Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fieber nach MMR -Impfung ?

  1. #1
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Frage Fieber nach MMR -Impfung ?

    Hallo ihr Lieben !!!
    Luca hat vor genau einer Woche die erste Masern-Mumps-Röteln (und Windpocken auch noch) Impfung bekommen. Seit heute morgen fiebert er, hat aber (noch) keinen Ausschlag. Allerdings ist sein ganzer Unterkiefer auch total geschwollen (endlich mal Zähne?).
    Hatten eure Mäuse nach der MMR -Impfung auch Fieber ?? Man sagt ja, dass die Impfe schon etwas heftiger wäre....Habe natürlich total bammel...wegen der ganzen KH- Geschichte. Zur Sicherheut habe ich eben bei der KiÄ angerufen, sie meint, ich soll mir keine Sorgen machen. Naja...die machwe ich mir natürlich trotzdem
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  2. #2
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Wie hoch fiebert er denn?? soweit ich informiert bin können sie auf jede impfung etwas fibern aber normal nur ein paar tage. Eigene erfahrung kann ich dir leider nicht sagen da kevin diese impfung nicht bekommen darf. Drück euch die daumen das nichts schlimmeres dahinter ist.

  3. #3
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Die Temperatur lag heute morgen bei 38,4°. Ich weiß, ist nicht so hoch, aber....mir wäre lieber, wenn nichts wär.
    Die KiÄ hat mir letzte Woche gesagt, wenn Fieber kommt, dann zwischen dem 7. und 10. Tag.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  4. #4
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Würde doch passen. denke aber auch eher das es von der impfung kommt. würde ihm nur was gegen das fieber geben damit er es besser weg steckt und sonst kannst du leider nicht mehr tun als abwarten.

  5. #5
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ich hoffe auch, dass es besser wird. Morgen hätten wir eigentlich einen Termin zum Hörtest und den habe ich schon 7 (!!!!) mal absagen müssen, da Luca immer "verhindert" war
    Bei unserem Großen habe ich mir damals nicht soviele Gedanken gemacht...und bei Luca stehe ich bei jedem bißchen Kerzengerade im Raum...furchtbar...
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  6. #6
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Lass dich mal ich finde deine reaktion ganz normal geht mir bei kevin auch nicht anders. Aber immer positiv denken. wie schwer ist luca denn jetzt eigentlich schon? was macht sein essverhalten?

  7. #7
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Luca wiegt 7880 g !! Denke aber mal, dass durch das Fieber etwas wieder flöten geht
    Je nachdem wie er drauf ist, starten wir 2 Essversuche am Tag. bis zu 6 Löffel Brei bekomme ich auch rein. Er interessiert sich auch für unser Essen. Patscht immer danach, aber wenn ich damit in Richtung seines Mundes komme, dreht er den Kopf weg.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  8. #8
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Na das hört sich doch super an!!

  9. #9
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Lina hatte auch diese Impfung bekommen allerdings schon 4 wochen her, sie hatte kein fieber gezeigt. Aber sie reagiert nicht so auf impfungen ausser einmal leicht für ein bis zwei tage.

    Mach dir nicht so viel kopf. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan. :du armer:schön das es luca besser geht nach dem ganzen KH geschichten

  10. #10
    Bassmeister
    Gast

    Standard

    38,4 ist doch eigentlich noch gar kein Thema. Bei so kleinen Kindern gehts doch schnell mal in die Vierziger und (erst) dann wirds bedenklich.
    Wobei ich bei den Kinderkrankheiten generell Zweifel an den Impfungen anmelden würde. Besonders bei den Windpocken. Dann sind die Viren nämlich "drinne" und wenns ausbricht, wird's gleich ne Gürtelrose, die dann richtig gefährlich ist.
    Besser ist es doch, die Kinder bekommen die normalen Kinderkrankheiten und bauen ihr Immunsystem so auf natürliche Weise auf. Soll auch besser, weil lebenslang, funktionieren.
    Aber etwas Fieber danach ist völlig normal, schließlich werden bei einer Impfung (abgeschwächte) Krankheitserreger reingespritzt, mit denen der kleine Körper dann fertig werden muß.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •