Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kinderzahnärzte in Erlangen?

  1. #1
    Kenneth
    Gast

    Standard Kinderzahnärzte in Erlangen?

    Hallo,

    heute habe ich mal eine Frage: s.o.

    Unsere Zahnärztin hat uns geraten, einen Termin bei den Kinderzahnärzten in der Klinik auszumachen, da Julian sehr viele kariöse Stellen zu haben scheint und sie vermutet, daß sein Zahnschmelz nicht richtig ausgebildet ist. Der Versuch, einen interdiziplinären Termin zu bekommen, ist beim ersten Anlauf leider gescheitert, wobei die Zahnärztin jetzt dran ist, die Chirurgen mit ins Boot zu holen, da Julian bei ihr null kooperiert hat.
    Allerdings hat sie schon angedeutet, daß es eventuell erst im September klappen wird...

    Da ja unser Kinderkardiologe mittlerweile in Erlangen arbeitet und er Julian mit seinen ganzen Sperenzchen bei Narkosen kennt, bin ich am Überlegen, ob wir die fällige Zahnsanierung dann nicht lieber dort machen lassen sollen.

    Wie läuft das in Erlangen?
    Hat da schon jemand Erfahrung mit den Kinderzahnärzten gemacht bzw. wäre es dort möglich, recht kurzfristig einen Termin zu bekommen?
    Wir fliegen Mitte Juni nach Spanien und der eine Zahn sieht wirklich schlimm aus. Wegen seinem Herzfehler würde ich es gerne vermeiden, daß er schließlich dort, wo ihn keiner kennt, behandelt werden muss...

    Schon mal danke für Eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    Chris mit Julian

  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    ich schreibe Dir eine PN!
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  3. #3
    Kenneth
    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,

    so - ich will nur kurz berichten.
    Wir waren tatsächlich in Erlangen in der Zahnklinik. Die Zusammenarbeit mit den Kardiologen war super!
    Wir haben auch innerhalb von 3 Wochen einen Termin bekommen und Julian durfte 4 Stunden anch der OP nach Hause gehen. Er kam noch auf die Tagesstation der Kinderklinik und sein Kinderkardiologe hat ihn dann entlassen. Es war alles super unkompliziert und Prof. Voß (der Zahnarzt) war sehr, sehr nett!
    Leider mußten 3 Zähne gezogen werden und 4 wurden plombiert...
    Und das trotz 4 - 5 x täglich Zähne putzen...

    Liebe Grüße,
    Chris

  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    freut mich, dass alles so gut geklappt hat! Hört sich nach einer Zahnschmelzschwäche an. Wahrscheinlich solltet ihr die bleibenden Zähne rechtzeigit versiegeln lassen und regelmäßig Elmex Gelee benutzen. Wir haben das bei einer Kinderzahnärztin in Höchstadt machen lassen.

    LG Corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  5. #5
    Kenneth
    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,

    ja - ich bin immer noch total begeistert, wie super alles geklappt hat.
    Meine Erfahrungen mit Freiburg zeigen immer, daß die Zahnklinik sich sehr schwer tut, mit der Kinderkardiologie zusammenzuarbeiten. Das war hier jetzt gar kein Thema - vielleicht auch, weil es über den Prof. der Kinderkardiologie lief. Da aber auch die Narkoseärzte sofort Kontakt zu den Kardiologen aufgenommen haben, scheint das hier wohl generell ein geringeres Problem zu sein.

    Ja - das mit dem Versiegeln müssen wir sicher machen - leider wird das bei den Milchzähnen noch nicht gemacht..
    Aber jetzt sind erst mal alle Zähne gerichtet und er fängt tatsächlich - zwar sehr langsam - an, auch mal etwas Festes zu essen. Es kann also nur besser werden .

    Liebe Grüße,
    Chris
    Geändert von Kenneth (17.07.2008 um 11:45 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •