Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OP bei Dr. Gubisch oder nicht?!?

  1. #1
    Sabine*16*
    Gast

    Standard OP bei Dr. Gubisch oder nicht?!?

    Hey Ihr lieben...
    Ja jetzt stehe ich wieder einmal vor einer sehr schwierigen Entscheidung...nach ca 12 OP´s bin ich jetzt vor jeder OP unsicherer...mein Körper will nicht so, wie ich will. Ich finde mich im großen und ganzen eigentlich hübsch, nur meine Nase ist halt eigentlich noch nicht verändert seit meiner Geburt. Ich glaube die Ärzte in München haben ihr bestes gegeben, nur mein Körper will nicht so wie sie wollen. Es macht mich sehr traurig, denn sie sagen eigentlich schon, ich solle es noch mal versuchen, doch kann ich meine Hoffnung und all die Schmerzen die ich immer hatte nicht verbinden.
    Vor drei Tagen war ich bei meiner Zahnärztin und ich habe ihr von meinem Problem erzählt, dass schon viel versucht wurde um meine Nasenflügel aufzustellen, daraufhin wollte sie wissen wo ich denn immer operiert wurde und als ich es ihr gesagt habe, meinte sie nur, ich solle mal woanders hingehen. Schon sehr viele haben mir das angeraten nur hab ich einfach angst, dass wieder etwas schief gehen könnte.
    Mir wurde die Marienklinik in Stuttgart empfohlen, speziell aber Dr. Gubisch...hat schon jemand mit dort erfahrung?!?

    Seit sie mir soviel positives von ihm erzählt hat, bin ich so überzeugt, dass mir jemand anders doch besser helfen kann...und bin kurz davor einen Termin zu vereinbaren...es ist zwar sehr, sehr weit weg...nur mein Herz sagt JA!

    Bitte schreibt mir, was ihr denkt bzw. was ihr für erfahrungen habt... Küsschen eure Sabine

  2. #2
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Liebe Sabine, Du kennst meine Meinung: ich finde Dich sehr hübsch. Aber wenn Du noch nicht ganz zufrieden bist, dann musst Du halt was tun. Mach, was Dein Herz (oder Dein Bauch) Dir sagt. Du kannst Dir diesen Doc ja mal anschauen - und dann immernoch entscheiden!

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Genau, das würde ich dir auch raten. Schau ihn dir an, rede mit ihm.
    Er hat jedenfalls einen seeeehr guten Ruf ("Nasenpapst")

    Hier mal zwei Links, die die Suche zum Thema "Gubisch" hergegeben hat:

    http://www.lkgs.net/showthread.php?t...hlight=gubisch

    http://www.lkgs.net/showthread.php?t...hlight=gubisch
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Kirstin
    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,

    ich kenne das Marienhospital in Stuttgart, habe dort viele Op´s hinter mich gebracht.
    Seit einigen Jahren gibt es jedoch verschiedene Abteilungen. Ich selbst war daher bei Prof. Wangerin und OA Kretschmer, aus der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, - und bin auch sehr zufrieden.
    Prof. Gubisch ist wirklich sehr bekannt, was Nasenkorrekturen angeht. Ich denke ein Termin lohnt sich. Vorallem kannst Du den getrost ausmachen, solange du noch am Zweifeln bist, denn es gibt laaaaaaaaange Wartezeiten. - Da kannst Du immer noch absagen!
    Prof. Gubisch wird Dich persönlich vermutlich nur operieren, wenn Du privatversichert bist, oder die OP selbst bezahlst. Ansonsten wird wohl jemand aus seinem Team operieren - dass würde ich also auf jeden Fall nachfragen.
    Wenn Du mit Dir selbst wirklich nicht zufrieden bist, und das über lange Zeit, mit allem Hin und Her überlegen, würde ich mir einen Gesprächstermin geben lassen. Ich gehe davon aus, dass dir ehrlich gesagt wird, was noch geht und was nicht, und wie hoch das Risiko ist, dass sich die Nase wieder "verformt".

    Ich wünsche Dir von Herzen, eine gute Entscheidung, mit der Du zufrieden bist!

  5. #5
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hi Kirstin, das ist ja toll das ich dich auch mal treffe...

    bei Julia ist es jetzt ähnlich, wir haben von Dr Cornelius leider nichts mehr gehört und wissen nicht wo er nun steckt. Daher wollte ich nach Stuttgard.
    Meine KFO Ärtzin wurde im Gesicht, von Nase zum Auge hin von Dr. Wengering operiert, habe jetzt aber total schlechte Kritiken auf dieser Seite hier von ihm gelesen und bin echt verunsichert.


    Eben wurde mir am Telefon gesagt das Gubisch nur Gesichts OPs macht die nichts mit LKGS zu tun haben, oder war das weil ich sagte wir sind bei der AOK???? Sie verwies uns an einen Dr. Kretschmer, kennst du den auch. Ist der auch aus dem Team und nimmt sich der Kassenpatienten an???

    Bei dem hab ich jetzt ende Juli einen Termin zur Kontrolle bzw zur Besprechung ob Julia jetzt ne Korrektur bekommen sollte oder wir noch abwarten können und es mit 16 auch noch reicht... würd mich über eine Antwort von dir sehr freuen.

    Ach ja, die Delair Maske trägt Julia nun erfolgreich seit 5 Monaten, sie verrutscht überhaupt nicht und wird brav jeden Abend angezogen, auch wenn sie die nicht mag da die Kinnhaut und der Mundbereich oft etwas gescheuert und wund sind... aber wir cremen fleißig. Bisher ist der OK schon richtig schön vorholt worden und ich hoffe die Kiefer OP mit Sägen und Schrauben bleibt ihr erspart.
    Hier mal ein Bild von Julia mit Maske...
    und von ihrer Lippe in 2009
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •