Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Förderverein

  1. #1
    Silke mit David
    Gast

    Lächeln Förderverein

    Hallo ihr Lieben!

    Wir wollen einen LKGS-Förderverein gründen, sind aber alle nicht sehr erfahren, was die Vereinsgründung angeht.

    Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch in so einem Verein ist und helfen kann?

    Danke schon mal!

    Liebe Grüße
    Silke

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Silke,
    im Internet findet man unter google einige hilfreiche Tipps zur Gründung eines Fördervereins, auch Satzungen zum Runterladen.
    Natürlich braucht man für so einen Verein mehrere Personen, die bereit sind, den Virstand zu bilden, ich persönlich bin aber überzeugt, dass es so richtig nur funktioniert, wenn eine Person bereit ist, das ganze in die Hand zu nehmen. Habt Ihr da schon jemanden? Wenn es eine Gruppe macht, ist die Gefahr zu groß, dass die Verantwortung hin und hergeschoben wird und das ganze nie ins Rollen kommt.
    Ich kenne mehrere Personen, die schonmal einen Förderverein gegründet haben. Da könnte ich vermutlich Kontakte herstellen.
    Bin gerne bereit, zur Gründungssitzung zu kommen und Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, aber zu mehr reicht meine Zeit leider nicht.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •