Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Ich werde nervös!!!

  1. #21
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen antworten. Sehe es alles etwas entspannter an.
    In erster linie geht es mir um die kleine. Aber ich denke mal, es wird so ablaufn wie bei der ersten op. Lina ganz entspannt nur mama und papa und restliche familie machen sich sorgen.

    Schönen abend. Muss jetzt auch mal in die haia

  2. #22
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben...


    So nun steht es fest. Am 5.8.08 ist der Hartgaumen dran, und am 30.9.08 ist der Weichgaumen bzw segel dran.

    Hatte auch gefragt wegen zwei op´s, ob wir oder warum sie es in zwei sitzungen machen, sie sagten uns das es zur zeit so aussieht das es in zwei Sitzungen gemacht wird da die Spalte zur zeit noch so groß ist. Es kann aber sein das es auch in einer sitzung gemacht werden kann, wenn die Spalte noch weiter zu geht, dem KFO arzt wurde es auch noch mal gesagt das wir es versuchen sollen das die spalte weiterhin so schön zugeht. Drückt uns die daumen das wir es in einer sitzung hinbekommen, im Mai haben wir deswegen noch eine Spaltensprechstunde, wo es dann wahrscheinlich besprochen wird.

    Meistens schaffen sie es ohne sonde, die ärztin (dr. Martini war leider noch in der Op, deswegen hatten wir die vertretung) sagte uns, das es in der Op entschieden wird, wie groß die wunde ist und so weiter. Ich hoffe sie schaffen es ohne... aber mal schauen.

    Montags wird sie eingeliefert und dienstags ist die op und wenn alles gut läuft, Freitag wieder nachhause.

    Hoffe ich habe alles ansonsten melde ich mich abermals.

    Ach so, HNO soll auch dabei sein, leider müssen wir deswegen zu diesem HNO arzt den wir gewechselt haben, da das spaltenteam nur diesen HNO arzt mit zur op nimmt. Das ist das einzige warüber ich oder wir uns ärgern. Wieder da hoch und stundenlang auf der suche nach parkplatz und stundenlang warten und dann auch noch dieser arzt. Aber was solls.

    Im ganzen bin ich zu frieden, außer das es jetzt feststeht und mir die pumpe geht. Habe angst. Und mein Mann, sagte heute auch noch, ist doch noch so lange hin, mir egal wie lange es noch hin ist, termin steht fest und op wird sein und die angst auch. Können wir jetzt nicht schon alles überstanden haben???
    Auf der fahrt zum spaltentermin hatte ich heute schon einen heulanfall, warum, keine ahnung. Hoffe wir überstehen das so schön wie bei der lippenop. Werde morgen mal in der apotheke worbei schauen müssen... um was für meine Nerven zu holen.


    Was mich wunderte heute war das wir schon vier neue platten hatten in einem jahr, unsere Doc legte sie heute mal alles nebeneinander (bzw nicht die platten sondern die abdrücke vom kiefer) es ist wahnsinn was sich in diesem Jahr getan hat, die spalte war doch sehr groß und jetzt so schön zusammen gegangen.

    So und nun muss das auch sein, reinigt ja auch ein wenig das herz und die nerven. Panik und angst!!! Wieso muss das nur alles sein, kann ich nicht stark sein???

  3. #23
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Oj, Diana!

    Ich muss jetzt mal etwas kritik üben! Sag mal, warum meinst du immer du wärst eine schlechte Mama und warum glaubst du, du seist nicht stark??

    Auch ich und viele andere hier, haben schon Tage und Nächte durchgeheult und uns gefragt, warum, wieso, etc. Wir ALLE würden es unseren Kindern wahrscheinlich am liebsten abnehmen und auf uns selbst übertragen. LEIDER können wir es nicht.
    Und immer wenn ich wieder solche Depri-Phasen habe, dann sage ich mir selbst, dass es einen Grund gibt, warum Giuliana ausgerechnet bei Mir gelandet ist. Auch wenn ich diesen Grund nicht kenne. Und genauso ist es bei dir auch!

    Auch wenn es dich nicht tröstet, der Termin ist wirklich noch weit weg und wie ich finde, hast du genug Zeit, um dich darauf einzustellen. Vielleicht wäre es für dich und deine Angst ja auch mal hilfreich, mit einem Arzt oder Psychologen zu sprechen (ich sage NICHT, du seist verrückt!), denn häufig ist alleine dieses zuhören von "unabhängigen, fremden" sehr hilfreich.

    Wir sind bereits in 6 Wochen wieder dran. Wieder, denn die erste OP (harter, weicher Gaumen, Kiefer, polypen, Paukis) war gerade mal vor 8 Wochen.

    Bleibt dein Mann denn bei dir, während der OP-Zeit? Also, ich weiß nicht, wie ich es überstanden hätte, ohne meinen Mann. Zusammen sind wir in die Stadt gegangen und haben ehrlich gesagt auf den Putz gehauen. Giuliana hat ein silbernes Armbändchen mit Gravur und eine Schneekugel bekommen und wir haben uns 3 handbemalte Weihnachtskugeln für 15 € gekauft. Aber es hat uns abgelenkt (auch wenn ich doch ständig geheult habe, reißt man sich ja in der Öffentlichkeit doch schneller zusammen, als im KH).

    Du und Lina und dein Mann werdet es schon schaffen! Ihr gemeinsam seid stark. Höre bitte auf, dich selbst immer wieder runterzuziehen, das hilft niemandem weiter, selbst dir nicht, aber weinen ist erlaubt.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #24
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Ich bin eine gute Mama und ich bin auch stark, muss man ja auch sein. Aber ich brauche einfach etwas trost. Auch wenn es noch lange hin ist aber genau heute wurde es festgelegt wann und wo und wie. Und genau heute habe ich auch die Depri phase!!!

    Kann mich denn keiner hier verstehen??? Morgen sieht es schon wieder anders aus aber jetzt ist mir nur noch zum zumute...



    Warum ich so bin wie ich bin, warum ich soviel angst um lina habe???

    Ich hatte vor zwei Jahren zwei fehlgeburten und die haben uns sehr zugesetzt und es stand wirklich in frage ob ich kinder bekommen kann. Jetzt bin ich so froh das wir lina haben. Und ich habe einfach angst das mir sie jemand wegnimmt.

    Mein Mann ist dabei. Worüber ich auch sehr froh bin.


    Natürlich schaffen wir das alle, aber genau heute und jetzt geht es mir ebend auch mal dreckig und im winter ist das eh häufiger als sonst.

  5. #25
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    kann ich nachvollziehen!!

    du glaubst nicht wie oft ich furchtbar traurig werde wenn ich kimis lachen sehe... ich hab dann plötzlich so nen schiss, dass was schief geht und er vielleicht nie mehr so lachen wird...

    wenn dir danach ist, lass es laufen!!!! immer nur stark sein ist überhaupt nicht erstebenswert!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  6. #26
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Ja, liebe Diana! :du armer:

    ICH muß wiedermal mich "unbeliebt" machen und Kritik üben:
    Die OP ist in 7 bzw. 8 Monaten!!!!

    Das ist ja ein Wahnsinn, wenn du da jetzt schon ausflippst deswegen. Du machst Dich ja selbst völlig verrückt und überträgst das auf das Kind.

    Lina wird am Gaumen operiert und nicht zur Schlachtbank geführt!!
    Und jetzt genieße den Rest des Winters, den Frühling und den Sommer. Und DANN kannst anfangen, auszuflippen! Glaube mir, da hast noch genug Zeit dafür!

    Gruß, Vronileine

  7. #27
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Huhu !!!
    Das man um sein Mäuschen Angst hat, ist ja klar, aber ich kann Isa und Vronileine nur zustimmen. Mach dich doch jetzt noch nicht verrückt!!! Wie soll dass denn dann erst im August aussehen? Genießt die Zeit bis dahin- unsere Kinder sind stärker als irgendjemand ihnen zutrauen würde!!!! Und auch Lina wird es mit bravour meistern, wenn ihre Mami sie vollkommen unterstützt und das wirst du!!! Aber dafür musst du stark bleiben.
    Übrigens die Idee von Isa mit einem Psychologen ist gar nicht so schlecht. Du hast vieles Durchgemacht und musst das ja auch alles irgendwie verarbeiten. Ich gehe auch zu einer Psychologin, einfach weil ich es brauche (und ich bin mit sicherheit nicht verrückt, jedenfalls nicht mehr als andere Mamis auch:Zwinker:) Meine möchte mit mir Entspannungs- und Atmungsübungen machen. Denk doch mal drüber nach. Vielleicht hilft es dir auch lockerer zu werden.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  8. #28
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    So und heute sieht die ganze sache schon wieder anders aus, habe zwar immer noch angst und so weiter aber bin nicht mehr so tief unten wie gestern.


    Ich weiß das es noch lange hin ist. Und die zeit bis dahin werde ich genießen auch die zeit im Krankenhaus. Muss stark sein für die kleine, das weiß ich aber gestern war ebend so ein tag wo man auch mal unten sein darf. Denk ihr da nicht auch so.

    Kritik ist ja schön und gut aber gestern hätte ich einfach nur mal ein paar aufmunternte worte gebrauchen können.


    Ich hoffe nur das wir die gaumen op in einer sitzung hinbekommen. Ich hatte auch schon der ärztin gesagt das dies mir lieber wäre, da ich bei Lina bei der letzten op 2 Monate brauchte bis sie wieder in der reihe war. Mal sehen was so noch kommt. Zur zeit haben wir wieder mal ärger mit den zähnchen aber das geht vorbei und kommt leider dann auch wieder, bin ich froh wenn sie alle hat und deswegen keine problemchen mehr macht.


    Bis dahin wünsche ich euch für eure op´s viel erfolg und gesundheit.

  9. #29
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Diana,

    darf ich noch etwas "Kritik" aussprechen?

    Ich weiss nicht, wie du darüber denkst, aber ich habe meine Gefühle und meine Ängste um die Ops immer in Anwesenheit von Florian unterdrückt, weil ich der Meinung bin, das er sonst zu viel von meiner Angst abbekommen hätte. Ich weiss nicht, in wiefern das wirklich stimmt, aber ich denke schon, wenn die Mama so niedergeschlagen ist, das sich das sehrwohl auch auf das Kind auswirkt. Auch jetzt, wenn wir Spaltsprechstunde haben, gehe ich gerne hin, auch wenn ich mit einem OP Termin wieder kommen würde. Nur Florian hat zum Krankenhaus eine sehr positive Einstellung und freut sich jedes Mal, wenn wir wieder hinfahren.

    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber schau, das du neben Lina nicht allzu schlecht und negativ über die Ops sprichst! Auch sie bekommt mit, wenn du traurig bist und weinst!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  10. #30
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Hallo Henning und all ihr anderen.


    Erstmal Henning danke, du sprichst mir aus der Seele.


    Gestern war ich nur tief unten und klein lina war im Bett, heute sieht die welt schon ganz anders aus. Und in der apotheke war ich auch nicht. Wenn ich es versuche vor lina zu verbergen dann ist sie erst rechtdurch den wind, das hatte ich vor der op feststellen müssen. Lina mit ihren gerade mal 12 Monaten versteht mehr als viele andere große Leute, vor ihr kann man nicht verbergen und sie lässt das nicht zu das es mir schlecht geht dann lacht die so süss das man zwangsläufig mit lachen muss und dann geht es einem so und so gut.

    Ja kein quatsch ich freu mich drauf, erstens ist es dann auch bald wieder rum und ich bin ruhiger als die ganze zeit vor der op. Ich weiß wie es ihr dann geht und kann handeln, jetzt weiß ich es leider nicht und deswegen mach ich mir dann manchmal solche gedanken. Und auch sorgen.

    Ich muss und werde und kann stark sein, das habe ich bereits bei der lippen op bewiesen. Wenn ich daran denke, und sehe wie ruhig und gelassen ich die zeit war, wirklich erstaunlich. Wenn man bedenkt wie es die zeit teilweise vor der op war... meist ist es wirklich abends wenn es still geworden ist.


    Ich glaube nicht an gott oder nicht so wie es die bibel vorgibt aber ich denke der liebe gott, hat uns dieses Kind geschenk weil er genau weiß das wir und lina es schaffen werden, jeder auf der Welt hat eine Aufgabe und wir habe diese aufgabe.


    Bestes beispiel zu: Ich darf Lina nicht zeigen das die op und Kh schlecht ist.

    Meist kommt ihr spinat (komisch nur spinat) aus der nase und sie muss heftig niesen und beschwerd sch dann, dann kommt mama an und sagt " spatzi in einem halben jahr ist alles zu und dann passiert das nicht mehr so oft" und das ist nur eins von unzäligen. Genauso ist der KFO da schreit sie nur wenn sie ihn nur sieht, sie kann es nicht leiden wenn ihr jemand im mund rumfuchtelt. Aber da versuche ich es auch nur "Maus da musst du durch der doctor muss doch mal schauen" ich versuche alles was mit op und so weiter zu tun hat ihr so positiv wie möglich zu machen. Nur beim KFO mit ihm hat sie es nicht so recht. Ich kann es ihr aber auch nicht verübel aber da muss unsere maus durch.

    So sehr lang geworden. Aber ich hoffe ihr versteht mich jetzt was besser und kitisiert mich nicht nur. Ich bin mit herz und blut Mama und bin stolz drauf aber manchmal ebend kommt auch mal was negatives raus aber das wird nie mein leben übernehmen. Das kann es auch gar nciht bei dieser süssen kleinen maus mit so viel kraft und ach weiß gar nicht wie ich sie beschreiben soll,, sie ist einfach nur perfekt!!!

    Schönen abend noch ihr lieben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •