Hallo Ihr Lieben

Ich stelle mich einmal kurz vor.Wir sind Pflegeeltern und haben seit einiger Zeit ein weiteres Pflegekind in unserer Familie. Nun ist es so, das sie eigentlich als "GESUND" geboren sein soll (laut U-Heft) doch sie hat eine leichte Lippenspalte und auch im Kiefe / Gaumen befindet sich eine Öffnung. Vom Amt sagte man uns, das diese Sache erst Monate nach der Geburt entstanden sei. Sie hat im Oberkiefer bis auf jeweils einen Zahn li. und einen Zahn re. keine Zähne. Sie ist fast 16 Monate alt und wird nicht mehr mit der Sonde ernährt.

Als Nahrung bekommt sie vier Mal tägl. ein Fläschchen mit der "Trink Nahrung" von Alete oder Bebivita. die sie oftmals nicht leer trinkt. Sie nimmt keine andere Flüssigkeit zu sich, da sie diese ablehnt. das Trinken aus der Flasche macht sie selbständig indem sie den Sauger am Oberfiefer entlang knetet oder zieht. Das macht sie ganz toll

Nun sollen wir Ende Januar die Frühförderung anleiern (wegen Schlaganfall und motorischer Probleme) und zum Frühjahr soll dann die erste OP angestrebt werden.

Nun machen wir uns aber einige Gedanken über ihre Ernährung, ist das wirklich ausreichend und was ist mit der Flüssigkeit die die Kinder doch so nötig haben?
Welcher Arzt / Klinik ist dafür zuständig?

Zur Zeit hat sie einen starken Infekt mit Schnoddernase und Husten, durch diese Sache ist sie arg Quengelig die kleine Maus.

Ansonsten ist sie eine zufriedene kleine Maus

Ach ja, sie ist 83 cm groß und wiegt 10,5 kg

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Regenbogen