Ach seid ihr süß und das mit der Spalte hab ich auch alles nachgelesen. Doch ich kläre euch mal ein wenig auf, aber bitte erklärt mich nicht für verrückt. Denn das was ich jetzt schreibe habe ich alles aus den bisherigen Unterlagen der Minimaus.

Im gelben Untersuchungsheft steht, das sie als "gesund" geboren wurde ihr ist also nachträglich diese Spalte entstanden oder ..... die andere Möglichkeit kann ich nicht öffentlich schreiben Wie gesagt, die Spalte gilt als "erworben"

Auf den Baby Bildern jedoch bin ich der Meinung entdeckt zu haben, das die Spalte möglicherweise schon seit dem zweiten Lebensmonat vorhanden sein könnte. Hinzu kommt, das Mausi schon mit zwei Monaten mit dem Löffel gefüttert wurde. Und mit Sicherheit hat sie nicht immer freiwillig bereitwillig den Mund auf gemacht.

Wenn wir ihr bisheriges Essverhalten zu Grunde legen, dann ist auch der langsam schleichende Mangelzustand zu erklären.
Denn immer wenn sie Nahrung verweigerte wurde es sehr wahrscheinlich sein gelassen sie auf andere Art erneut zu füttern.

(Was haben wir alles angestellt um ihr genügend Nahrung zu verabreichen.z.B.: Pipette, Spritze, Srohhalm, Löffel oder mit den Fingern)

Doch diese Mühe hat sich die leibl. Mutter nicht gemacht. Wie gesagt, die Verletzungen in Mausis Mund sollen so massiv gewesen sein das eine Spalte dadurch entstanden ist, ebenso hat sie in diesem Zusammenhang die Zähne im Oberkiefer verloren.

Bis heute hatten wir ständig Probleme mit dem Füttern und sobald ein Löffel mit Nahrung ins Spiel kommt verweigert Mausi total und dreht den Kopf weg.

Selbst beim Erklären läuft es mir kalt den Rücken runter...Beweise für alles gibt es keine.

Liebe Grüße erst einmal
Christine