Hallo Clivia!
Ich pumpe für Finja seit Mitte Oktober 4 mal täglich ab.
Natürlich hätte ich auch gerne länger gestillt. Das hat am Anfang geklappt, hat aber eigentlich nicht gereicht. Finja war nach maximal 5 Minuten total erledigt. Später als sie kräftiger war hat sie entweder den Busen angeschrien, oder an den Brustwarzen rumgenagt (geht auch mit dem Kiefer sehr gut). Das war einfach überhaupt nicht mehr schön.
Meine Stillberaterin hat mir folgendes vermittelt und das hilft mir wirklich sehr:
Es gibt ganz viele Möglichkeiten wie man Kinder mit LKGS ernähren kann. Wenn das eine nicht geht, geht das andere. Stillen ist nicht nur Ernährung, sondern auch Nähe, Wärme und schmusen, so dass es durchaus Sinn macht die Kinder mit der Flasche zu ernähren und trotzdem zum kuscheln anzulegen. (Das war bei uns dann aber auch irgendwann zu mühselig).
Und natürlich muss das Ganze für alle (Baby, Mama, andere Kinder) passen. Da ich auch noch 2 gößere Mädchen habe, die mit ihren 6 und fas 8 Jahren natürlich auch noch die Mama brauchen und wir entsprechend viele Termine haben, kann ich einfach nicht Ewigkeiten für die Mahlzeiten mit Finja brauchen.
Man muss irgendwie seinen eigenen Weg finden und der sollte halbwegs entspannt für alle aussehen.
Das ich das mittlerweile so relativ entspannt sehen kann war ein Weg an dessen Anfang vor allem eine große Traurigkeit stand mit der Aussicht mein Kind wahrscheinlich nicht stillen zu können.
Mittlerweile habe ich auch schon unterwegs im Auto gepumpt und das ging auch, so das selbst die Pumperei alle 5-6 Stunden mich nicht so sehr einschränkt.
Aber ich hoffe ganz leise noch, dass ich Finja nach der OP doch noch entspannter anlegen kann. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach die Ruhe im Alltag.
Ich wünsche Dir sehr, dass ihr mit der Platte irgendwie einen Weg findet, oder eine bessere Beratung und wer weiß was die Zeit noch bringt für Euch. Auf jedenfall ist Jolina eine total süße, die auf jeden Fall Eure Liebe spürt.