Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wasserschutz nötig?

  1. #21
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ja, glaube ich schon!
    Giuliana dreht schon total am Rad, wenn Papa mit dem Kopf in der Badewanne runter geht und sie es nicht darf! Was wäre das erst beim Babyschwimmen?
    Sie ist eine richtige Wasserratte und planscht bei dem Wetter jeden Tag im Planschbecken, aber man darf sie nicht aus den Augen lassen, dann ist der Kopf doch im Wasser (es ist ja sooooooooo schön, wenn das Wasser aus den Haaren tropft).

    Hat noch jemand eine solche Wasserratte? Jede Pfütze ist interessanter als kuscheln oder der Sandkasten!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #22
    fa & sebi
    Gast

    Standard

    Hallo

    Unser Mauro ist auch so ne Wasserratte, der kriegt sich meist fast nicht mehr ein, wenn er sieht, dass ich die Babywanne fülle! Er planscht voller Aufregung in der Wanne rum, so dass nachher meist der ganze Badezimmerboden überschwemmt ist...

    Er hat auch Paukenröhrchen, mir wurde gesagt, dass es kein Problem ist wenn Wasser in die Ohren kommt, nur mit Seifenwasser muss man aufpassen, da dann das Wasser irgendwie wegen der Seife durch die Röhrchen kann...

    Lg Fa und Mauro

  3. #23
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Genau, die Seife verändert die Oberflächenspannung des Wassers.

    Meine Tochter ist auch so eine Wasserratte. "Arschbombe" ist ihr neustes und liebstes Wort. Morgen wird sie die wieder machen, wenn sie von der Schule aus schwimmen gehen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #24
    fa & sebi
    Gast

    Standard

    Arschbombe- das erinnert mich direkt an meine Kindheit, das haben wir auch immer gemacht...

    Lg Fa und Mauro

  5. #25
    lotteS
    Gast

    Standard

    Hallo,
    wir waren gestern bei der Jahreskontrolle in der Spaltambulanz Münster und dort hat uns der HNO-Arzt versichert, dass Wasser nur mit hohem Druck durch die Röhrchen dringt. Kurzes Untertauchen beim Baden und Schwimmen macht nichts. Das Ganze beruht auf Ergebnissen von Studien, an denen er selbst beteiligt war. Ich denke, das hört sich somit sehr verlässlich an . Wir haben übrigens das große Glück, dass Elsa nun dank der Paukis 1a hört und damit ihrer Sprachentwicklung nun nichts mehr im Wege steht . Jetzt freuen wir uns auf unsere erste Schwimmbadsaison mit Elsa...

  6. #26
    Caroline und Leon
    Gast

    Standard

    hi Isa,

    leon ist auch so ein plantschbecken und pfützen fan, aber am liebsten geht er natürlich in den großen pool, mit mama und papa.
    der gartenschlauch ist sein bester freund, und regentonne im garten umarmt er ständig.
    im schwimmbad bekommt man ihn nur mit lautem protest aus dem wasser.
    und bei warmen wetter iat seine lieblingsbekleidung die badehose.

    also ganz frei nach dem motto, "wasser marsch ich komme"

    er will immer im wasser "haha" (schlafen) machen, und legt sich dann hin. und tauchen tut er auch, weil er das bei seinem onkel gesehen hat.

    aber ich mache mir da gar keine gedanken wegen den ohren.

    Hab unseren HNO mal drauf angesprochen, weil ich das von mir selber kenne. ich hatte auch paukis und ziemlich lange.brauchte auch immer wasserschutz. aber der hat mir gasagt, solange er nicht nach der titanic taucht (mit einem grinsen natürlich), passiert da nix.

  7. #27
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich komme mit Jan-Luca gerade vom HNO -Arzt.
    Alles bestens bei ihm die Röhrchen sitzen da wo sie sollen ,und auch sonst sieht alles toll aus .Sollen erste wieder ende August zur Kontrolle kommen .
    Nun habe ich ihn gleich mal gfragt wegen dem Thema Wasserschutz und er sagte folgendes dazu:
    NEIN brauchen sie nicht ,ich Erzähle ihnen mal von jemanden der im Jungendalter 35 Meter tief getaucht ist mit richtig großen Löchern im Trommelfell und NIE ist etwas passiert ,zudem konnte dieser jemand mit 17 Jahren auf dem Schulhof durch die Ohren qualmen.

    Dieser jemand war er selbst und man hatte ihn in seiner Laufbahn als HNO-Arzt mal gefragt wenn seine Kinder ein mal Paukenröhrchen benötigen würden ob er ihnen Wasserschutz für die Ohren geben würde. Er verneinte dieses mit dem Spruch die Dinger sind eh nie 100% dicht und bei mir ist auch nie etwas passiert.

    Also werden wir auch keine nehmen sollte denn trotzdem etwas passieren können wir immer noch auf Wasserschutz zurück greifen.

    Lg Lucy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •