Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Psychoterror!

  1. #31
    Nobby2301
    Gast

    Standard

    Das ist schön, das heute Eltern bei ihren Kindern bleiben können. Anfang/Mitte der 70iger war das leider nicht möglich. Es ist auf jeden Fall eine Erleichterung für das Kind und das sich jetzt Väter auch ihrer Verantwortung gerecht werden ist auch Änderung im Zeitgeist. Überfällig... Leider ist dieser Zeitgeist noch nicht bei jedem Vater eingedrungen... (ich meine meinen Vater) Vielleicht ist es ja auch ein Generationsproblem. Ich habe eine enge, gute Verbindung zu meinem Vater. Aber meine Mutter war immer für mich da...

  2. #32
    fa & sebi
    Gast

    Standard

    Hallo Andrea

    ich kann dich gut verstehen-solche Reaktionen von Mitmenschen ( und besonders von "nahestehenden" wie die eigene Mutter) sind einfach verletzend.
    Ich mache leider solche Erfahrungen mit meiner Schwiegermutter. Als ich ihr in der Schwangerschaft erzählt habe, dass unser Kind eine Spalte haben wird, meinte sie, dass das wohl daran läge, dass meine Gene nicht zu denen ihres Sohnes passen würden.....
    Dann als sie uns im Wochenbett besuchte, hat sie zuerst mal losgeheult und als sie sich beruigt hatte, meinte sie: naja, immerhin von der Seite sieht er "herzig" aus.....
    Als es um Dankeskarten für die Gratulationen und Geschenke ging, meinte sie man dürfe ja kein Foto nehmen, wo man die Spalte sieht....(am besten wohl eines mit nem Sack überm Kopf "ironie")
    In letzter Zeit hatte ich das Gefühl das Ganze habe sich etwas gelegt und sie fände nun langsam einen Umgang mit dem Thema Spalte, doch am Weihnachtstag, hat sie mich morgens angerufen und gefragt, ob ich nicht bereits am mittag kommen möchte mit den 2 Kindern und nicht erst am Abend mit meinem Mann. Als ich ihr daraufhin erklärte, dass das mir einfach zuviel wäre mit dem abpumpen ect. ich sonst aber gerne früher gekommen wäre...wurde sie wütend und meinte, dass sie Mauro noch nie richtig lange gesehen hätte ect...Hab ihr daraufhin gesagt dass sie doch jederzeit bei uns vorbei kommen könnte, da wir im Moment eh immer daheim seien wegen abpumpen, ernähren ect...und ich oft sogar froh um etwas beistand wäre... daraufhin war sie den ganzen Weihnachtsabend beleidigt...und hat uns bis Heute nicht besucht... Tja was will man...versuche das Ganze nicht all zu nahe an mich heranzulassen...
    Bin froh dass es mit meiner Mama ganz anders ist!
    Ich hoffe dass du in irgendeiner Weise einen Umgang mit deiner Mutter findest, der für dich einigermassen stimmig ist!
    Lg Fa

  3. #33
    Madlen mit Luca
    Gast

    Standard

    Ui das ist ja echt heftig was man hier so liest...ich hab da ja echt glück gehabt mit meinen Freunden und meiner Familie.
    Das einzigste was ich mal erlebt habe mit meinen Zwerg war bei uns in der Stadt er im Kindersitz und ein älteres Ehepaar war der Meinung die ganz Zeit zu starren. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe sie "rotzfrech" gefragt ob mein Kind irgendwas im Gesicht hat was andere Kinder nicht haben bzw wenn sie was gefunden hätten sollten sie es mir doch bitte mitteilen, danach habe sie sich nur umgedreht und waren der Meinung immer diese viel zu jungen Mütter.

    Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können.

  4. #34
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    das freut mich sehr lilith (wie heißt du eigentlich richtig?).

    @ Kathrin
    Ich habe Lucas Bild mit Spalte schon fast so gut wie vergessen....
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #35
    Madlen mit Luca
    Gast

    Standard

    Ich heiße Madlen richtig

  6. #36
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    @Isa: Ich gucke mir auch regelmäßig seine Foto's mit Spalte an. Bekomme dann doch manchmal feuchte Augen... besonders wenn er gelacht hat, wie ein kleiner Rochen
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  7. #37
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hihi wir haben gestern Abend erst alle Fotos der letzten 18 Monate angeschaut (waren ja immerhin knapp 1000!!!) Und wurden richtig sentimental! Corvin war so süß als er geboren wurde! Wie die Zeit verfliegt!

    Ich hoffe das ihr die ihr solche Probleme mit Angehörigen oder Freunden habt, für euch einen Weg findet damit umzugehen, auch wenn´s weh tut! Manche Menschen wissen gar nicht wie verletzend sie sind! Mein Schwiegervater meinte auch mal das er von Corvin ein neues Bild haben möchte wo das „Ding” da weg ist! Naja nach dem wir knapp 1 Jahr keinen Kontakt mit ihm hatten, ist er etwas überlegter geworden wie er was ausdrückt und liebt den Kleinen mittlerweile über alles! Auch wenn er manchmal immer noch nicht recht weiß wie er sich geschickter ausdrücken könnte, wissen wir zumindest wie er es meint!!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  8. #38
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hmm, ganz ehrlich? Wahrscheinlich haben die meisten Mamas und Papas Angst vor der OP an sich. Ich habe aber mehr Angst vor dem neuen Gesicht. Das mir ihr "Schönheitsmerkmal" so fehlen wird. Wenn sie lacht hat sie so ein schönes breites Lachen, da geht das Herz mit auf. Da sind die gleichaltrigen Kinder "benachteiligt".

    Natürlich mache ich mir auch gedanken um die OP, vorallem nach dem "Vorfall", aber meine Gedanken kreisen häufig um das neue Gesicht....für mich ist sie nun mal perfekt und es muss nichts "gemacht" werden! Auch wenn das sooooooooo viele Menschen nicht verstehen (können).
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #39
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Ich konnte mir vor der Lippen OP garnicht vorstellen, wie Jana hinterher aussehen würde. Das machte auch mir wirklich Angst gerade wenn man vor dem Aufwachraum steht und sich fragt, werde ich überhaupt zum richtigen Bettchen gehen.
    Dafür fand ich es um so lustiger, als Jana wieder lächeln konnte und ich im rechten Mundwinkel ein Lachgrübchen entdeckt habe.

    Ich liebe dieses Lachgrübchen auch weil es nur auf einer Seite ist und super aussieht. Bei der Visite habe ich sogar mit dem Chirurgen gewitzelt, daß er da was ganz spezielles "eingebaut" hat.

    Manchmal fragt mich jemand nach einem Foto wie Jana vorher ausgesehen hat und ist richtig erstaunt, was mit einem Eingriff bewegt wurde.
    An das neue Aussehen gewöhnt man sich ganz schnell und kann es sich dann umgekehrt nicht mehr vorstellen.
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  10. #40
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Ich habe sogar 2 Wochen gebraucht um mich an unseren „neuen” Corvin zu gewöhnen! Ich habe vorher auch immer gesagt, wenn´s nach mir ginge müssten wir ihn gar nicht operieren! Aber für die Kleinen muss es nun mal sein!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •