Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Saugen geht das???

  1. #1
    DIana und LIna
    Gast

    Standard Saugen geht das???

    Hallo ihr lieben,

    Lina hat lippe schon gerichtet, gaumen wird im sommer gemacht. Gumenplatte trägt sie.

    Nun meine Frage,

    sie hat eine Tee/wasser flasche mit dem MUM aufsatz der tropfsichere und es kommt nur was raus wenn sie saugt (hatte es selber probiert) und sie trinkt damit wunderbar und das schon seid ein paar monaten. Ich dachte immer unsere kinder können nicht saugen wenn der gaumen offen ist und

    seid ein paar tagen saugt sie auch mit ihrer spange, mmmmhhh schwer zu sagen. Also sie hat die platte drin und mund ist geschlossen und es kommen solche sauggeräusche raus so als ob sie mit der zunge und platte saugt.

    ??? Wie geht das??? Ist es gut das sie das jetzt kann???

  2. #2
    Jeepgirl
    Gast

    Standard Saugen

    Hallo!
    Ich glaube das sie wegen der Platte saugen kann da ja der Mundraum verschlossen ist!! Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, meine hatte nie eine Platte und wird in 4 Wochen am Gaumen operiert!!
    Aber ich denke das es schon gut ist das sie es kann!!
    LG Steffi

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Diana,

    ja, das kann schon sein, das sie mit Platte saugt. Florian hatte den Weichgaumenverschluss mit 9 Monaten und konnte dann auch mit offenen harten Gaumen saugen. Bei Lina ist der weiche Gaumen noch nicht operiert? Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn sie nun saugen kann.
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  4. #4
    Anja und Volker
    Gast

    Standard

    Also, unsere Tochter Sabine konnte die ersten Lebenstage mit einem "Kirschkernsauger" aus der Flasche saugen. Sie hatte keine Platte, keine Sonde und nahm an Körpergewicht zu. Später mit der Gaumenplatte ging es sogar noch besser.

    Gruß, Volker

  5. #5
    Carolin
    Gast

    Standard

    Hallo Diana, bin seit gestern neu hier im Forum.
    Es ist klasse, dass sie das kann, weil dadurch ihre Mundmuskulatur gestärkt wird.
    Clara unsere Tochter hat immer wie verrückt an ihrer Hand gesaugt.
    Gruss Carolin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •