Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: gaumenspalte

  1. #1
    lotta
    Gast

    Standard gaumenspalte

    hallo,
    ich bin ganz neu hier.
    gestern war ich beim feinultraschall, da bei uns ein amnionband festgestellt wurde.
    dabei wurde jetzt leider auch der verdacht auf eine gaumenspalte geäussert.
    die lippen sind geschlossen.
    auch sonst finden sich keinerlei hinweise auf eine sontige behinderung.
    ich bin in der 23. ssw und das kind ist absolut normal entwickelt.
    es konnte kein herzfehler festgestellt werden. die nieren etc anderen organe waren unauffällig.
    das hirn war unauffällig auch keine zysten.
    die hände und füsse waren unauffällig.
    jetzt sind wir dennoch sehr verunsichert und ich habe natürlich angst.
    von beruf bin ich physiotherapeutin und so weiss ich natürlich über möglichkeit der vielen syndrome und trisomien bescheid, deren symptom auch eine spalte sein kann....
    was denkt ihr?
    claudia

  2. #2
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Claudia!
    Erstmal herzlich willkommen hier bei uns!
    Was ist ein Amnionband?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #3
    lotta
    Gast

    Standard

    ein amnionband? das habe ich vor dieser ss auch nicht gekannt.