Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Juhu Schnuller der nicht raus flutscht!!!

  1. #11
    Nic
    Gast

    Lächeln

    Hallo!
    Das ist ja toll das ich endlich mitkriege das andere Babies mit Spalte auch ihre Schnuller nicht festhalten können. Finja hatte bis vor kurzem auch ein starkes Saugbedürfnis nach dem Essen. Ich hab sie mir dann immer mit Schnuller an meinen Busen geklemmt.:Zwinker:Mitlerweile kommt sie auch ohne klar und steckt auch ihre Hände nicht mehr so viel in den Mund.
    Aber für den Fall der Fälle werde ich mir wohl auch einen Kirschsauger besorgen.
    Gut das es das Forum gibt.

  2. #12
    Avatar von Antje und Lenie
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo,
    also wir haben auch alle möglichen Nuckel probiert. Auch den von nuby. der ist ganz gut aber am liebsten mag Lenie die von Tommee Tippee. Auch eine größe größer als sie eigentlich bräuchte. Ich habe mich an dem Haberman-Sauger orientiert. Weil sie offensichtlich die Länge brauchte um sich zu beruhigen.

    Ciao Antje

  3. #13
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu ihr

    wollt mal fragen ob es dann die kirschsauger auch aus silikon gibt ? von avent und nuk gibts die ja und ich weiss net ob die normalen von nuk ihren zweck dann auch erfüllen bei linker lkgs .

    welche grösse sollt ich dann bei bei neugeborenen sohn geben? grösse 1 oder lieber grösse 2 dann ?

    bin ja erst in der 33.woche schwanger,aber woltl mich lieber vorher mal informieren. nicht das ich kauf und kauf und dann hinterher wegschmeissen muss,wäre schade ums geld dann ^^

    vlt kann mir wer nen tipp geben oder einfach mal alle sortimente kaufen ?

  4. #14
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hallo,

    ich würde erstmal abwarten bis dein Baby da ist. Corvin brauchte zum Beispiel keinen Schnuller (worüber ich heute nochs ehr froh bin)

    Ansonsten gibt es noch Sauger von Nuby http://www.monana-baby.de/index2.html?nuby.htm
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  5. #15
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo,

    wir haben auch zig verschiedene Schnullis probiert (avent, Nip etc.), aber alle flutschten raus. Silikon ging schon mal gra nicht, viel zu hart. Aber auch die Kirschsauger aus Latex hatten alle den Nachteil, dass sie zu kurz waren. Dann haben wir den perfekten Schnuller in der Apotheke gefunden: Dr. Junghans Beruhigungssauger, kirschform, Latex (gibt es von 0-6 Monate und ab 6 Monate). Der ist perfekt weil er eben auch etwas länger ist und nicht gleich wieder rausflutscht. Habe ihn nur in 1 Apotheke gesehen, gibt es aber auch im Internet. In der Apotheke für 99Cent, im Internet sogar noch günstiger (PZN 4195489, gibt verschiedene PZN's ), kann ich nur empfehlen mal zu testen

    Gruß, Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  6. #16
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hi,

    es gibt den Kirschsauger auch in Silikon und zwar von Nuby
    Hier mal einen link:
    http://www.baby-markt.de/NUBY+Einsch...0-6+Monate.htm

    Ich denke es ist unterschiedlich... Manche Kinder kommen ohne klar, und anderen tut das Schnullern sehr gut.

    Und das mit dem abgewöhnen geht manchmal auch ganz unkompliziert. Emma wollte ihn z.B. nach ihrer Op gar nicht mehr...

    Wir wussten nichts von Emma`s Spalte und waren sehr froh, einen Kirschsauger "zufällig" dabeigehabt zu haben. Denn in den Krankenhäusern, die wir durchlaufen haben gab es keinen einzigen von dieser Sorte... und es war das einzige, womit wir sie ein wenig beruhigen konnten...

    Alles Gute für dich.

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  7. #17
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu

    danke euch für die schnellen antworten .

    ja ich warte einfach mal ab.ich hab aber lieber einen mal im haus als keinen nicht das ich die nächte dann wach bin :P


    lg silvy

  8. #18
    Silvydebie
    Gast

    Standard

    huhu

    ich hab heut mal bei mytoys angerufen und nach den nuby beruhigungssauger nachgefragt ob die für babys mit lkgs geeignet sind.
    so dann fragte sie mal nach und die meinten:

    nein die sind für lkgs nicht geeignet :(

    also muss er halt dann sein schnuffeltuch oder sein daumen zum nukkeln nehmen,wenn er dann da is ^^
    oder im krankenhaus nachfragen dann :)


    lg silvy
    Geändert von Silvydebie (13.11.2009 um 12:56 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo Sily,

    ich kann mir kaum vorstellen, dass die bei mytoys wissen, was man für Kinder mit LKGS benutzen kann...
    Sicherlich wurde der Schnuller von Nuby nicht speziell für Kinder mit Spalte entwickelt... (ich glaube es wurde gar kein Beruhigungssauger extra für diese Fehlbildung entwickelt)... Was bei den Trinksystemen (wie z.B. dem Habermannsauger u.ä.) anders ist.
    Also einfach ausprobieren...

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  10. #20
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    ui das kenne ich auch das ewige fest halten vielen dank für den tip

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •