Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ängste - LKGS

  1. #11
    Carolin
    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,
    ganz sicher schaffst Du das Mit Deinem Kleinen. Im Moment ist der Berg zwar noch riesig, aber das gibt sich. Ärger Dich nicht über die Ärzte, sie wollen halt nichts falsch machen.
    Sammle Deine ganze Energie für Dich und Dein Kind.Was bringt es, jetzt nach dem Warum zu suchen, es ändert nichts daran. Wenn das Kleine erstmal da ist, wird's besser.
    Weisst Du schon, wo Du entbindest? Wäre glaub ich gut, wenn Du in KH wärst, wo sie das Kleine gleich versorgen können und nicht verlegen müssen, und Du die Möglichkeit hast, auch noch ärztlich betreut werden kannst.
    War bei uns nicht so, weil wir nicht wussten, dass Clara eine LKGS hat. Clara wurde sofort verlegt, ich liess mich entlassen, und Ihr dann hinterher gereist. Muss man nicht haben.
    Liebe Grüsse
    Carolin
    P.S. Jedes Kind ist ein Geschenk, und Deines wird Dich auch "verzaubern"

  2. #12
    Carolin
    Gast

    Standard

    Liebe Melanie,
    wann kommt denn dein Baby?
    LG Carolin

  3. #13
    Banane
    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,
    bei unserem Kind (ein Junge, er kommt im Juni auf die Welt) wurde beim Standard Ultraschallscreening mit 3D eine unvollständige linksseitige Lippenspalte entdeckt und mein Arzt sagte, das sei ein rein kosmetisches Problem und ich solle mir nicht so viele Sorgen machen. Dann guckte ich ins Internet und las, dass ja nicht nur die Lippe, sondern auch Gaumen etc. betroffen sein können und machte mich total verrückt. Ich bin dann hier in Hamburg ins AK Altona gegangen, dort haben sie ein Ultraschall gemacht, bei dem sie sich alles ganz genau ansehen konnten (auch im Mund) und da hätte, wenn es eine Gaumenspalte wäre, ein dunkler Strich sein müssen, sagte der Arzt, aber man sah keinen, es sah alles durchgängig nach Haut aus. So hieß der Befund im Bericht dann nur auf Lippenspalte und Gaumen/Kiefer seien unauffällig. Aber eine Garantie hat man nicht, dass da nicht doch etwas ist, sagte der Arzt. Fürs erste bin ich aber beruhigt, man macht sich ja schon genug verrückt. Man kann also am Ultraschall offenbar schon viel erkennen, der Arzt war auch sehr engagiert und hat sich ganz viel Zeit genommen, die Überweisung ins Krankenhaus habe ich von meinem Frauenarzt bekommen.

  4. #14
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Banane, (sorry, aber deinen Nick finde ich nicht so toll....)

    vor genau einem Jahr (ja heute vor einem Jahr habe auch ich diese Diagnose bekommen) sagte uns der Doc, er könne nicht in den Mund reingucken.

    Naja unsere Giuliana hat eine durchgehende Linksseitige LKGS, allerdings war die Schleimhaut auf dem harten Gaumen komplett intakt, so dass die erste Diagnose bei der U1 Lippen-Kiefer-Spalte hieß. Erst bei genauem betrachten hat man hinten den doppelten Segel gesehen...das heißt, es war nur einer aber eben gespalten. Es war sehr wahrscheinlich das der harte Gaumen verdeckt mitbetroffen ist und so war es auch dann, wie sich beim Gaumenverschluss herausstellte.

    Ich bin immer vom allerschlimmsten Fall ausgegangen und habe mich über alles, was nicht eintraf, sehr gefreut. Ich war mir vorher schon darüber im klaren, dass das stillen sehr wahrscheinlich nicht klappen wird, obwohl es dann doch sehr wehtat, wenn man andere Mamas so sah.

    Aber egal wie es kommt, ihr alle werdet eure Babys abgöttisch lieben, wie wir alle auch!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •