Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Und wieder Gaumenspalte

  1. #21
    Ozzie
    Gast

    Standard

    @Daniela:
    Was für ein Problem hast Du mit der Entscheidung Deiner Schwägerin? Wäre Dein Leben in irgend einer Art und Weise beeinträchtigt, wenn Deine Nichte eine schwere Behinderung hätte? Davon ausgehend, dass dies wohl kaum der Fall wäre, halte ich es für völlig unangebracht, Deine Schwägerin hier an den Pranger zu stellen. Ich frage mich immer wieder, wieso manche Menschen anderen vorschreiben wollen, wie diese ihr Leben zu leben haben.

    Grundsätzlich kann ich Dein Unverständnis bzgl. der Entscheidung Deiner Schwägerin ja verstehen: Auch ich wäre das hohe Risiko wohl kaum eingegangen. Ich könnte es auch verstehen, wenn Du Dich in den eigenen vier Wänden mit Deinem Mann offen und ehrlich darüber unterhalten würdest, aber in einem öffentlichen Forum auf Deiner Schwägerin rumzuhacken, ist völlig daneben (insb. der Satz mit der Baby-Puppe).

    Ich drücke die Daumen, dass die kleine Lena „nur“ eine Gaumenspalte hat und sich alle düsteren Prognosen in Wohlgefallen auflösen!!!

  2. #22
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Isa mit Giuliana Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man vor seinen Eltern stirbt, müssen sich auch andere drum kümmern [....] deswegen "tötet" man sie doch nicht auch vorher.
    Danke Isa, Du nimmst mit die Worte aus dem Mund...genau das ist mir eben beim Lesen auch durch den Kopf gegangen!

    Hut ab vor den Eltern der Kleinen...

  3. #23
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Bitte, jeder hat sein Recht auf eigene Meinung.
    Das ist Daniela's Meinung und man kann für richtig oder falsch halten, was ihre Schwägerin macht.
    Aber Daniela's Meinung ist halt SO.
    Also bitte nicht sie als Person angreifen sondern unsere Meinung darstellen. Und die sieht halt anders aus als die unsrige.

    Vroni

  4. #24
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Naja, ich kann den Frust den manche hier an Daniela auslassen schon sehr gut nachvollziehen.

    Denn sie nimmt sich ja auch das Recht heraus, ihre Schwägerin zu verurteilen und ihr vorzuschreiben, wie sie hätte handeln müssen. Ich wette, Daniela hätte sich nie so "eingemischt", wenn Lena nichts hätte. Sie muss doch nicht mit der kleinen Maus leben sondern ihre Schwägerin. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie trotz Gaumenspalte eine sehr glückliche frischgebackene Mama ist.

    Ich finde einfach, niemand hat Recht darüber zu urteilen, ob ich nun 1 oder 7 Kinder bekomme, ganz egal ob die ersten 5 schon Spalten oder andere Fehlbildungen haben oder nicht. Denn Mann/Frau liebt diese Kinder doch trotz ihrer Kleinen Macken!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #25
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    So, ich glaube, jetzt betrete ich dünnes Eis, aber bei solchen Diskussionen und vor allem bei der Äußerung, die der Grund dafür ist, da platzt mir echt der Kragen!!!
    Die Zeiten, in denen andere darüber entscheiden, wer Kinder kriegen sollte oder nicht sind ja wohl Gott sei Dank vorbei!
    Das dachte ich zumindest...
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  6. #26
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    auch von mir ein Hallo in die Runde

    Nun, ich habe diese Beiträge verfolgt und bin auch noch recht neu dabei. Ich gratuliere ebenfalls der Familie zu dem neuen erdenbürger.

    Auch ich kann die Meinung vom Anfang nicht vertreten, was ist den dann mit denen wo es Asthma, Allergien, Epilepsie und Neurodermitis gibt - von anderen Erkrankungen mal ganz zu schweigen.

    Sorry aber dann hätte ich auch nicht auf der Welt sein dürfen und meine Kinder wären ebenfalls nicht geboren worden.

    Doch da hätten meine Eltern und auch mein mann und ich das Wertvollste dieser Welt verpasst.

    Ich könnte jetzt noch div. dazu schreiben, doch es könnte gut sein das ich dann die falschen Worte wähle. Echt, so eine Einstellung - wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Und so eine Gaumen Kiefer Sache ist doch (in unseren Augen) kein Grund KEIN Kind mehr bekommen zu sollen / dürfen.

    Ich halte jetzt lieber den Mund, echt - bohhh nee.

    liebe Grüße

    Regenbogen

  7. #27
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Ich hab doch glatt noch etwas vergessen.

    Dann dürften in Danielas Augen unsere zwei Pflegekinder auch nicht auf der Welt sein. Doch gerade die zwei Geschöpfe haben uns gezeigt und auch gelehrt das das Leben auch aus einer anderen Sicht wunderschön sein kann.

    Und noch eines Daniela .... so manch ein Behindertes kind ist ehrlicher als so mancher gesunde Erwachsene Mach dir einmal Gedankendarüber wie Gedankenlos Du urteilst.

    Hoffentlich kommst Du NIEMALS in so eine Situation wie wir. Patenkind aufnehmen und dann noch feststellen es ist schwerst behindert und wird niemals alleine leben können.

    Jetzt platzt mir doch der Kragen aber ließ mal auf der Homepage.: www.fasworld-hamburg.de folgendes unter "Erfahrungsberichte": FAS darf es nicht geben.

    Mist ich bin jetzt doch echt sauer.

    Liebe Grüße

    Regenbogen

  8. #28
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Ach ja, ich hätte es beinahe vergessen:
    Was sind mein Mann und ich nur für böse böse Menschen. Wo wir doch vom Risiko einer Spalte wussten haben wir trotzdem ein Kind bekommen und das auch noch geplant!

    "Asche auf mein Haupt und noch ne Schüppe!":Ironie:

    So als Tipp: Vielleicht wäre ein Besuch hier in Bielefeld mal angebracht, ein Ausflug in den Stadtteil Bethel wirkt manchmal Wunder!

    Und bevor ich jetzt doch noch was Falsches von mir gebe, höre ich jetzt lieber auf. Gehe mal Frische Luft schnappen! argh :Haareraufen:*kurzvormexplodierensei*
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  9. #29
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Asthma, Allergien, Epilepsie und Neurodermitis gibt - von anderen Erkrankungen mal ganz zu schweigen.
    Sorry, aber das ist jetzt wohl etwas weit her geholt!

    Es geht nicht um die LKGS Spalte, es geht um das andere.

    Eine Spalte hindert niemanden daran einen Beruf zu erlernen, sich irgendwann von den Eltern zu lösen, seine Freiheit zu entdecken, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen, irgendwann selbst Kinder zu bekommen, vielleicht sogar Oma und Opa zu werden. Ein leben zu führen wie man selber es möchte, nicht bis zum eigenen Tod von anderen geleitet und betreut.

    Ich möchte betonen, daß das folgende meine alleine Meinung ist, die ich auf mich beziehe: wie kann ich ein Kind zeugen wenn ich ganz genau weiß, daß es nach meinem Tod oder durch meine Erkrankung in irgendein Heim kommt? Wie kann ich das evtl. meinen Familienangehörigen zumuten? Wie kann ich es dem Kind zumuten?

    Wohl gemerkt, wenn man weiß, daß man ein krankes Kind bekommt. Nicht wenn man es nicht weiß, kein Arzt davor gewarnt hat und auch nicht wenn es im Laufe seiner Kindheit/Jugend, erkrankt ist.

    Wieso wird diese Frage eigentlich nicht beantwortet???

  10. #30
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Ich habe durch Pierre wunderbare Kinder kennen gelernt, Kinder die krank und auf die Hilfe anderer angewiesen sind, es sind liebenswerte Menschen, ohne Frage, sie strahlen einen auch dankbar an und ich habe sie wirklich gerne um mich. Aber wenn selbst die Mütter sagen:"hätten wir das gewusst, wir haben sooooo große Angst wenn wir mal nich mehr sind". Irgend etwas muss wohl dran sein, oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •