Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: RTL 2; das Mädchen, das nicht essen wollte

  1. #1
    Vronileine
    Gast

    Standard RTL 2; das Mädchen, das nicht essen wollte

    Uhrzeit 22:15

    ...vielleicht für alle interessant, deren Kinder Eßschwierigkeiten haben.
    Bericht aus Graz (A) - auch Sondenentwöhnung.

    Gruß Vroni

  2. #2
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ich werde mich mit Luca da heute Abend vor setzen :Roll vor Lachen:
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #3
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Da muss ich schauen das ich pünktlich von der arbeit komm ist sicher interessant. Danke für den tipp

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Vroni!

    Echt? Aus Graz? Das muss ich mir unbedingt anschauen, wir waren dort ja stationär in Behandlung!

    hier mal der Link zur Sendung:

    http://www.rtl2.de/017986_0007.html

    Ab 22:15 gehts los!
    Geändert von maria (22.04.2008 um 17:53 Uhr)
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  5. #5
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Ich bin eingeschlafen , kann mir jemand den ausgang erzählen ? Das letze an was ich mich erinnern kann ist , das sie schlückchenweise Wasser getrunken hatte .

  6. #6
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Und, wie fandet Ihr den Bericht? An sich ganz interessant, nur fehlten leider komplett die Randinformationen: Wie wurde das Kind in den letzten 7 Jahren therapiert? Warum hat bis jetzt niemand in England das geschafft, was die Österreicher in 3 Wochen schaffen? Welche Spiele und Therapien wurden in Graz genau angewandt? Was hat Tia gemacht, während andere Ihre Mahlzeiten einnahmen?
    Naja, wären wohl zuviel Informationen für den normalen RTL2-Zuschauer gewesen...

    @Mandy: Ein paar Tage später trank sie Himbeersaft und als sie entlassen wurde, zeigte sie Interesse an festen Nahrungsmitteln, aß aber nichts, sondern steckte alles in den Mund und leckte es ab. Sie ernährte sich flüssig mit verschiedenen Getränken.

    @Kathrin: Ist das die Sonde, die Luca auch hat?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  7. #7
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    @Nina: Nein, Luca hat keine Dünndarm-Sonde (Gott sei Dank). Bei ihm ist das ganze auch nicht so zugeklebt. Stelle mal ein Foto rein.

    Oh man, ob uns das auch alles noch bevorsteht ?? Glaube, danach könnten die mich einweisen Aber Luci zeigt ja wenigstens etwas Interesse am Essen (und ein paar Löffel Brei bekomme ich ja auch in ihn hinein).
    Unsere Krankenschwester war gerade da und sie hat erzählt, dass es auch einen gibt, der zu einem nach Hause kommt und in gewohnter Umgebung therapiert. Einigen ist er, glaube ich, ein Begriff: Markus Wilken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 030.JPG (116,4 KB, 47x aufgerufen)
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja, den Markus kenne ich. Wenn ihr den irgendwann mal braucht, der ist echt Klasse.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Silke mit David
    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Ich hab leider den Anfang verpaßt. Kann mir jemand sagen, weshalb sie die Sonde überhaupt hatte ?! Hatte sie eine Fehlbildung??

    Ehrlich gesagt find ichs ganz schön heftig, sein Kind 7 Jahre mit der Sonde zu ernähren, kann mir einfach nicht vorstellen, daß man das als Eltern so lange einfach mitmacht bzw. toleriert. Aber da ich ja den Anfang verpaßt habe, weiß ich natürlich nicht, welche Infos es da über die Eltern gab.
    7 Jahre sind doch verdammt lange, das werden sicher auch die Mamis hier denken, deren Kinder noch auf die Sonde angewiesen sind.

    Insgesamt fand ich die Reportage zwar ganz interessant, aber wie Nina schon geschrieben hat, leider viel zu oberflächlich. Man ist hinterher irgendwie nicht viel schlauer als vorher, oder?

    Liebe Grüße
    Silke

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Zitat Zitat von Silke mit David Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt find ichs ganz schön heftig, sein Kind 7 Jahre mit der Sonde zu ernähren, kann mir einfach nicht vorstellen, daß man das als Eltern so lange einfach mitmacht bzw. toleriert.
    Ach Silke, es gibt viele Kinder, die nur Dank Sonde überleben. Schau mal bei www.rehakids rein, was da für Schicksale geschildert werden. Und was bleibt den Eltern denn anderes übrig, als es mitzumachen, keiner will ja sein Kind verhungern lassen.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •