Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: was soll ich tun???

  1. #31
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard Kimi

    nur kurze info: ist alles gut gelaufen. keine paukis, nase sieht ganz gut aus, denke ich - hab noch nicht richtig geschaut.

    trinken hat nicht geklappt, hat 20 minuten gebrüllt wie nur was, hab ihm dann mumi mit der pipette gegeben und dann per sonde (hat feifel doch gelegt!?). nun ist er eingepennt.

    die dinger an den armen sind ja ne katastrophe!!! viel zu groß und schwer. damit kann ich ihn kaum tragen, weil ich angst hab ich kugel ihm den arm aus. außerdem kann er damit ja nicht mal was greifen! oh gott- wie krieg ich bloß die woche rum! der kleine mann wiegt nun 9 kilo - die kann ich unmöglich die ganze zeit schleppen!!!

    so, ich leg mich ein bissl hin und ausführlichen bericht gibt es dann wenn ich wieder da bin!

    danke fürs daumendrücken!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  2. #32
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Hallo Birgit,

    schön, dass die OP nun gut verlaufen ist. Nun müsst Ihr halt sehen, wie es die nächsten Tage so läuft...
    Bezüglich der Armmanschetten: hast Du schon nach kleineren gefragt? Bei uns gab es die in unerschiedlichen Größen.

    Viele Grüße,
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  3. #33
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Wie schön, jetzt hat er diesen großen Schritt geschafft!!
    Alles gute für die nächsten Tage! Und frag mal nach den kleinen Armstulpen...
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  4. #34
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Super, jetzt habt ihr es überstanden! Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Die Woche geht auch noch rum (naja, vermutlich langsam, aber immerhin).
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  5. #35

    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    xxx
    Beiträge
    129

    Standard

    hallo birgit,
    schön, dass ihr die op jetzt hinter euch habt. der restliche krankenhausaufenthalt ist zwar auch kein zuckerschlecken (fand ich persönlich zumindest) aber jetzt gehts bergauf! wir hatten damals so miniarmstulpen fürs handgelenk aus stoff mit klettverschluss und mit bändern die man am oberschenkel festgebunden hat. ich fand die besser als die aus kunststoff (gabs auch) weil man da die arme abwinkeln konnte. wir haben die immer so lang gebunden, dass er gerade nicht mehr an die lippe kommt. ansonsten gabs bei uns auf station einen buggy, mit dem wir dann immer am flur auf und abgetigert sind. und ich hatte so einen großen gymnastikball dabei auf dem ich jakob immer in den schlaf "gewippt" hab.
    alles gute weiterhin, ihr schafft das schon!
    liebe grüße
    heli mit jakob (lkg-spalte links, 07/99)

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit denen die man hat, gut zu spielen.

  6. #36
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,

    jetzt habt Ihr es endlich hinter Euch. Die Woche im Krankenhaus wird bestimmt ganz schnell rumgehen. Schön dass die OP gut verlaufen ist.

    Wir wünschen Euch alles alles Gute

    Ricarda und Louis

  7. #37
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    also die stulpen rauben mir echt den letzten nerv! das sind einfach abgesägte regenrinnen!!! und die sind ca. 5 cm länger als die händchen, er kann also wirklich nicht greifen, weil die hände ja gar nicht rauskommen.
    die schwestern wollen jetzt zum schreiner (!) um die dinger zu kürzen. eben hat er sich das gesamte schwere ding auf den kopf gesemmelt, dieses komische prinzip funktioniert also nicht mal!!!!

    ich dachte da gäbs einfach manschetten mit klettverschluss die das gelenk blokieren. aber nein, abgesägt regenrinnen, die 1 kilo wiegen und in denen das kind komplett verschwindet!!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  8. #38
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Es gibt doch auch Bänder, die an Handgelenk und Bein festgemacht werden. So haben die Kleinen dann genug Bewegungsfreiheiten, kommen aber nicht an den Mund.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  9. #39
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Leonie hatte auch keine Armstulpen, die Schwester hat ihr aus einer Mullbinde "Handschellen" gebastelt und wir haben ihr die Hände am Buggy festgebunden. Hört sich gemein an, hat aber gut funktioniert und Leonie hat schnell gemerkt, daß das Festbinden besser ist, als sich an die Naht zu fassen...aua!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  10. #40
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Hi Birgit,
    schön, dass die OP so gut und reibungslos verlaufen ist.

    Den Rest stemmt Ihr nun auch noch!!!

    Knuddels von Tina in meine Heimat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •