Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mir fiel ein stein vom Herzen

  1. #1
    Melanie mit Luca
    Gast

    Standard Mir fiel ein stein vom Herzen

    Ich war heute bei der Spaltkontrolle und gott sei dank ist es nicht so "wild" wie vorerst angenommen... Sicher es ändert nichts an der Tatsache das es eine LKG-Spalte ist, aber nicht in dem Ausmaß wie zuerst angenommen.
    Spaltenbreite sagt der Arzt sind 3,8mm. Ich denke es ist eine "kleine" Spalte.

    Vor lauter Freude musste ich gleich das heutige Ultraschallfoto von meinem Zwerg ins I-net stellen...

    PS: es wird alles nicht so heiss gegessen, wies gekocht wird....

    lg MELI

  2. #2
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ohhhhhhhh, das ist ja ein süßes Bild !!!! Und wie toll man da alles erkennen kann...wahnsinn !!!
    Im Vergleich zu Luca's Spalte sind 3,8 mm echt nichts....wir hatten laut US 7mm !!!
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #3
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo

    Louis hatte in der 30. SS Woche eine Spalte von 8 mm, so dass Eure Spalte wirklich sehr schmal ist.

    Das Bild ist wirklich sehr gut geworden, ist eigentlich ne Kunst sowas hinzukriegen, da die meisten Spaltbabys immer die Hände vor dem Gesicht haben. Echt süß................


    LG Ricarda und Louis

  4. #4
    Melanie mit Luca
    Gast

    Standard Vielen Dank

    für eure bisherigen Antworten. Ja für mich persönlich muss ich zugeben war die breite schon sehr wichtig zu wissen... natürlich mit dem Wissen, dass sich noch alles ändern kann, aber ich denke mir viel weiter auseinander wird sie nicht mehr gehen... Ja ich bin wirklich sehr froh darüber...

    naja mein kleiner war heute sehr zeigefreudig... er zeigte sogar dem arzt die zunge nach dem der arzt sagte : Es wäre toll wenn er sich nach drehen würde... fg...

    das hat heut alles sehr gut zusammen gepasst...

  5. #5
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Auf dem Bild ist es aber wirklich gut zu sehen das die Spalte nicht so breit ist. Mein Sohn hatte immer die Hände vors Gesicht, da konnte man leider keine Spalte erkennen. Deswegen wußte ich damals auch nichts davon, Du kannst Dich wenigstens darauf vorbereiten. Das finde ich gut

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wow, so ein tolles Bild! Die Spalte sieht wirklich recht schmal aus und die Nase ist auch nicht so dolle verzogen wie bei manchen unserer Forumbabys. Vielleicht habt ihr ja das Glück, dass der Gaumen auch nur schmal oder eben gar nicht gespalten ist.

    Alles Gute weiterhin.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Melanie mit Luca
    Gast

    Standard

    halli hallo vielen Dank für deinen Beitrag... naja ich persönlich glaube nicht das der Gaumen nicht betroffen sein sollte... Der Arzt meinte auch das Lippe Kiefer und Gaumen komplett betroffen sind... aber wie dem auch sei... völlig egal.. is trotzdem mein baby... fg

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Eben und was für ein Hübsches!
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Tja, es sieht fast so aus wie auf unseren Bildern, bei uns sind nur häufig die Hände davor oder wenigstens ein Finger in der Nähe....

    Und ich denke auch, dass unsere Giuliana auch nicht soviel hat, also Breitemäßig.

    Schön, deine einstellung! Und ich sage dir schon heute, dass du es lieben wirst und manchmal vielleicht sogar verzweifeln, weil du nicht weißt, wie man sooooo sehr lieben kann ohne das Kind gleich zu erdrücken. Manchmal würde ich sie einfach gerne drücken und knuddeln, bis ihr die Luft wegbleibt, kann mich aber gott sei dank zusammenreißen....
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  10. #10
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Meli!

    Das Foto ist echt toll geworden! Nun hast du mal ein Bild zu deinem Sohnemann! Freu mich schon riesig auf Fotos, wenn er auf der Welt ist!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •