Umfrageergebnis anzeigen: Wasserschutz bei Paukenröhrchen

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keinerlei Schutz der Ohren nach Absprache mit dem HNO

    6 25,00%
  • keinerlei Schutz , erachte es nicht für notwendig

    4 16,67%
  • Otoplastiken als Schutz

    11 45,83%
  • Ohrstirnband als Schutz

    0 0%
  • normale Ohrstöpsel als Schutz

    3 12,50%
  • anderer Schutz

    1 4,17%
  • früher Schutz, jetzt nicht mehr

    3 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wer verwendet Wasserschutz bei Paukenröhrchen?

  1. #21
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Ich benutze Wasserschutz für die Ohren nur wenn wir baden gehen , also etwas länger im Wasser sind . Beim Duschen benutzten wir sie nicht .

  2. #22
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn man ein Rezept für Otoplastiken von HNO hat ist die Kasse dann berechtigt die Übernahme dieser Kosten zu verweigern???


    Meine Kasse weigert sich diese Kosten zu übernehmen mit der Begründung:

    " Wenn wir jedes Rezept eines Kindes was Paukis hat übernehmen würden, dann wären wir arm " . Habe versucht es mit der Gaumenspalte und schlechte Belüftung Mittelohr zu erklären, aber das war der Dame egal.

    Habt Ihr noch irgendwelche Argumente die ich anbringen könnte? Die Dinger kosten 120,00 € pro Paar Ich habe doch ein Rezept!!! Die können dass doch nicht ablehnen

  3. #23
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Also wir haben welche für 30.-€ das Paar, die sind genauso wirkungsvoll und wir hatten keine Probleme mit der Kasse. Mela braucht jetzt schon die dritten, sie wächst ja und da wären jedes Mal 120.-€ schon ein bisschen happig.

  4. #24
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Nina mit Leonie Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Otoplastiken auch bei Kindern ohne Spalte, aber mit Paukenröhrchen, von der KK bezahlt werden (es geht um die Kinder meiner Cousine). Und wie häufig müssen, wegen Wachstum, neue angepaßt werden? Die Kinder sind jetzt 1,5 und 3 Jahre alt.

    Wenn die Kinder dauerhaft Pauckenröhrchen brauchen, dürfte es kein Problem sein. Für Pauckenröhrchen, die nur mal eben für ein paar Monate gebraucht werden zahlen die Kassen allerdings keine Otoplastiken. Wie lange sie passen hängt vom Wachstum des Kindes ab. Unsere ersten hatten wir 1 1/2 Jahre, die zweiten jetzt 1 Jahr. Und wie gesagt, die günstigen kosten pro Stück 15.-€!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •