Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wasserschutz nötig?

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Lucy mit Jan-Luca Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon echt schade worauf unsere Kids so verzichten müssen

    Hi Lucy,
    mir fällt eigentlich nichts ein, worauf ich in meiner Kindheit hätte verzichten müssen...das einzige war vielleicht das Sportverbot direkt nach den OP's, aber so ewig hat das ja nun nicht gedauert.

    Und was das Schwimmen angeht - Babyschwimmen gab es zu meiner Zeit natürlich noch nicht, aber ich bin schon ganz früh mit meinen großen Geschwistern im Schwimmbad gewesen.

    Du machst das schon *festüberzeugtbin*


    LG Tina

  2. #12
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Hallo Tina,
    naja was ich damit meine ist mehr das ich jetzt sehe wie der Kleine halt gerne aufen Bauch liegen würde um zu Spielen ,das aber jetzt im Moment leider nicht geht wegen den Armstulpen (ist ja zum glück keine Ewigkeit),dann das mit dem Baden wobei mir Doreen ja jetzt wieder etwas hoffnung gemacht hat , dann das Gläschen Essen wo ich mir einfach nicht sicher bin ab wann ich es versuchen kann ohne ein Risiko einzugehen.
    Ich bin zu ängstlich stimms???
    Und wer weiß was noch alles so kommt?
    Noch ist mein Schatz ja klein nur sagt man doch Sprichwörtlich kleine Kinder kleine Sorgen und große Kinder große Sorgen - soll heißen ich weiß nicht was noch kommt . Mit meiner großen hatte ich ja sowas alles nicht .

  3. #13
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Lucy, was die Spalte angeht werden die Sorgen eher kleiner um so größer die Kinder werden, finde ich. Elisei hat keinerlei Einschränkungen.

    Und mach dir mit dem Essen mal keinen Stress. So wie du es bei deiner Großen gemacht hast, kannst du es auch bei Luca machen.
    Wenn du mich fragst, ich würde erst nach dem 6. Monat anfangen mit Zufüttern, aber nicht wegen der Spalte, sondern weil es einfach für den Verdauungstrakt besser ist und die Milch bis dahin auf alle Fälle noch das beste ist.

    Du hast geschrieben, dass der Bügel schon so hängt und eigentlich keinen Schutz mehr bietet. Dann mach ihn doch einfach schon ab. habe ich auch einmal gemacht und in Berlin hat keiner gemeckert.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #14
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Bezüglich des Bügels werde ich morgen wohl mal die Schmidt anrufen und nachfragen da bis Montag ja nun wirklich net mehr lange ist .
    Einfach so abmachen trau ich mich dann doch net ,net das die doch meckern (ich bin nen schisser ) .

  5. #15
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja, ich gebs ja zu, ich will doch nur schnell ein Foto ohne Pflaster sehen. Ebenfalls
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #16
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    hehe
    Na sobald der Bügel ab ist mach ich eins und stell es bei Jan-Lucas bilder mit ein .
    Ich selber bin ja auch mega gespannt wie er ausschaut so ohne Pflaster

  7. #17
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Hallo Lucy,

    ich kann dem allen nur zustimmen. Alex hat im Januar sein Seepferd gemacht, trotz PR und Ohrschutz. Er war allein zum Schwimmkurs!! Ich habe die Trainerin nur gebeten, ihn direkt anzureden und etwas lauter zu reden, war kein Problem, da diese Tanten sowieso recht laut reden wegen dem Geräuschpegel im Schwimmbad. Letzten Samstag war Vereinsmeisterschaft und Alex hat für unser Empfinden super abgeschnitten von 15 Jungs Jahrgang 2001/2002 war er 10. Da waren welche da die waren 1 Jahr älter und einen Kopf größer als er.
    Ich muss Doreen Recht geben, je grösser die Kids sind umso normaler können sie leben, bis auf die Zeiten nach den OPs hat Alex keinerlei Einschränkungen mehr.

    Was das Essen angeht, Alex Spalte wurde 2 J. und 8 Mo. verschlossen, er hat alles wirklich alles gegessen, wir haben ihn von allem probieren lassen was er wollte (essbar natürlich!).

    Alles Gute wünschen Kerstin und Alex
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  8. #18
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    hallo lucy,

    nur noch mal zum babyschwimmen.
    ich habe diese kurse selber gegeben (bin physiotherapeutin), als ich noch gearbeitet habe.
    wir haben das tauchen nie angeboten, weil außer dem lustigen bild, was man bekommt, kein sinn dahinter steht und man pech haben kann, dass der tauchreflex schon weg ist und das kind dann mehr wasser schluckt, als alles andere. das jedoch sieht jeder therapeut wohl anders.
    in jedem fall ist es aber so, sollte es in dem kurs, den du besuchen willst, bestandteil sein, so hast du immer die möglichkeit, es trotz allem nicht zu machen.
    felix trägt auch angefertigte ohrenstöpel und liebt das wasser.
    schau einfach, ob es ihm spaß macht, das ist das wichtigste.
    ich hatte einige muttis im kurs, die haben ihre kinder hingezwungen, was ich nicht so toll fand und für die kinder war es nur stress- wie immer im leben- jedes kind ist anders:-)!

    liebe grüße und viel spaß beim planschen, julia

  9. #19
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Lucy, ich muß Dir recht geben - Du machst Dir viel zu viel Streß und Sorgen!
    Ziehe ihn genauso auf wie das andere Kind und beim Baden haust ihm die Stöpsel in die Ohren und fertig! Man muß schon ziemlich tief tauchen, damit sich richtig Druck aufbaut.
    Und feste Nahrung gibts ihm , wenn er will (dann interessiert er sich für Euer essen und will hingreifen beim Mittagstisch - und bitte: gib ihm das dann auch und denk nicht dran, daß es irgendwo wieder rauskommt oder so - die schaffen das alle sehr gut!) Das ist meistens so um den 6.Monat herum...

    Ich freue mich übrigens schon auf ein Foto OHNE Pflaster; denn die OP schaut mehr als gelungen aus!
    Ich gehöre ja zu den Spaltmamis, denen die Kinder NACH der LippenOP besser gefallen als vorher :)

    Vroni

  10. #20
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Die Pflaster sind jetzt ab und Bilder auch schon drin.
    Der blöde Bügel war so weit schjon ab das ich ihn nun ganz abgemacht habe ,was nützt das Ding wenn es eh nicht da hängt wo es sein soll .

    Mit dem Essen an sich mach ich mir net mal gedanken darüber das es aus der Nase kommen könnte ,sondern ehr das er mit Ersticken könnte (ich weiß blödsinn).

    Wegen Wasserschutz wie gesagt da werde ich mich noch mal mit den Ärzten inverbindung setzen .

    So Jan-Luca schreit bis dann
    Lucy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •