesen habe das die Flasche 3,40 kostet, die Info die ich hatte waren 20 Euro, das war dann wohl alles zusammen.
    Liebe Grüße
    Geändert von Sarah mit Mika (22.07.2008 um 23:29 Uhr)

  7. #7
    Sarah mit Mika
    Gast

    Lächeln

    Hallo
    Danke für Eure Antworten. Da dachte ich als Ökotest-Abonentin kenne ich mich aus, falsch gedacht! Man lernt echt nie aus. Ich denke mal dann werde ich doch min. zwei Original Flaschen kaufen. Bei der Milchpumpe soll auch noch eine dabei sein (hat die Apothekerin mir gesagt).

  8. #8
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ja, ein komplett-Set (Flasche, 2 Sauger, ein Ventilplättchen, ein Ring) kostet um die 20-22€.

    Alleine 3 Sauger haben 15,60€ gekostet. Ein Ring 2,00€, ein Plättchen 6,10€.

    Wenn du welche brauchst, melde dich bei mir. Ich habe nur anteilig gezahlt und habe so einiges noch neu und ungebraucht hier liegen, könnte ich dir im Fall der Fälle günstiger als aus der Apo zuschicken.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Schau auch mal bei den diversen Versandapotheken. Die sind oft um einiges günstiger als die am Ort.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #10
    Nic
    Gast

    Standard

    Hallo Sarah!
    Wir sind mit dem abpumpen und Muttermilchfüttern durch. Die Medelaflaschen gebe ich gerne weiter. Sie sind halt 8 Monate lang benutzt worden. Melde Dich über die PN, wenn Du Interesse hast.

    Hallo Kirsten!
    Das mit den NUK Flaschen wußte ich nicht. Mist. Wir haben eine ganze Batterie von Flaschen gehabt zum abpumpen, einfrieren, kaltstellen und füttern.
    Nun ja vielleicht brauche ich für die restliche Flaschenmilchzeit eine Alternative. Wie ist das mit Glasflaschen und Ziegen,-bzw Kuhmilch? Gehen da auch Inhaltstoffe verloren!
    Wie sind denn die AVENT Flaschen hergestellt? Kann man die gut nehmen?

    Danke mal wieder für Deine kompetenten Erläuterungen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •