Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Der MDK...

  1. #11
    Heike mit Mia
    Gast

    Standard

    Der Bescheid ist nun da: Abgelehnt

    Wir hätten nur 46 Minuten Mehrbedarf. Für die Nahrungsaufnahme hat der MDK nur 12 Minuten Mehrbedarf berechnet. Und das wo wir für 130 ml 6o Minuten brauchen.

  2. #12
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    dann fordert den bericht an und macht nen wiederspruch. vielleicht bringt es was.

  3. #13
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Das würde ich auch machen! Versuchen könnt ihr es ja! Ich meine wir haben für 80 ml 1,5 Stunden gebraucht!!! Aber trotzdem würde ich es versuchen! Soviele andere hier haben auch Pflegegeld bekommen und das heißt das die meisten doch einen erhöhten Aufwand haben!!!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  4. #14
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Hallo !!!
    Ich würde es auch versuchen.
    Ich meine zwar, dass 60 Min. pro Mahlzeit in dem Alter als normal gelten (was ich persönlich nicht so sehe ), aber manchmal bringt der Wiederspruch so einiges !!
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  5. #15
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Hallo Heike,

    egal ob Ihr nachher tatsächlich Widerspruch einlegt oder nicht: ich würde auf jeden Fall sofort das Pflegegutachten anfordern. Dann kannst Du in Ruhe erst mal lesen, aufgrund welcher höheren Erkenntnisse der Gutachter zu diesen Zahlen kommt.

  6. #16
    Heike mit Mia
    Gast

    Standard

    Da bin ich wieder. Das Pflegegutachten hat die KK gleich mitgeschickt. Der Gutachter hat die Flaschenaufnahme mit 2 Minuten pro Mahlzeit Mehrbedarf berechnet. Angekreuzt bei Form der Hilfe hat er die Buchstaben T, B und A. Bedeuten tun die Buchstaben T= Teilübernahme, B = Beaufsichtigung und A = Anleitung.
    Ich wusste garnicht das ich ein Wunderkind habe. Mit 7 Wochen kann sie schon fast allein die Flasche trinken. Die Tatsache das ich sie mehrfach am Tag waschen muss, weil sie sich vollspuckt hat er nicht berücksichtigt. Das viele Waschen der Kleidung aber schon. Wie soll ich denn das verstehen??

    LG
    Heike

  7. #17
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Oh Mann. Das kenne ich auch zur Genüge.

    Geh in deinem Widerspruch einfach Punkt für Punkt durch und schreibe der Kasse die wirklichen Zeiten auf und erkläre wie sie zustande kommen.

    Als Beispiel: Anziehen-Ausziehen: 25 min mehr tgl, weil das Kind sehr häufig spuckt und dann umgezogen werden muss.

    Als ob man sonst nichts zu tun hätte. Aber wir haben beim Pflegegeld bisher jeden Widerspruch durchbekommen. Einfach hartnäckig sein.

    Viel Glück und wenn du noch Hilfe brauchst, schreib mir ne pn.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #18
    Heike mit Mia
    Gast

    Standard

    Ich hab den Widerspruch am Wochenende geschrieben. Nun bin ich gespannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

    LG
    Heike

  9. #19
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Ich drück Dir die Daumen!

  10. #20
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo Mia,

    wir drücken Dir natürlich auch ganz dolle die Daumen.

    Melde Dich mal sobald Du was gehört hast, ja?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •