Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Haberman Feeder / Special Needs Sauger

  1. #21
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Bei uns sind sie immer ausgelaufen, egal wie warm die Milch war. das ist wohl so ein typisches Haberman-Problem.

    Ich habe einfach immer ne Stoffwindel drumgewickelt, dass die Sauerei nicht allzu groß wurde.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #22
    chiemsee
    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Seit ich die Markierung auf dem Sauger und der Platte gleich lege fliesst nicht mehr so viel neben durch...

  3. #23
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    ich hatte das problem damals auch mit unseren flaschen bis es mir dann zu bund war..

    ich rief dann da an und schilderte mein problem, sie erklärten mir das sie jetzt neue haben die dann mit den alten noch verkauft werden und deswegen auslaufen ... sie hatten mir 3 neue zugeschickt umsonst aber auch diese liefen wieder aus.

    ich hatte auch die erfahrung gemacht das es temperatur abhängig ist.

  4. #24
    chiemsee
    Gast

    Standard

    Noch eine Frage wie lange darf ich die Sauger gebrauchen? 1 Monat???

  5. #25
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Also im Schnitt hielten sie bei uns 4-5 Wochen, wobei ich immer ca 9 Stk gleichzeitig im Gebrauch hatte, d.h. in knapp 40 Wochen haben wir 9 Sauger verbraucht. Zudem war die Reinigung in der Spülmaschine besser als mit der Flaschenbürste, dadurch hielten sie auch etwas länger.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  6. #26
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    da hat sie aber sehr vorsichtig getrunken. Dana hat in den 11 Monaten an die 20 Sauger verbraucht. Ich musste sie dann austauschen, da sie gar nicht mehr so schnell schlucken konnte, wie die Milch ausgelaufen ist.

    lG
    Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


  7. #27
    Ute und Rieke
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    passt jetzt vielleicht nur am Rande, aber: ich habe drei Habermann-Ersatzsauger abzugeben. Ich habe sie gekauft, bin dann aber doch beim NUK-Gaumenspaltenasuger geblieben. Die Sauger sind also originalverpackt. Hat da jemand Bedarf ?
    (Bitte nicht ungeduldig mit mir sein, ich bin nicht so oft im Forum...)

    Ute

  8. #28
    eileen
    Gast

    Standard

    Hallo ich benutze auch die Habermann Flasche zwei hatten bei mir damals am Anfang gereicht .Da meine kleine jetzt schon 200ml trinkt sind die Habermannn Flaschen zu klein ,ich benutze jetzt ganz normale NUK-Flaschen.
    Da passen die Habermann sauger auch drauf. Das einzige was ich zu bemägeln hätte ,die Sauger halten bei mir höchsten 10 Tage dann ist der Schlitz beim sauger total aufgerissen und es kommt dann zuviel Milch beim trinken raus.Aber zum Glück übernimmt ein groß teil der Kosten die Krankenkasse ich muß nur 2 Euro dazu zahlen damit kann ich noch leben.
    Mit freundlichen Gruß
    Nicole+Eileen

  9. #29
    Mareen mit Julian
    Gast

    Standard

    Hallo!!!

    ja bei mir übernimmt auch die Krankenkasse und ich muss bloss 1,60€ dazu bezahlen,aber ich kann ja erst das Rezept holen wenn Jullian auf der Welt ist und ich die Krankenkarte habe,eher kann ich nicht!

    Kann mir aber auch die Ärztin das Komplettset bestellen und noch die Habermannsauger Extra? Oder wie verläuft dass?

    Lg Mareen

  10. #30
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben

    wie ist das denn wenn mein kleiner auf der welt ist und ich noch keine krankenkarte habe wo bekomm ich dann so nen sauger her für die flasche? bekommt man einen oder 2 vom krankenhaus oder erstmal vorher kaufen in der apotheke?

    sind die habermänner aus silikom oder latex? ich persönlich mag silikon lieber als die latexsauger.

    ich hätt da nochmal ne frage :

    gibts eigentlich auch schnuller für spaltbabys oder nehmen spaltbabys keine schnuller z.b. silikonschnuller von nuk ? oder muss ich da spezielle schnuller für spaltbabys in den apotheken kaufen? hab hier leider kein thread gefunden für schnuller.

    lg silvy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •