Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe---Ohr stinkt und blutet!

  1. #1
    Silke mit David
    Gast

    Frage Hilfe---Ohr stinkt und blutet!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich schreibe heute für eine gute Freundin, die eine kleine Tochter mit rechtsseitiger LKGS hat ( Nicolina, *29.3.05 ).
    Sie hat leider kein Internet und mich darum gebeten, ihre Frage mal hierrein zu stellen, da sie nicht mehr weiter weiß.
    Nicolina hat Paukenröhrchen und hatte damit bis Februar auch keine Probleme. Dann fing das eine Ohr an zu nässen und zu stinken, auch Eiter kam raus. Der HNO hat es immer wieder gereinigt und dann irgendwann Antibiotika verschrieben. Dadurch wurde es nicht besser.
    Die Ohrentropfen helfen zwar, aber sobald sie abgesetzt werden ( und dauerhaft nehmen soll man die ja nicht ), gehts wieder von vorne los: Eiter und Gestank.
    Schmerzen hat sie zum Glück wohl kaum, oder zumindest nicht so doll. Fieber hat sie auch keins.
    Naja, heute hat die Kleine sogar aus dem Ohr geblutet und es stinkt ekelhaft....der HNO meinte, er würde das Röhrchen ja gerne entfernen, aber vor lauter Schmodder könnte er es nicht sehen.
    Das zieht sich ja jetzt schon seit Wochen hin und Christiane weiß nicht mehr, was sie noch machen soll.
    Habt ihr vielleicht einen Rat für sie?
    Liebe Grüße
    Silke

  2. #2
    Avatar von Sonia mit Simon
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    252

    Standard

    Wir hatten auch Blut und Schnodder pur als Simons erste Röhrchen abgestossen wurden. Der HNO hat uns dann Johanniskrautöl mitgegeben, die haben wir täglich ins Ohr getropft um damit die Krusten/Schnodder/ Blut über 2 Wochen aufzuweichen. Anschließend ließ es sich problemlos absaugen und die Röhrchen steckten bds. mitten in diesem " Matsch".
    Liebe Grüsse aus dem Norden

    Sonia mit Simon ( 11 Jahre alt, PRS, Stickler-Syndrom)
    & Saskia ( 19 Jahre alt) und Ehemann Sven

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Ich würde sofort bei Frau Dr. Tigges einen Termin ausmachen und mich nicht vertrösten lassen. (Ich weiß, die haben lange Wartezeiten, aber wenn man Dr. Dunsche erwähnt, geben sie einem auch kurzfristig Termine).
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •