Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Schutzmaßnahmen vor Spaltbildung

  1. #11
    Kirsche8112
    Gast

    Standard

    Hallo, wenn Ihr einen Job habt bei dem mann mit Chemiekalien arbeitet ( Laborant,Friseur,usw.) dann sollte man erstmal aufhören damit zu arbeiten. Ich bin Chemielaborantin und habe bei Annabella noch etwas weiter gearbeitet. Und Jede Chemie ist schlecht für Babys.

  2. #12
    Andrea mit Sabrina
    Gast

    Standard

    Das gilt aber auch für den Gartenbau und Floristik.
    Die Pflanzen bzw. Schnittblumen sind gespritzt und da bekommt man dann auch Chemie ab.

  3. #13
    VanessaundPhilipp
    Gast

    Standard

    hallo

    mein frauenarzt hat mir auch eine behandlung mit folsäure empfohlen dafür müsste ich mir aber blut abnehmen lassen um zu wissen welche tabletten geeignet wären laut seiner aussage aber ich verstehe das nicht kann er mir nicht einfach tabletten verschreiben die ich dann einnehmen kann mit einer höheren dosierung

  4. #14
    Lunalein
    Gast

    Standard

    Weil eine zu hohe Dosierung schädlich ist und Krebs begünstigt.
    ( http://www.animal-health-online.de/l...-fordern/3337/ )
    es ist ja immerhin mehr als die 10-fache Dosis, die Schwangeren normalerweise empfohlen wird.



    mein FA hat auch die erhöhte Dosis empfohlen, sollten wir ein zweites Kind planen. werde das nächste Mal mal mit ihm darüber reden

  5. #15
    Christine 88
    Gast

    Standard

    Dr. Clodius, ein plastischer Chirurg, erzählte mir von einer Studie, bei der herauskam, dass Folsäure- und Vitamin B 12 Mangel mit dem Auftreten der Spalte zu tun hätten. dies fand man zufällig. Wenn jemand mehr wissen möchte, kann ich das Buch von Dr. Ulrich Strunz empfehlen: "das Geheimnis der Gesundheit". Er zeigt anhand von vielen Studien, dass Vitamine generell viel zu niedrig dosiert werden. und als Nachschlagewerk wäre das beste Buch jenes von Burgerstein über Vitamine. Da wird genau beschrieben, wieviel, was, wann...
    Ich muss zwar sagen, dass ich während der Schwangerschaften überhaupt nichts genommen hatte, und trotzdem beide Kinder keine Spalte haben.
    aber heute würde ich es tun, und ich denke, es ist auch das einzige, was man tun kann. Omega 3 Oel wird auch sehr empfohlen während der SS.
    Liebe Grüsse
    Christine

  6. #16
    djo
    Gast

    Standard

    Mein Frauenarzt meinte das Folsäure in der Regel nur gegen den offenen Rücken wirkt...da sagt jeder etwas anderes.

    Wenn es am Vitamin B12 Mangel liegt, sind Vegetarier wohl eher betroffen. Hm, ich bin Vegetarierin....

  7. #17

    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1

    Standard

    Guten Tag,
    bin selbstbetroffen (59 Jahre, LKG und kein Verwandter sonst betroffen) und habe vier gesunde Jungs (19, 21, 26, 28 Jahre) . Mein damaliger Frauenarzt (lebt leider nicht mehr) hat mir ein Multivitaminpräparat, das auch Folsäure enthielt und "Neurotrat S Forte" (enthält Vitamin B1 und B6) empfohlen. Wünsche Euch allen viiiel Glück und alles Gute!

    Susanne

  8. #18
    Avatar von Sunny-sun
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Welzeheim
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo =) wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile wieder Neuigkeiten dazu gibt?
    Ich lese immer so viel darüber und bin ständig verunsichert weil überall etwas anderes steht ^^
    Folsäure nehmen wäre gut oder? Wie viel davon? Wie lange vor SS anfangen?

    Vlt. geht es einigen genauso =)

    Liebe Grüße Sandra
    (= Liebe ist das schönste Gefühl der Welt =)

  9. #19
    Avatar von Karolin
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    63

    Standard

    Mein FA hat mir Folsäure und Vitamin C verschrieben.

  10. #20

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    @Karolin:

    Welche Dosis hat er Dir denn verschrieben? Welches Präparat? Nimmst du daneben noch andere Präparate bei Kinderwunsch/ in der Schwangerschaft? Und hat dein Arzt vorher irgendetwas gecheckt bei dir (Blut o.ä.)?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •