Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: was soll ich tun???

  1. #1
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard was soll ich tun???

    oh man!! ich bin echt fertig mit den nerven!

    waren heute mittag beim kinderarzt. bisher hat kimi "nur" nen schnupfen. schleimhäute sind gerötet, aber lunge ist frei.

    ich also eben den feifel angerufen. seine antwort. "wenn er schnupfen hat und ihm ständig der rotz (sorry) auf die narbe läuft, wär das sehr schlecht. OP verschieben wenn er morgen nicht beschwerdefrei ist".

    mindestens 4 wochen verschieben meinte er. daraufhin hab ich dann gesagt, dass er in 4 wochen garantiert wieder krank ist. meine große schleppt ständig was an und vor 3 wochen hatte er die letzte erkältung inklusive bronchien und lunge zu. eigentlich hat er seit monaten schnupfen! daraufhin meinter er wieder, dass man dann auch operieren kann, denn irgendwann muss es ja sein und wenn er dauer-erkältet ist bringt warten ja gar nix.

    sind jetzt so veblieben, dass wir bis morgen abwarten und im zweifel dann hinfahren und der anästhesist mal schaut ob die lunge immer noch frei ist...

    wie auch immer - die nase wird morgen sicher noch laufen!

    was mach ich denn nur? will doch nicht, dass die narben deswegen schlecht werden! aber warten ist auch keine garantie!! beide vorherigen termine (21.1. aachen und 25.1. siegen) hätten auch nicht stattfinden können weil er da richtig krank war...

    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  2. #2
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Ich würd mich da einfach auf den Feifel verlassen, der hat bestimmt schon zig verschnupfte Kinder operiert oder eben auch nicht. Läuft Kimi den wirklich der dicke grüne Schnodder aus der Nase?? Wenn es nur mal ein dünnes Fädchen ist, könnte man das ja auch kurz von der Narbe tupfen und gut ist.
    Pack ihn schön warm ein, misch ihm Vitaminsaft in´s Wasser (oder gib´s ihm direkt) und laßt das KH entscheiden.
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #3
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Mal davon abgesehen. Man hört ja auch immer wieder, dass sich die Kleinen nach der OP irgendwas einfangen. Luca hatte auch hinterher (vorher eigentlich auch) nen dicken Schnupfen und das OP- Ergebnis kann sich super sehen lassen :Zwinker:
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass dein kleiner Kimi zur OP wieder fit ist.

    Liebe Grüße, Kathrin
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  4. #4
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Corvin ist auch nach einem Lippenverschluss im KH krank geworden! Erkältung! Wenn er eh dauer erkältet ist wird das ja auch nie was! Ich glaube der Narbe hat das nicht geschadet! Die eine Seite sieht aus wie die Andere!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  5. #5
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    habs jetzt ml beobachtet. wenn er schläft ist alles trocken, er atmet halt schwerer, weils ein bissl verstopft ist. richtig laufen tuts nur nach dem niesen, also nicht ständig.

    mal sehen was die morgen sagen!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  6. #6
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Ich würde mir eher wegen der Intubation Sorgen machen wenn er total zu ist. Ich hätte Angst, daß er, wenn er wieder selber atmen soll, nicht so richtig kann, weil sich der Schleim in diesen 2-3 Stunden, während er an der Maschine hängt, so richtig festsetzen kann.

    Pooki, wenn er echt verkühlt ist und Dein Arzt Zweifel hat, laß es lieber, sonst hast Du Deinen Jungen auf der Intensiv wieder.

    Ich weiß, es ist mühsam( bei uns mußte Weichgaumen 2x (!) verschoben werden), aber letztendlich zählt das Wohl des Kindes.
    Meiner ist auch dauerverkühlt. Die nächste OP setze ich im Sommer an, das ist sicher.

    Viel Glück!

  7. #7
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Da Luca ja auch erkältet war bzw. sowieso fast immer etwas verschleimt ist, hat er zusätzlich zur Narkose etwas für die Bronchien bekommen. Luca hatte den Tag der OP erhebliche Probleme mit der Atmung, was aber daran lag, das die Nasenschleimhäute durch die OP angeschwollen waren und der kleine Schelm einfach nicht den Mund aufgemacht hat.
    Geändert von Kathrin mit Luca (05.02.2008 um 19:34 Uhr)
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  8. #8
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Ach, das ist ja echt schwer. Oh je.

    Also, meines Erachtens ist ein bißchen Schnupfen nicht schlimm bei der OP. Aber die Frage, was "ein bißchen" ist, und wann es eben doch stärker ist, die ist halt schwer zu beantworten. Mein Gefühl ist, wenn es so bleibt, und wenn die Nase nicht dauer-grün läuft sondern nur, wie Du sagst, nach dem Niesen, dann kann's am Donnerstag losgehen.

    Es ist sicher wichtig, daß Feifel ihn noch mal anschaut und dann grünes Licht gibt, oder eben auch nicht. Und Dein Bauchgefühl ist auch ganz arg entscheidend. Wenn Du nachhaltig ein schlechtes Gefühl hast, das sich auch nicht beruhigen läßt, dann..ich ganz persönlich würd's dann vielleicht eher verschieben, und einen anderen Termin machen und hoffen, daß ich dann mit besserem Gefühl in die Sache gehen könnte.

    Wird denn auch seine Nase gerichtet? Oder allein Kiefer und Lippe in dieser OP? Ich hab es leider nicht parat...

    Gute Besserung. Morgen soll es einfach vorbei sein!

    Esther

  9. #9
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Tut mir leid Birgit!

    Giuliana hatte auch einen Schnupfen bei der ersten OP und das war nicht weiter schlimm.

    Das mit der Narbe ist natürlich ein gutes Argument. Mein KiA sagt immer, dass der großteil der Kleinen von September bis April verschnupft ist. Sie haben ja noch keine richtigen Abwehrstoffe. Giuliana läuft die Nase ebenfalls ständig.

    Aber wenn du mit einem unguten Gefühl in die Klinik gehst und meinst, dass es besser wäre zu warten, dann tu es!
    Kimi lebt seit sehr langer Zeit mit einer lippenspalte, ihm ist es egal, ob es heute oder nächsten Monat passiert. Ich weiß, dass es für euch sehr aufreibend ist, aber ihr müsst euch sicher sein, dass Beste für Kimi zu tun und das ist nicht der Fall, wenn du dir unsicher bist.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  10. #10
    Avatar von Hülya mit Tahir Enhar
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    71

    Lächeln

    Hi Birgit,

    der Kleine Kimi wird schon operiert???

    Die Zeit ist wieder mal gerast:Wecker:. Ich hab das Gefühl, dass ich wieder einmal Vieles verpasst habe.

    Das mit der OP wird schon. Mein Sohn hatte Husten und Schnupfen am Tag vor der OP. Bevor wir Richtung Siegen gefahren sind, haben wir einen kurzen Halt bei unserem Kinderarzt gemacht. Der hat ihn abgehört und untersucht. Erst als er uns sein OK gab, sind wir losgefahren und sind auch leider ein paar Minuten (untertrieben ) später als geplant in Siegen eingetroffen. Das war ein Stress, ein Hoffen und Bangen, echt nervenzerreibend.

    In Siegen wurde Tahir Enhar nochmals untersucht und abgehört vom Kinderarzt und vom Anästhesisten. Und ein Tag später wurde er pünktlich um 13 Uhr in den OP gefahren.

    Ich wünsche Dir, dass Du nicht den gleichen nervenzerreibenden Stress erleidest, wie es bei uns der Fall war. Aber wird schon.

    Und ich kann nur sagen, je früher Dein Kleiner operiert wird desto besser. Meine Eltern haben uns abgeraten, unseren Sohn so früh (mit 4 Monaten) operieren zu lassen. Doch wir sind wirklich froh, dass wir konsequent waren und es trotzdem haben machen lassen.

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und Dich und Kimi ganz doll.

    Viele Liebe Grüße

    Hülya mit SohnTahir Enhar (22.3.2007) Lippenspalte
    OP 04.09.2007 DRK Kinderklink Siegen, Dr. Koch
    Töchter Nilay Nur (13.5.2002) Betül Nur (14.10.2004)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •