Umfrageergebnis anzeigen: Wasserschutz bei Paukenröhrchen

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keinerlei Schutz der Ohren nach Absprache mit dem HNO

    6 25,00%
  • keinerlei Schutz , erachte es nicht für notwendig

    4 16,67%
  • Otoplastiken als Schutz

    11 45,83%
  • Ohrstirnband als Schutz

    0 0%
  • normale Ohrstöpsel als Schutz

    3 12,50%
  • anderer Schutz

    1 4,17%
  • früher Schutz, jetzt nicht mehr

    3 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wer verwendet Wasserschutz bei Paukenröhrchen?

  1. #1
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard Wer verwendet Wasserschutz bei Paukenröhrchen?

    Jezt will ich dem nochmal genauer nachgehen:

    Hier gab es das Thema zwar schon mal...
    Hier der Link

    http://www.lkgs.net/showthread.php?t...ukenr%F6hrchen


    aber die antowrten waren mir nicht ausreichend genug.

    Es geht hier um eine Studie die besagt, daß Wasserschutz bei Pauckenröhrchen nicht erforderlich ist.

    Wer verwendet also Wasserschutz, wer NICHT??
    Gibt es einen speziellen Grund, trotz dieser Studie Wasserschutz zu verwenden?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten.
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  2. #2
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Hallo, ich habe bei der Sache auch noch angst, hatte sie auch ziemlich lange beim Baden (Badewanne) Haare waschen. Wir verwenden kein Schutz, ich achte nur (früher mehr panik) das sie nicht mit dem Kopf unter wasser ist aber welche mutter nicht.

    Wenn wir demnächst ins schwimmbad gehen, werde ich schutz verwenden. Wenn es allerdings nicht geht (klein lina was dagegen hat oder es mir zu aufwendig ist, oder sie alle nase lang raus gehen) dann werde ich es ohne machen, nur dann vermehrt darauf achten das sie nicht viel wasser in die ohren bekommt. Unser HNO arzt meinte auch, das viele ärzte einen damit nur verrückt machen wollen und das es gar nicht so schlimm ist wenn mal was ins ohr kommt.

  3. #3
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    So...

    Hier die Umfrage dazu.

    Hab mal ein paar Punkte zusammengesucht.

    Ihr habt die Möglichkeit, mehrfach zu antworten, da vielleicht jemand verschiedene Schutzmöglichkeiten verwendet/verwendet hat.



    Leon hatte die Schwimmotoplastiken in seiner Paukenröhrchenzeit. Zwischendurch haben wir auch eine zeitlang die normalen Stöpsel benutzt, allerdings waren die Leon wohl nicht geheuer. Er meinte immer, da käme doch Wasser durch. Außerdem lösten die sich leicht beim Tauchen.

    Ach ja. ER wollte NIE ohne Schutz schwimmen ( er geht seit dem Babyschwimmen durchgehend mindestens einmal pro Woche schwimmen- diese Wasserratte ), da er sich dann unwohl fühlte (Gewohnheit?!?).
    Jetzt, wo die Paukis seit einem knappen Jahr draussen sind, schwimmt er ohne Schutz, aber er sagt auch, dass das ein ganz anderes Gefühl jetzt im Ohr ist, wo das Trommelfell "zu" ist.

    Liebe Grüße Gigi

  4. #4
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Giuliana hat keinen Schutz, nach Absprache mit Dr.Grzonka und unserem HNO vor Ort.
    Aber wir achten darauf, dass sie möglichst nicht unter Wasser kommt (wie z.B. beim Babyschwimmen häufig praktiziert).
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Lukas kommt beim Baden ständig mit dem Kopf unter Wasser. Er hat keinen Schutz und keinerlei Probleme.
    Allerdings hatte mein anderer Sohn (ohne Spalte, aber zeitweise mit Röhrchen) nach dem Schwimmen immer Ohrenschmerzen, egal ob mit oder ohne Schutz. Doe Schmerzen klangen aber nach ca. einem Tag ab, MOE bekam er nie.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wir haben 2 Kinder mit Röhrchen und keinen Schutz beim Baden. Hatten noch nie Probleme deswegen. Und das obwohl Naima mehr unter Wasser ist als drüber. Aber sie taucht ja nicht tief.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Pascal hat bis jetzt noch nie Wasserschutz getragen. Beim Baden passe ich immer auf wenn ich die Haare wasche das kein Wasser in die Ohren kommt. Beim schwimmen ist er noch nie getaucht.

  8. #8
    Antje und Rene
    Gast

    Standard

    wir benutzen auch kein Wasserschutz wir achten auch darauf das eben kein Wasser speziell mit Seife in die Ohren gelangt

  9. #9
    Esther mit Dominik
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Wir benutzen speziell angepasste Ohrstöpsel (anscheinend heißen sie Otoplastiken, hatte den Begriff aber noch nie gehört.. ), da Dominik soo oft MOE hatte und sogar schon daran operiert wurde weil der Knochen hinterm Ohr mit entzündet war. Ich gehe keinerlei Risiko ein. Da können die mir noch so viele Studien machen! Er kriegt sie also sowohl in der Badewanne als auch beim Schwimmen reingemacht und da er es nicht anders kennt, stört es ihn auch in keinster Weise!

  10. #10
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Wir haben uns anlässlich des Schwimmkurses auch extra Plastiken angeschafft, aus dem Grund weil ich beim dem Kurs nicht anwesend war und nicht kontrollieren konnte wie und wie tief er taucht. Ja und was soll ich sagen, wir waren heute beim Kia wegen "Knistern" im Ohr, der hat gleich mal Bakterien festgestellt und AB verordnet...

    Also weiß ich auch nicht, was besser ist...
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •