Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Was hat "BigBrother Jürgen" mit lkgs zu tun ?

  1. #11
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    also ich sage nur er arbeitet in der öffentlichkeit und müsste sich solche aussagen besser überlegen. So habe ich es auch verfasst im GB nichts schlimmes, habe ihn nur darauf hingewissen das es manche als schlimm und diskriminierent hinnehmen mehr nicht.

    Dieses wort sollte für solche leute die in der öffentlichkeit stehen verboten werden bzw diese sollten besser aufgeklärt sein über dieses wort und seine ausmasse. Von privaten okey aber nicht von solchen wie ärzte oder promis

  2. #12
    bekki
    Gast

    Standard Hmmm

    Hallo

    Also ich finde man sollte sich solche sachen wie z.b.s dieser Text nicht so zu Herzen nehmen . Was bringt uns dass ??? Nichts !!! Den eintrag ins Gästebuch wird als null und nichtig gelöscht da er ja nicht ins Sauber Image passt. es ist heutzutage richtig schwer sich über Texte die im Radio laufen oder in den Charts sind nicht zu Herzen zu nehmen da es ja doch manchmal unter die Gürtellinie geht aber so what es ist halt so und wir können es nicht ändern. Also ich verstehe Euren ärger aber es bringt Euch nichts außer stress . Versucht da gelassen und cool mitumzugehen so nach dem Motto manches geht mir am A.... vorbei. Nichts für ungut aber das ist meine meinung und was Ritschie sagt kann ich auch nur so zustimmen.

    Bis bald
    Rebekka

  3. #13
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    meinst du wirklich die sperren das nur weil wir uns über dieses wort beschweren???

    Beschwerten generell werden gelöscht oder nicht eingesetzt hat mit lkgs auch nichts zu tun. Mit beschwerten erreichen wir nichts aber mit lob. Haha

  4. #14
    Andy und David
    Gast

    Standard

    Von Auftrittsverbot ist da die Rede (hat mich stark an das dritte Reich erinnert) sowie von "Möchtegernpromis", was er selber wahrscheinlich anders sieht (andererseits steht hier in diesem Thread, dass er jemand ist, der in der Öffentlichkeit arbeitet).

    Hallo Ritschie, hier Aufgrund des Begriffes "Auftrittsverbot" einen Vergleich mit dem dritten Reich zu ziehen halte ich doch auch für eher unangemessen. Scheint aber auch etwas in Mode gekommen zu sein.
    Aber wenn Du schon den Vergleich ziehst dann musst Du den auch auf den Liedtext anwenden um den es doch hier geht. Auch zu der von Dir angesprochenen übelsten Zeit - die wir beide zum Glück nicht miterleben mussten - war es Unsitte gegen Minderheiten und Schwache vorzugehen.
    Schon deshalb bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, sich gegen solche Sprüche zu wehren.
    Über die Art u. Weise lässt sich sicher diskutieren. Natürlich ist mein schreiben provokativ zu sehen. Aber selbst wenn man dies provokativ vorbringt bleibt fraglich ob es die gewünschte Wirkung zeigt.
    Um hier keine Missverständnise aufkommen zu lassen:
    Ich bin in keinster Weise rassistisch veranlagt und auch nur rein zufällig als
    Deutscher geboren.

  5. #15
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Ich möchte hier auch keine Missverständnisse aufkommen lassen. Deshalb möchte ich auch noch mal darauf hinweisen, dass ich keinem hier irgendwelche rassistischen oder ähnliche Motive unterstelle. Aber "Auftrittverbot" ist nun mal (ganz ohne Mode; ich bin da in dieser Beziehung eher nicht so ein hypersensibler Typ) ein Begriff, der einen an diese Zeit denken lässt. Zumindest vielleicht, wenn man - wie ich - den Film "Comedian Harmonists" gesehen hat. Wie auch immer - wenn ich schon solche Verbindungen im Kopf habe, haben es andere auch. Und dann bringt es einen, der "uns Jürgen" kritisieren will, nicht gerade in eine moralische Position, aus der heraus es sich gut kritisieren lässt. Was ich damit meine ist, dass man, wenn man von einem anderen einen gewissen Stil und ein gewisses Niveau oder meinetwegen auch ein gewisses Einfühlungsvermögen verlangt, selber in dieser Beziehung unangreifbar sein muss.
    Man kann nun mal schlecht damit rechnen, dass jemand auf den Vorwurf von Beleidigung und Frechheit einsichtig reagiert, wenn man ihn beschimpft.
    Ich halte von diesem Jürgen als "Künstler" auch nichts. Und das Niveau des Liedtextes finde ich auch unterirdisch, aber muss ihn in meinem Gästebucheintrag (von dem ich auch erst mal sehen muss, ob der erscheint) nicht gerade beschimpfen.
    Ganz abgesehen davon, dass ich - jedenfalls was so Typen wie "Bigbrother-Jürgen" angeht - eine Haltung, wie Bekki sie beschreibt, für seelisch viel gesünder halte.
    Geändert von Ritschie (18.03.2008 um 18:34 Uhr)

  6. #16
    Ozzie
    Gast

    Standard

    @Ritschie:
    "Auftrittsverbot" als einen Begriff zu bezeichnen, den man automatisch mit dem Dritten Reich in Verbindung bringt, halte ich auch für etwas weit hergeholt... Gib' das Wort einfach mal in Google ein und Du wirst sehen, dass es ein gebräuchlicher Begriff ist, den auch renommierte Medien in ganz normalem Kontext benutzen.

    Im Gegensatz zu bekki und Dir bin ich auch nicht der Ansicht, dass man alles hinnehmen und gelassen bleiben soll. Nein! Solchen Typen wie Jürgen muss man die Meinung sagen und wenn er es auch nicht liest, so tut es einem selbst doch gut, "es" rauszulassen. Ich fühle mich dabei jedenfalls allemal besser, als die Beleidigungen schweigend hinzunehmen.

  7. #17
    Andy und David
    Gast

    Standard

    Zitat bekki: "Also ich verstehe Euren ärger aber es bringt Euch nichts außer stress"

    Damit liegst Du sicher richtig. Aber es geht nicht immer darum es einfach u. bequem zu haben. Manchmal geht es um den Versuch Dinge zu ändern die falsch laufen.
    Man sollte noch den Mut haben dürfen für seine Auffassung einzutreten. Auch wenn dies aussichtslos erscheint u. am Ende nicht von Erfolg gekrönt ist.

    Wenn ich an diese Stelle mich des Mottos von Kathleen bedienen darf:
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

    @Kathleen Finde ich ganz Klasse, hoffe Du findest es im Zusammenhang dieser Diskussion nicht falsch angebracht

  8. #18
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Mich erinnert ja das Wort "Auftrittsverbot" eher an unsere auch so nostalgisch verzerrten DDR-Zeiten. Lese gerade ein Buch, dass jeder verklärte Ossi mal in die Hand nehmen sollte : Anna Funder "Stasiland" aus.

    Ansonsten denke ich auch, wie Bekki und Ritschie. Man kann so was ansprechen, aber man darf sich dabei nicht auf Jürgen-Ebene begeben. Denn dann ist man keinen Deut besser als er.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #19
    sean-nathan-teddy
    Gast

    Standard

    hmm der ist doch richtig dumm im kopf und kann nicht überlegen wie viele menschen er damit verlätzt der typ hat meiner sicht nach nicht ein bisschen verstand! die einträge im gästebuch werden nicht angezeigt da wird anscheinend nur das was gut ist rein gestellt und kreterien bleiben weg damit das keiner lesen kann schon blöd aber was solls bei so einem blödmann!

    lg jenny

  10. #20

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Was geht denn hier ab?
    Der Songtext, über den sich einige hier aufregen, stammt aus dem Jahr 2005! Den haben mittlerweile alle vergessen. Dieser Mensch hat das Logo des Senders 9live auf seiner Homepage. Das ist ein Indiz dafür, dass er seine Medienkarriere fast hinter sich hat. Wenn man sich über einen alten Songtext einer solchen Gestalt aufregt, gibt man ihr nur neuen Auftrieb.
    Ich vermute, wie auch einige andere, dass irgendjemand diesem Menschen das Proll-Image und auch die Songtexte auf den Leib geschrieben hat, weil irgendein Medien-Manager geglaubt, dass das ankommt. Das tut es vermutlich auch, aber in diesen Kreisen wird sich der korrekte Ausdruck Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte ohnehin nicht durchsetzen können. Da kann man nur Abstand halten. Ich denke, es lohnt sich nicht, Energie auf diese Typen zu verschwenden. Ob dieser Jürgen selbst so ein Proll ist, oder ob nur Geld damit verdient, dass er diese Prolls bedient, indem er sich so gibt kann ich nicht beurteilen. Big Brother mag für ersteres Sprechen. Meine Sympathie genießt dieser Mensch nicht, aber Auftrittsverbote zu fordern, finde ich auch ziemlich daneben.
    Geändert von maria (19.03.2008 um 20:22 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •