Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Spritze Mundsperre

  1. #1
    KrissieR
    Gast

    Unglücklich Nach Spritze Mundsperre

    Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht aknn mir ja jemand helfen.

    Ich habe am 13.12 eine Spritze in den hinteren Muskel im mind bekommen, da ich ein loch im Zahn ahtte dass sehr tief unter dem zahnfleisch lag. in der ersten woche hatte ich schmerzen dann fing es an ich konnte den mund nur noch einen cm öffnen und dann diese knirschende geräusch... ich war dann beim Kiefernchirurgen...der röntgte und sagte alles ok auch die füllung wäre ein spritzenabszess also antibiose...aber nix änderte sich..dann am 27.12 wieder zum arzt der gab mir so spatel aus holz...und ich solle immer mehr reinschieben und den muskel dehnen..gut..habe das unter starken schmerzen gemacht nun komme ich morgends auf 3 cm vorerst war es nur einer..am tag wenn ich mich anstrengen(soll auch mit sektkorken üben) bekomme ich den schon hochkant in den mund durch eignene kraft aber unter schmerzen es ist jetzt 4 wochen her..es wird zwar besser, aber jeden morgen wieder anfangen zu dehnen...kennt das wer? Ich knirsche außerdem nachts mit den Zähnen und bekomme am Donnerstga wieder Beißschienen wird es dann vielleichtz besser verspanne ich mich nachts vielleicht durch dass aufeinanderpressen des kiefers..

    Hilft vielelicht ein orthopäde...ich bin echt verzweifelt so tut ja nix mehr weh aber ich merke das alles noch verspannt ist und wenn ich dehne tut es wie gesagt immer wieder weh..was könnte helfen krankengymnastik? durch was kann denn sowas kommen?

    Langsam bekomm ich depressionen..jeden moregnd diese Angst den Munhd zu öffen..ich danke fürs lesen..

  2. #2
    Seven_of_Nine
    Gast

    Standard

    Es ist einfacher gesagt als getan aber bei solchen Geschichten ist es sehr wichtig nicht in Panik zu geraten. Im Prinzip reicht es schon wenn man beim Setzen der Spritze aus Erwartung vor der Spritze den Muskel anspannt. Und dann verkrampft sich alles. Panik und die Angst verschlimmert das noch. Das Zähneknirschen unter Unmständen auch.

    Du bist ja schon in ärztlicher Behandlung, das ist wichtig. Ich hoffe die Beissschiene hilft Dir weiter, ansonsten sorge auch dafür dass deine Nacken-/Schultermuskulatur nicht auch noch verkrampft ist. Probiere ein bisschen mit Wärme (Umschläge) zu arbeiten sofern sicher ist dass Du keine Entzündungen hast. Ansonsten hilft da wohl nur Geduld. Und lenke Dich ab, versuche nicht soviel daran zu denken.

    Ich habe mich mal nachts im Bett merkwürdig mit dem Kopf umgedreht und und habe mir dabei die Muskulatur verkrampft und konnte den Mund nicht mehr öffnen. Beim Arzt war alles ok, aber Angst hatte ich zuerst auch. Es kann (noch) ein paar Wochen dauern!

  3. #3
    KrissieR
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seven_of_Nine Beitrag anzeigen
    Es ist einfacher gesagt als getan aber bei solchen Geschichten ist es sehr wichtig nicht in Panik zu geraten. Im Prinzip reicht es schon wenn man beim Setzen der Spritze aus Erwartung vor der Spritze den Muskel anspannt. Und dann verkrampft sich alles. Panik und die Angst verschlimmert das noch. Das Zähneknirschen unter Unmständen auch.

    Du bist ja schon in ärztlicher Behandlung, das ist wichtig. Ich hoffe die Beissschiene hilft Dir weiter, ansonsten sorge auch dafür dass deine Nacken-/Schultermuskulatur nicht auch noch verkrampft ist. Probiere ein bisschen mit Wärme (Umschläge) zu arbeiten sofern sicher ist dass Du keine Entzündungen hast. Ansonsten hilft da wohl nur Geduld. Und lenke Dich ab, versuche nicht soviel daran zu denken.

    Ich habe mich mal nachts im Bett merkwürdig mit dem Kopf umgedreht und und habe mir dabei die Muskulatur verkrampft und konnte den Mund nicht mehr öffnen. Beim Arzt war alles ok, aber Angst hatte ich zuerst auch. Es kann (noch) ein paar Wochen dauern!
    Also untersucht wurde ich ja schon alles ok soweit es ist nix dick und es schmerzt "nur" wenn ich den Mund offnen will anfangs tat es immer weh.

    Wärme geb ich schon die ganze zeit drauf haben so ein gerät zum bestrahlen. Ich denke auch der Muskel braucht Zeit zumal es ja wirklich schon viel besser geworden ist. Trotzdem ich habe immer ANgst den mund morgends zu öffnen. Nicht in panik geraten ist einbfach gesagt ich bin ja auch ein Panikpatient...und leide unter Angststörungen solche DInge verschlimmern meinen Zustand dann immer weiter...leider

  4. #4

    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo Krissie!
    Ich habe Deinen bericht eben erst gesehen.
    Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren das gleiche Problem, aber nach einigen Wochen wurde es wirklich besser, ich hatte auch so eine Beißschiene bekomme. Meine Zahnärztin vermutete, dass sich eine Art Bluterguß gebildet hatte, und an manchen Körperstellen bilden die sich leider nur langsam zurück (hatte am Knie mal einen für 3 Monate...).

    Ich kann Dir nur raten: Geduld, vor allem, wenn die anderen Ärzte schon "Schlimmeres" ausschließen konnten, irgendwann wirst Du wieder in einen Apfel beißen können!
    Katja
    Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

  5. #5
    tonatia
    Gast

    Standard Mundsperre

    Ich habe nach einer Zahnarztbehandlung plus Spritze das gleiche Problem wie Krissie. Die Behandlung war vor 1.5 Wochen.
    Mich interessiert, wie sich bei dir das Problem gelöst hat.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •