Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Ich werde nervös!!!

  1. #31
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Die Zeit vergeht...

    So wir hatten letzte Wochen ein erneuten Termin beim KFO. Weiterhin ist die spalte weiter zusammen gerückt... daumendrücken... das es weiter so schön zu geht und das wir mit einer op auskommen.

    Oben hat sie nun 3 Zähne, unten 5 bzw weitere folgen. Leider dreht sich der zahn neben der spalte. Aber naja.


    Uns geht es gut, (zähnchen quälen nur) mir geht es auch gut, war echt nur der Tag an dem es mir so dreckig geht. Freu mich wenn alles rum ist aber freu mich auch schon wenn wir endlich den termin in greifbarer nähe haben.


    An euch lieben Admin. könnt ihr mein Beitrag nicht verschieben bzw umnennen in Gaumenop Lina am 5.8.08 bzw 30.9.08 oder so???

    Danke

  2. #32
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Hallo Kisten,

    ja genau so will ich es ihr vermittel. Nicht nur das KFO und Co schmerzen (manchmal) mit sich bringen sondern ihr da auch geholfen wird. Und das das alles überwiegt. KH sehe ich nicht schlimm auch nicht für lina, doch für mich ist es irgentwie mit stress verbunden und das muss ich noch alles etwas lockerer sehen lernen aber das wird mit der zeit.

    Danke schön für den Beitrag.

  3. #33
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    wir hatten wam 19.5. eine erneute spaltensprechstunde. Unser Doc sagte er versucht alles mögliche es in einer op zu schaffen aber die zweite bleibt nun erstmal stehen. Er möchte es in der Op entscheiden, er sieht wie er zurecht kommt mit dem gewebe und so und entscheidet dann. Die Op soll an sich 2-2,5std dauern. Und wir müssen vorher noch zum HNO wegen der Op, ob eventuell noch was mit den paukis geschehen soll während der op.


    Bis heute bin ich ruhig, seid ich mich auch mal wo anders rumtreibe, "verdränge" ich dies, ab und an kommen mal gedanken daran aber das hält sich noch in grenzen. Auch lässt mir lina nicht viel zeit zum nachdenken, ein richtiger kleiner wirbelwind und richtig süss und toll. Bin richtig stolz auf sie und auch ihre gesamten Ärzte. Strohalm trinken... da wurde erstmal geschaut und sie waren alle samt erstaunt darüber.

    So nun soll sie näher rücken die op, bin schon gespannt darauf und freue mich auf die zeit danach, denn wir denken alle, das wenn sie dies erstmal überstanden hat und ihren "Gaumen" hat (ohne platte) das sie anfangen wird mit Sprechen und darauf freue ich mich.

    Momentan gibt es deswegen bei uns viel diskusion von der Familie aber darauf höre ich gar nicht, lina hat ein devizit (die ersten 6monate nichts gehört) und kein gefühl im Gaumen und ein wenigeres lippengefühl, sie hat Zeit und wird es uns noch früh genug "sagen" ich freu mich drauf.


    Bis dahin wünsche ich euch allen was gutes und euren Kindern.

  4. #34
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    ich mach nun mal kein neues thema dazu auf.


    Kann mir jemand sagen worauf ich zu achten habe, bei der gaumen op???

    Was mich wirklich interessiert ist das essen dann. Darf sie ihr gewohntes essen bekommen,also brot, milchreis, quarkt, jogurt, mittagessen? Kann was passieren, mit der narbe, worauf soll ich achten???

    Bitte um antwort und rat.

  5. #35
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Also bei uns war 3 Wochen nur weiche Sachen angesagt. Also Suppe, früh gab es in Milch eingeweichte Kekse, Pudding, Quark. Ich hab Alex dann auch Gläschen gegeben, ohne Stücken Keine Obstsäfte wegen der Fruchtsäure. Essen nicht zu warm und nicht scharf. Alex mochte auch Milch pur nicht so, hab ich nochmal irgendwo gelesen...? Stell Dir einfach vor Du hättest eine Zahn-OP oder ähnliches gehabt.... Da mag man auch kein Brot, Toastbrot oder Sachen mit scharfen Kanten essen. Die Ärzte werden Dir sicherlich noch Verhaltensregeln geben, kannst auch vorher mal anrufen, dann bist Du vorbereitet. Ich hatte dann schon die "Babykost" für einen 2,5 jährigen zu Hause. Bei uns war es so, das wir extra essen mussten, weil Alex vorher alles gegessen hat und nun auf einmal nicht mehr durfte. Stellt Euch auf Widerstand ein oder macht es so wie wir und esst in 2 Schichten. Lina ist noch was kleiner, das geht schon..

    Viel Glück für die OP.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  6. #36
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Suppen, Joghurt, babykost für ca. 4-Monatskinder, nix mit Tomaten (brennt sehr auf Wunde), nix mit Zitronen. Eis um diese Jahreszeit wirkt sicher auch Wunder!!
    Das ist gar nicht so schlimm- bei uns wars nur so, daß er in diesen (bei uns) 6 Wochen gar kein Flascherl trinken durfte und er war doch erst 10 Monate...

  7. #37
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich würde auch passierte Kost geben!

    Giuliana war 4 Monate beim kompletten Gaumen, Kiefer, Vomer Verschluß, da stellte sich mir die Frage gar nicht. Sie hatte ihre Mumi, manchmal etwas angedickt und das wars!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #38
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Danke euch!!!


    So heute hatte wir ein Ärztemaraton hinter uns gebracht.

    HNO: Links belüftung sehr gut, rechts überhaupt nicht. Paukenröhrchen sind nicht mehr drin, nun soll bei der Op, das verwachsene Röhrchen raus und wenn möglich neu gelegt werden, wahrscheinlich auch diese T-röhrchen wenn es klappt. Ansonsten Titanröhrchen.
    Ich mag diese HNO klinik überhaupt nicht, auch sagte die mir das titanröhrchen alle halbe jahre raus gehen und das wenn es ganz krass läuft sie alle halbe jahre ne op haben muss. mal abwarten auf die op.


    KFO: kontrolle der platte. Bin ich froh das sie das ding bald los ist, loch an loch und hält doch. Da sie so viele zähnchen schon hat, besteht die platte nur noch aus lügen und löchern. Aber nicht mehr lange. Sie erklärten mir auch das mit essen, keine milch, nichts hartes also nur brei. Wir werden das beste draus machen.
    Feststellung das sie das lippenbändchen wahrscheinlich auch mit gemacht bekommt, da es total verwachsen ist. Abklärung mit MKG


    MKG: erneute spaltensprechstunde wegen dem lippenbändchen am 30.6. und da frage ich nochmals wegen ernährung und das ganze nach.




    Mir geht es nicht all zu gut. Ich bin ängstlich. Waren heute da wo sie die op hat, mir kamen direkt die tränen. Ich weiss am tag der op bin ich ruhig für sie aber nun habe ich angst. es wird schon alles gut gehen und wir schaffen das auch. lina mit gewissen und wir auch. aber trotzdem habe ich angst und respekt.

    ich danke euch für´s zuhören

  9. #39
    Esther mit Dominik
    Gast

    Standard

    Hallo Diana!
    Ich weiß genau, was du meinst.. Wenn ich den Krankenhausgeruch, bzw. den Geruch dieser speziellen Abteilung nur in der Nase habe, bekomme ich eiskalte Füße und schwitzige Hände. Und das obwohl bei uns keine OP direkt bevorsteht! Das Gefühl bleibt.. Ich drücke euch alle Daumen und versuche du, ruhig zu bleiben. Lina würde sofort merken, wenn du Angst hast. Auch wenn's schwer fällt.
    Zum Thema HNO: Bei Dominik haben die ersten T-Röhrchen ziehmlich genau 1 Jahr gehalten. Mal sehen, wie lange die jetzigen drin bleiben! Aber die OP (also Legen der Paukis) war wirklich ein Klacks. Das hat keine 10 Minuten gedauert. Und nach 2 Stunden waren wir wieder zuhause!

  10. #40
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Das mit dem Geruch kenne ich auch.
    Gestern habe ich hier vor Ort jemanden auf der Kinderstation besucht und wollte gleich wieder gehen. Es roch genau so wie in Siegen und ich hab ständig auf die Uhr gesehen, damit ich möglichst bald nicht mehr den Geruch wahrnehmen muss.

    Hat mich gewundert, dass Giuliana gar nicht reagiert hat...
    aber dieser Moment gestern hat mich mal wieder davon überzeugt, dort mein Kind NIEMALS in die Hände zu geben, alles so duster und unherzlich, dagegen war Siegen ein Traum.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •