Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Haberman Feeder / Special Needs Sauger

  1. #51
    ninchen2710
    Gast

    Standard

    Hallo, gut ich hab die gebrauchten nicht gekauft, sondern habe mir welche vom Kinderarzt verschreiben lassen und hole die neu. am besten ich knete die dann auch direkt, damit der Kleine nicht so Probleme hat beim melken oder? Er ist ja nun fast 7 Wochen alt, wird er es schnell lernen, das trinken mit den Saugern oder dauert das ein bisschen, bis er merkt wie es geht??

  2. #52
    akss
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir vor der Geburt meiner Tochter 5 Habermann Sauger gekauft für die Habermannflasche von Medela , wir nehmen aber nun eine andere Flasche die von der Klinik der kleinen angewohnt wurde
    Ich habe sie nie benutzt nur sterilisiert, wer interesse hat kann sich gern melden würde sie für 15€ VB verkaufen.
    MFG Anne

  3. #53
    Avatar von Claudia mit Anni-Frieda
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Braunschwende
    Beiträge
    145

    Standard

    Hallo. Wollte mal meine Erfahrung mit dem Sauger mitteilen. ...
    Nachdem ich mir erst eine ganze Galerie von Saugern jeglicher Größe, Form und Materialien gekauft habe, haben wir dann denn Habermann versucht. Getrunken hat sie ihre PRE- Milch zwar, aber sie hat sich so oft verschluckt, egal wie ich die Öffnung gehalten habe und was mich auch sehr gestört hat, dass das "blöde" Ding so tropft.
    Nach nur wenigen Tagen ist er erstmal im Schrank verschwunden.
    Da wir dann durch arge Schwierigkeiten bei der Gewichtszunahme wieder im Krankenhaus waren, haben wir dort einiges probiert und haben letztendlich auf ANTI-REFLUX-Nahrung umgestellt.
    Aber mit Platte und Milch und Saugern habe ich auch keine für mich befriedigende Lösung gefunden.
    Da habe ich dem Habermann noch eine Chance gegeben. Und siehe da...
    Jetzt möcht ich ihn nicht mehr missen.
    Die kleine trinkt daraus so super. Anfangs haben wir für 80ml 1,5 Stunden gebraucht ( mit Hilfe ). Jetzt brauchen wir für 200ml nur noch ca. zwanzig Minuten (ohne Hilfe) !!!!!!
    Und dadurch das die Milch sehr cremig dickflüssig ist, tropft der Sauger auch nicht mehr.

  4. #54
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Prima, freu mich für euch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #55

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    strasswalchen
    Beiträge
    37

    Standard

    Servus,
    darf ich dich fragen, wo ihr die Sauger, etc. gekauft habt? Akzeptiert die Kassa auch Rechnungen aus Online- Bestellungen?
    Vielen Dank!
    Lg Martina

  6. #56
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Martina,

    also ich habe in Österreich noch nie gehört, das man die bezahlt bekommt, leider! Habt ihr einen Bständig bei Euch in der Nähe? Dort haben sie die lagernd, aber du kannst sie natürlich auch übers Internet bestellen!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  7. #57
    mia-julie
    Gast

    Standard

    Bei uns zahlt die Krankenkasse (ein paar mal habe ich selbst Ersatzsauger gekauft, weil die so oft kaputt gehen am Loch und ich nicht schon wieder ein Rezept einreichen wollte...)

    Wir hatten anfangs, als unser Kleiner noch schlecht trank Probleme mit dem Tropfen, das gab sich aber schnell.

    Bis heute sind die Habermann-Flaschen und Sauger im Prinzip die einzigen, die funktionieren.

    In Kombination dazu haben wir ein paar Rockstar Baby Sauger und Flaschen, die sind kompatibel.
    MIt dem Sauger (hat eine ganz andere Form als die normalen Sauger, ähnlich wie dem Medela "Brustwarzen"Sauger)
    lernt unser Kleiner jetzt langsam das richtige Saugen.

    LG Mia

  8. #58

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    strasswalchen
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo, habe sie nun in der Apotheke bestellt- und schon erhalten, denke auch dass die Preise ganz ok sind. Werde mir auf jeden Fall alle
    Beläge aufbehalten, vielleicht zahlt ja die Kasse etwas dazu.
    Vielen Dank für die Antwort!

    Lg
    martina

  9. #59

    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Horb am Neckar
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe die Playtex flasche mit den tüten von Tübingen bekomen aus der Apotheke aber ich muss nix zahlen bekomm alles umsonst

  10. #60

    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    29

    Standard

    Wir haben auch den Habermann im Einsatz und er wurde von der KK bezuschußt.
    Was mich nach wie vor richtig ärgert, die Dingern tropfen wie die Hölle!!! Ich habe mich bei Medela beschwert und neue Flaschen bekommen, die Tropfen ebenfalls. Wenn die im Flaschenwärmer gestanden haben, dann ist es besonders schlimm. Ich könnte aus der Hose gehen, wenn ich Nachts da sitze und die Dinger tropfen Felix voll, der Boden ist voller Tropfen und man hat die Hände klebrig. Die Flaschen sind ja nun wirklich kein Schnäppchen. Wenn wir so mit unserem Kunden umgehen würden dann hätten wir die längste Zeit Kunden gehabt. Das habe ich denen dann auch geschrieben. Als Antwort kam zurück, das sie sehr dankbar für den Hinweis sind und das weiter gegeben haben, bisher wäre das Problem nicht bekannt gewesen. Für eine "Beschwerde" könne man das Produkt auch nicht umstellen, aber wenn ich hier lese, das sich schon mehrere beschwerd haben, dann verstehe ich das nicht. Liegt es daran, das die einfach Platzhirsch sind und nichts ändern brauchen, weil es vom Prinzip her die besten Flaschen sind und die Betroffenen sie eh kaufen müssen? So, jetzt sitze ich wieder auf der Palme und werfe mit Nüssen... Argh.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •