Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148

Thema: Neu und total Ahnungslos aber viele Fragen

  1. #11
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben

    Danke erst einmal für Eure lieben Antworten, hat uns schon ein wenig weiter geholfen.

    Die kleine Maus ist in D.land geboren nur unter sehr schlechten Bedingungen:du armer:
    (genau wie unser anderes Pflegekind)

    Wie lange sie eine Sonde hatte wissen wir nicht, leider. Auch ob sie jemals in einem Spaltzentrum gewesen ist wissen wir nicht. Die damalige Kinderärztin soll die Meinung vertreten haben, die Spalte sei nachträglich entstanden, da das Kind ja als "Gesund" geboren wurde

    Eigentlich sind soooooo viele Ungereimtheiten vorhanden, doch das ist uns nun auch egal. Wir sind uns ziemlich sicher, das diese Sache nicht nachträglich entstanden sein kann. Auch nicht durch Verätzungen, denn dann müsste der Hals und die Speiseröhre mit verletzt worden sein. Lediglich am Bein und am Füßchen sind diese Verletzungen zu erkennen (Hauttransplantationen).

    Wir werden uns in nächster Zeit wohl um einiges kümmern müssen was bei der kleinen Maus versäumt wurde.
    Denn bisher stand immer die Fremdunterbringung und das geborgen sein im Vordergrund. Die ärztl. Versorgung lief fast wie bei einem "Normalen" Kind.

    "HURRA" haben gerade per Tel. erfahren das die kleine bleiben darf

    Boooh ist das toll, sie schicken uns jetzt alle weiteren Unterlagen auch Arztbericht und so.:sensationell:

    So ihr lieben jetzt mach ich mir erst mal einen Kaffee, die kleine macht ja jetzt ihren Mittagsschlaf.

    Nach so einer guten Nachricht kann es ja nun losgehen.

    Liebe Grüße

    Christine

  2. #12
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Super!!!!!!
    Da hat die Kleine jetzt einen 6er im Lotto gewonnen!

    Die kleine muss echt schon was mitgemacht haben! Toll, dass sie euch gefunden hat! Gebt ihr Vertrauen und Geborgenheit, ach was, das tut ihr schon!

    Und übrigens: ALLE Kinder hier sind GESUND geboren. Ich finde es falsch, die Fehlbildung als Krankheit zu bezeichen. Unsere Kinder sind nicht krank, sie haben lediglich eine Fehlbildung!
    Schön das ihr bald alle Berichte in der Hand habt, dann könnt ihr richtig durchstarten und das beste für die Kleene machen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #13
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Christine!

    Herzlich willkommen hier bei uns!

    Ich rate Dir dringendst, Prof. Kreusch im Heidberg-Klinikum aufzusuchen!
    Er ist sehr herzlich im Umgang mit den Kindern (und auch mit den Eltern ) und hat sehr viel Erfahrung auch mit komplizierten Spalten, da er auch öfters im Jahr in Indien Spalten operiert.
    Dort solltest Du mit Töchterchen hingehen und ihm alles - auch über die Ernährungsprobleme - erzählen, er wird Euch sicherlich weiterhelfen!

    Unter "Konzepte-Forum" findest Du auch die Telefonnummer der MKG-Ambulanz (Spaltsprechstunde ist immer Montag nachmittag).
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  4. #14
    blondi
    Gast

    Standard

    Hallo Christine,

    ebenfalls herzlich willkommen hier!

    Schön, zu lesen / hören , dass die Kleine bei euch bleiben darf!!!

    Alles Liebe und Gute!

  5. #15
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Auch von mir noch ein "warm welcome".

    Ich habe eh schon Respekt vor Menschen, die Kinder adoptieren bzw. als Pflegekind bei sich aufnehmen. Wenn es dann aber noch ein sogenanntes Sorgenkind ist - dann kennt meine Hochachtung kaum eine Grenze mehr!!!

    Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren Kleinen, auch wenn es immer mal wieder stressige Phasen geben wird.

    Liebe Grüße von Tina

  6. #16
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Die damalige Kinderärztin soll die Meinung vertreten haben, die Spalte sei nachträglich entstanden, da das Kind ja als "Gesund" geboren wurde
    Na, dann hoff ich mal, das die Gute inzwischen keine Kinder mehr behandelt. Nicht zu fassen solch ein Unwissen!
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  7. #17
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Halo Christine, das ist ja toll, dass ihr die Kleine bei euch behalten dürft und nun alle Unterlagen bekommt. Dann schau mal da rein, was denn nun wirklich bei der Geburt war und danach.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #18
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Hallo Christine,

    ich freue mich für Euer Mädchen, daß sie bleiben darf!

    Jetzt wünsch ich Euch alles Gute und daß Ihr bald einen Termin bekommt, dann habt Ihr bald mehr Karheit. Viel Kraft und alles Gute, auch mit den anderen Schwierigkeiten, mit denen Ihr es zu tun habt!

  9. #19
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Christine,

    auch ich möchte dich hier bei uns herzlich Willkommen heißen! Schön, das Eure kleine Maus bei euch bleiben darf, das ist echt schön!
    Falls wir dir noch irgendwie weiterhelfen können, bitte einfach nur schreiben, wir sind für dich da!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  10. #20
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    mir fehlen immer noch die passenden worte.

    aber auf jeden fall hast du meinen- und auch den meines mannes, vollsten respekt eine solche aufgabe voller liebe und aufopferung zu übernehmen.

    wie wunderbar, dass die maus ein solchen zuhause finden durfte.

    liebe grüße und viel kraft in schweren zeiten, jasmin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •