Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: MDK kommt

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ach Mist, aber wartet es erst mal ab. Und im Widerspruchschreiben seid ihr ja geübt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #12
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ach man, aber vielleicht klappts ja doch!

    Ich habe auch gedacht, dass es nichts wird und wir so langsam überlegt haben, ob wir denn auch bis vors Sozialgericht ziehen wollen und dann kam doch noch die Bewilligung, aber die haben uns nur 6 minuten Mehraufwand berechnet. Ich denke, bei der nächsten Kontrolle ist das Pflegegeld pfutsch.

    Sagt mal, ich habe ein schreiben bekommen, in dem steht, dass ich 1x jährlich verpflichtet bin, mich um Beratung oder sowas ähnliches zu kümmern (hab gerade keine Lust, das schreiben zu suchen.). Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Und wo ich eine solche Beratung bekomme? Ein Nachweis muss bis spätestens August vorliegen.......die Kasse zahlt bis 15 € (oder warens 25 €?) dafür.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #13
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Die pflegeversicherung will einen nachweis darüber das die pflege gesichert ist. Diesen zettel kann dir jeder pflegedienst nach einem besuch ausstellen z.b. auch sozialstationen

  4. #14
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo Isa,

    so wie Michaela schon geschrieben hast, musst Du Dir einen Pflegedienst suchen, der kommt dann mal zu Dir nach Hause, quatscht kurz mit Dir und das wars.

    Wir haben dass schon einmal durch. Ist eigentlich ziemlich sinnlos die Aktion. Habe die Tante gefragt, was das soll. Darauf hin meinte sie dass die Kasse die Kontrolle wollen da viele Pflegepersonen das Geld sich selbst einstecken und nicht dem zu Pflegenden zukommen lassen.

    Wir müssen dass sogar 2 mal im Jahr machen lassen. Unsere Kassen hat auch die Kosten hierfür übernommen.

    LG Ricarda

  5. #15
    Carolin
    Gast

    Standard

    Hallo Isa,
    bei uns ist es wie bei Ricarda, zweimal im Jahr. Bei uns war heute jemand vom Medizinischen Dienst. Pflegetagebuch mussten wir die ganze Zeit nicht führen, hatten auch nur Pflegestufe 1, die wir wohl nicht mehr durchbekommen werden, da der Gaumen im Januar verschlossen wurde, im Moment Pause ist, was Arzttermine angeht, und Clara alles gezeigt hat, was sie so draufhat. Naja, auch ok, ich denke, dass es andere nötiger haben wie wir, wenn sie es denn auch bekommen würden.
    Die Frau hat auch überhaupt nichts geäussert.
    Die Kosten für das Beratungsgespräch hat übrigens auch unsere Krankenkasse übernommen.
    LG Carolin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •