Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Haberman Feeder / Special Needs Sauger

  1. #31
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Silvy,

    wir haben uns den kompletten Haberman (SpecialNeeds) vor der Geburt gekauft und die Quittung zusammen mit dem ersten Rezept bei der KK eingereicht.
    Denk daran, dass du für den Anfang das komplette Set benötigst, weil der Sauger allein nichts ausrichten kann. Du brauchst ganz sicher noch den Schraubring und das Ventil mit der Membran. Der Sauger ist aus Silikon und am Anfang recht steif. Knete ihn mal ordentlich durch vor dem ersten Trinken, dann funktioniert er besser.

    Einen Schnuller können viele Babys mit Spalte nicht richtig halten. Spezielle gibt es nicht. Da wirst du einfach probieren müssen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #32
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu

    danke doreen für deine schnelle antwort.k dann muss ich mal im dezember in die apotheke rennen und solche sauger kaufen . ich hoff doch mal die ham so ein komplettes set mit ventil+schrauber dabei. naja werde ich dann ja mal sehen.^^

    mit den schnuller muss ich halt dann sehen ob er ihn nukkeln kann oder nicht ansonsten muss ich warten bis sein gaumen dann verschlossen ist,vielleicht mag er dann auch keinen mehr nehmen :) werd ich ja dann sehen was er macht und wie er sich verhält.
    für uns ist das ne ganz neue erfahrung ein baby zu bekommen mit linker spalte.

    sobald er da is geb ich euch bescheid :)


    lg silvy

  3. #33
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu


    ich hätt da noch ne frage, wie läuft das denn mein hausarzt is ja allgemeinmediziner darf er denn mir auch die habermannsauger verschreiben oder muss ich da immer zum kinderarzt gehen ? da es bei uns leider keinen kinderarzt gibt sondern 30km weg is und wir leider keinen autoführerschein haben. :(

    weiss da jemand eventuell bescheid ob das normale ärzte rausschreiben darf oder muss man da immer zum kinderarzt rennen ?

    danke euch

    lg silvy

  4. #34
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    hallo henning

    danke dir für deine schnelle antwort.wollt mich nurmal informieren.hab ja noch ein bissel zeit bir zur entbindung.

    wäre toll wenn mir eventuell jemand die PNZ geben würde,da ich ja erstmal ein komplettset bräuchte also die sauger (aus silikon)+ventil+schraubverschluss :)


    danke euch schon mal im vorraus


    lg silvy

  5. #35
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu henning

    ah k habs gefunden danke dir


    im komplett-set sind da bestimmt 1 deckel und das ventil mit membran drin oder muss ich dann set+deckel mit loch+ ventilplättchen mit membrane extra kaufen?

    lg silvy

  6. #36
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu henning

    ah hab mal geguckt mit dem komplettset das is recht teuer , da ich ja die standartflaschen von nuk habe hab ich überlegt mit erstmal ersatzsauger+3ventile+3 schrauber zubesorgen weil ich nicht weil ob das ventil+sauger in den normalen nuk-schraubverschluss passt.

    hab auf www.apo-discount.de gesehen, das ich mit dem zeug auf 35 euro komme.

    das ventil is ja mit membrane oder ? weil da nur dastand medela ventilplättchen von habermann.

    ich glaub das werd ich mal anfang dezember holen das zeugs auf apo-discount.de.

    danke dir henning für deine schnelle antwort :)

    bis morgen ihr lieben

    lg silvy

  7. #37
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    meine sauger die ich im kh bekommen hatte sind nun auch hin daher meine frage die pzn sind zum bestellen bei medela?ich finde auch nicht so richtig was im net die flaschen gibt es nur in klein?
    ich bräuchte sauger und ein neues ventil mit plättchen denke ich wäre auch angebracht

  8. #38
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Mit den PZN´s kannst du die Sachen in der Apotheke bestellen und natürlich auch online. Da bekommst du vieles günstiger. Flaschen gibt es nur kleine, aber die normalen, schmalen NUK-Flaschen passen auch dran.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #39
    Sabrina & Nick Joel
    Gast

    Standard

    Hallo,

    es gibt von Medale auch grössere Flaschen (250 ml) Habermann passt drauf. Sehen auch schöner aus als diese kleinen. Ich hab diese.

    http://www.amazon.de/Medela-Milchfla...5105974&sr=8-4

  10. #40
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die sehen wirklich nett aus. Kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •