Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Neu und total Ahnungslos aber viele Fragen

  1. #21
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    Regenbogen ist passend!!!

    Herzlich willkommen bei uns.

    Wirklich toll das die kleine jetzt ein zuhause gefunden hat, und so geliebt wird von euch. Auch insbesondere mit dieser Fehlbildung und anderen Krankheiten.

    Schön das sie bei euch bleiben darf. Ist dies jetzt für immer oder wie läuft das??? Ich dachte immer Pflegeeltern sind nur vorrüber gehend?! Kenne mich da nicht so aus.

    Das ihr die Unterlagen jetzt bekommt, hilft bestimmt weiter, ihr könnt dann handelt, Ärzte aufsuchen usw. Aber ich denke es wird dann aber noch hart werden, zu lesen was die kleine Maus schon alles verkraften musste.

    Viel Glück halte uns auf dem Laufenden und frage wenn du hilfe brauchst.

  2. #22
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Hallo DIana und LIna und all ihr anderen

    Lieb von Euch uns soooooo beizustehen.
    Aber schlimmer als in den letzten fünf Jahren kann es nicht mehr kommen. Ich glaube behaupten zu können das nur wenige so Marathon erprobt sind wie wir. Wie ich ja schon geschrieben habe ist die kleine Maus nicht das einzige "besondere" Pflegekind was wir in unserer Familie haben. Auch das andere Pflegekind ist behindert.(ist unser früheres Patenkind was wir jetzt groß ziehen)Doch dort wäre die Behinderung zu 100% vermeidbar gewesen. Unser Patenkind wird niemals in der Lage sein wie Ihr oder wie wir alleine zu leben, bzw. ihr Leben selber zu gestalten.
    Hinzu kommen noch drei selbstgestrickte Gott bin ich aaaalt:Roll vor Lachen:

    Wir haben mittlerweile eine Selbsthilfegruppe aufgrund unseres größeren Pflegekindes gegründet, geben Vorträge und klären auf. Wir fahren auf eigene Kosten zur Weiterbildung, Seminaren und Vorträgen. Arbeiten mit Ärzten aus Münster und Berlin zusammen. Damit nicht genug, wir sind sogar in die Öffentlichkeit gegangen und auch ein TV Sender ist auf uns zugekommen. Unser zukünftiger Schwiegersohn hat eine Homepage für uns entworfen, zur Aufklärung. Deshalb musste ich lernen wie man mit dem PC umgeht.

    Da ist die kleine Maus noch ein Spaziergang - gegen das was wir schon hinter uns haben.

    Da wir also bereits als Pflegeeltern auch für behinderte Kinder gemeldet sind und die Eignung haben, wurde die kleine Maus bei uns untergebracht.
    Zum ersten PK sind wir wie "die Jungfrau zum Kind" gekommen, zum zweiten PK haben wir uns bewusst und mit allen Konsequenzen entschlossen.
    Unsere erwachsenen Kinder und deren Partner unterstützen uns voll mit.



    Zum Thema Pflegeeltern: Es gibt......

    Bereitschaftspflege (jederzeit bereit ein Kind aufnehmen zu wollen, Tag und Nacht, hier bleiben die kinder eigentlich nur bis eine andere Möglichkeit gefunden ist, z.B. wenn die alleinerziehende Person ins KH muß)
    Kurzzeitpflege (hier bleiben Kinder nur eine begrenzte Zeit, wenn noch nicht klar ist, ob das Kind wieder zurüch soll oder doch in Dauerpflege)
    Dauerpflege (ist für Kinder gedacht die eigentlich nicht mehr in ihre Herkunfts Familien zurück gehen, doch es wird auch hier immer mal wieder eine Rückführung versucht oder angestrebt)
    Hinzu kommt das die Mehrheit der Pflegekinder in bestimmten Abständen sogenannte Besuchskontakte zu den leibl. Eltern haben sollen die wir Pflegeeltern unterstützen müssen so gut es geht.
    Und bei allem sollten wir neutral und möglichst ohne Urteil sein um das Beste für das Kind zu erreichen

    Puh, das war nun eine längere Erklärung über uns.

    Und das wir Euch hier gefunden haben ist für uns schon eine große Erleichterung. Denn es gibt immer noch Dinge von denen wir so wenig wissen. Wir haben bereits schon mit dem Heidberg telefoniert, sollen in die Sprechstunde kommen.

    noch Mal.

    Klar werden wir Euch mit weiteren Fragen bombadieren und auch klar ist, das wir Euch auf dem Laufenden halten werden was wir erreichen konnten und wie es weitergeht.

    liebe Grüße erst einmal

    Christine

  3. #23
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ehrlich:

    Hut ab

    Ich finde euer Engagement sehr beispielhaft und bewundernswert! Menschen wie euch sollte man öffter im Leben treffen!

    Ich freue mich sehr euch kennenlernen zu dürfen! Und sicherlich alle werden euch hier mit Rat und Tat zur Seite stehen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #24
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    schließe mich isa an.

    darf man die homepage erfahren? wäre bestimmt interesannt. (oder bin ich mal wieder zu neugierig?)

    liebe grüße, jasmin

  5. #25
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    nee, ich wollte nur nicht soooooooo direkt gleich zu beginn fragen, aber neugierig bin ich auch sehr!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  6. #26
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Ach......Ihr seid soooooo süüüüüüß

    So, so ...... Neugierig ..... hmmmm, na ja, kann ich ja verstehen:du armer:ihr armen.

    Nee im Ernst, klar gebe ich die HP bekannt, bin ja nicht bei "Top Secret" oder so. Im Gegenteil. Wir sind mittlerweile so Gäsern und öffentlich das es schon langsam peinlich wird. Wo ich doch soooooo schüchtern bin.

    Aber bitte erschreckt Euch nicht es ist alles sehr umfangreich erklärt sogar mit Bilder.
    Einen Einblick zu der Geschichte unseres Patenkindes und unseren Marathon Lauf könnt Ihr unter der Rubrik "Erfahrungsberichte" mit dem Titel "FAS darf es nicht geben" lesen.

    Auch die Einträge im Gästebuch geben viele Infos her. Das wird von uns zur Kommunikation genutzt als Ersatz zum Forum, was wir vorher hatten. Doch leider mußten wir die gesamte HP ändern, weil diese mit obszönen Dingen lahm gelegt wurde (selbst meinem ;ann wurde schlecht) trotz Anzeige konnte der Verursacher nicht ausfindig gemacht werden.

    Aber nun möchte ich Eure Neugierde nicht länger strapazieren:Roll vor Lachen:

    Ach so, wundert Euch nicht denn auf der HP ist mein erster Vorname zu finden, den ich nicht so prickelnd finde aber steht nun mal im Ausweis.
    Meine Mama hat mir aber Gott sei Dank zwei Vornamen gegeben

    Hier die HP : www.fasworld-hamburg.de

    wenn Ihr zur HP und deren Inhalt Fragen haben sollten, scheut Euch nicht diese zu stellen. Schließlich frage ich Euch ja auch ein Loch in den Bauch.:Zwinker:

    Im übrigen haben wir uns bereits um einen Termin im Krankenhaus Heidberg zur Beratung gekümmert. Am 18 Februar ist es soweit

    liebe Grüße

    Christine

  7. #27
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    bin mal wieder sprachlos! unglaublich.

    hab jetzt nur mal kurz überfliegen können, aber hab ich das richtig verstanden?- euer patenkind, die mutter tot, und dann gibts noch eins, die mutter und vater alkoholkrank und das kind vorher im heim. oder bring ich jetzt alles durcheinander?

    auf jeden fall sehr schön, dass es die homepage gibt. denke vielen müttern ist sowas nicht so klar- ich selber hätte eine solche schädigung nicht gedacht. (außer bei extrem exersivem genuss).

    liebe grüße, jasmin

    und danke für die aufklärung.

  8. #28
    Vronileine
    Gast

    Standard

    ...Ich verneige mich in Erfurcht!

  9. #29
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Isa: das neue Bild von der Kleinen ist total herzig!

  10. #30
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Hallo dario und jasmin und ihr anderen auch

    Also unser kleinstes Pflegekind hat nicht mit all dem was unser Patenkind betrifft zu tun. Das sind zwei ganz separate Baustellen.

    Ja, unsere Freundin verstarb 2002 und seit dem lebt unser Patenkind bei uns.
    Das wir nun noch ein weiteres PK mit div. Handycaps bei uns aufgenommen haben ist eine andere Sache. Dieses PK hat nicht mit dem Hintergrund Alkohol zu tun.

    Und nun wo es so ist wie es ist werden wir auch in diesem Fall das Beste für dieses Kind versuchen zu erreichen.

    Wir verstehen eine Patenelternschaft halt so und nicht anders. Jeder von Euch kennt doch bestimmt aus Freundes- Bekannten- oder sogar Verwandtenkeis den Satz: Na, wenn ich ein Kind bekomme, wirst DU bestimmt Patentante / Onkel meines Babys.

    Selten sagt jemand dann nein oder?

    Was aber dann passieren kann, darüber denkt keiner wirklich nach. Unfall, Krankheit, Tod oder andere Umstände und schon ist eine manchmal nicht ganz einfache Entscheidung zu treffen.
    Doch wir haben diese Entscheidung mit Herz getroffen und würden es immer wieder tun, egal ob und wie ein Kind behindert sein sollte. Nur eines hätten wir uns gewünscht : mehr Unterstützung der entsprechenden Fachleute.

    Doch auch das ist ja jetzt erledigt, da wir es selber in die Hand genommen haben und der Kampf hat sich gelohnt. Wir würden es immer wieder tun, immer wieder kämpfen. Warum - nun die Medien sind voll davon - gerade wieder kam es im TV - ein weiteres tote Baby. Das muß nicht sein.

    Aber nun ist erst einmal die kleine Maus wichtig und da gehen wir nun Schritt für Schritt um auch ihr die bestmögliche Förderung bieten zu können. Und bei Fragen hab ich ja nun Euch gefunden

    Ihr sehr, man lernt immer wieder dazu.

    liebe Grüße
    Christine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •