Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bauchweh / Blähungen ??

  1. #11
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Bei Lina haben wir gemerkt das sie richtig hysterisch geworden ist, der pups war schon lange draussen und sie brüllte immer noch. Deswegen sagte mir ne freundin chamomilla und es hat geholfen, sie hatte zwar immer noch leichte bauchweh aber sie schrie nicht mehr so viel wie vorher und hat sich schneller beruhigt.

    Frag am freitag nochmal den KIA. Vielleicht hat er ja auch noch einen guten tip für dich.

    Lina hat es immer sehr gut geholfen, auch heute noch teilweise.
    Habe es nie für möglich gehalten aber homopatie ist klasse, damit kann man auch nicht all zu viel verkehrt machen und das ist das gute für mich.

  2. #12
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Habe auch noch was. Wenn bei Luca gar nichts geholfen hat, haben wir ihm von WALA Carum carvi Kinderzäpfchen gegeben. Die helfen bei Blähungen/ Bauchkrämpfen wirklich super gut und sind auf Naturbasis.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #13
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Was man bei Bauchweh-Säuglinge gar nicht machen soll ist, das Flaschi schütteln zum fertig machen (macht man oft automatisch).
    Sondern mit der Gabel anrühren und dann einige Zeit stehen lassen, damit der Schaum weg ist und sich die Milch setzt. Dann ist die Luft entwichen.

    Du, vielleicht hat er auch einen Infekt oder Halsweh oder was weiß ich was.
    Ist sein Bauch hart und gedehnt?
    Denn wenn das Bauchi butterweich ist, ist es etwas anderes....

  4. #14
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich hab die Milch mit Fencheltee angerührt. Zum Rühren habe ich einen Schneebesen genommen und vorsichtig gemischt. Und nachdem sie dann in der Flasche war, hab ich es noch ein wenig im Flaschenwärmer stehen lassen, damit die Luft entweichen kann. Zum Schluss hab ich einen Tropfen Lefax reingetan.

    Bei uns hat es in akkuten Fällen geholfen, sie in den Kinderwagen zu legen und viel zu schaukeln. Meistens ist sie dadurch eingeschlafen und hatte somit etwas ruhe. Wenn das nichts brachte habe ich auch die Wala Carum Carvi Zäpfchen (homöopatisch) genommen, oft hat sie dann gestuhlt und ruhe war. Wir haben ca. 5 Monate mitgelitten und dann war schlagartig weg.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #15
    Andrea und Erik
    Gast

    Standard

    So !!! Komme gerade vom Arzt. Der Arme habe ihn wieder mal mit Fragen bombadiert, aber der ist trotzdem immer super nett und nimmt sich auch immer Zeit. Super.

    Habe jetzt beschlossen weiter Lefax zu nehmen und die Flasche mit Fencheltee zuzubereiten. Zusetzlich hat er mir geraten, das es auch von der Verdauung kommen kann und ich es mal mit Milchzucker versuchen soll. Also 2 X am Tag einen halben Teelöffel in die Flasche werde ich dann auch mal testen, ich hoffe das es damit besser wird.
    Habe mir jetzt auch anstelle eines Körnerkissens ein Kirschkernkissen gekauft, die Frau in der Apotheke hat gesagt das das besser und länger die Wärme hält. Mal gucken ob das stimmt das Körnerkissen war immer so schnell wieder kalt.

    Vielen Dank euch allen nochmal fühlt euch gedrückt.:du armer:

  6. #16
    Madlen mit Luca
    Gast

    Standard

    Wenn das Lefax nicht helfen sollte nimm Sab Simplex gibt es in der Aphotheke für ca. 5 € glaube ich...davon geht der schaum, der beim schütteln der flasche entsteht weg und hilft dardurch auch die Blähungen zu vermeiden...

    Also bei uns war der spuck mit dem Bauchweh/ Blähungen mach 3 1/2 mon vorbei, danach habe ich dann langsam mit Beikost angefangen

  7. #17
    Sandra&Ida
    Gast

    Standard

    @ lilith: Lefax und Sab simplex ist im Prinzip das gleiche, Sab schmeckt nach Himbeer und Lefax nach Banane.
    Beide wirken aber nach dem gleichen Prinzip. Vielleicht ist eins etwas günstiger als das andere aber sonst...

    Sandra

  8. #18
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Hallo Andrea!
    Die Kinder können sich auch immer ein bißchen mehr entspannen und Winde loslassen, wenn man sie viel im Tragetuch/Baby Björn transportiert.
    Manche Mütter sitzen und wippen auch gern mit den Babys auf dem Pezzi-Ball.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  9. #19
    Avatar von DCsandra79
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Andrea,

    ja, unser Kleiner hat es auch mit den Blähungen, er bekommt auch immer Lefax vor dem Stillen, was schon mal ganz gut hilft. Für den Notfall habe ich noch Kümmelzäpchen (Carum Carvi) im Haus, hatte mir die Hebamme empfohlen, aber ob es so gut wirkt, weiß ich nicht, da er die Zäpfchen nicht lange drin behält, falls Du weißt, was ich meine...
    Ansonsten hilft bei Gregory noch, auf der Seite zu schlafen, und warm eingepackt, da kann er am besten die Luft rauslassen.

    alles Gute,

    Sandra
    --- Lebe Dein Leben, wie Du es willst, und nicht, wie andere es von Dir erwarten! ---

  10. #20
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Mir fällt ein, ich hatte auch eine ganz tolle Kümmelölsalbe von meiner Hebi, aber ich weiß nicht mehr wie die heißt....
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •