Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148

Thema: Neu und total Ahnungslos aber viele Fragen

  1. #31
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    buhhhhhhhhhhhhh, mir laufen die Tränen!!!

    Respekt vor dir und deinem Mann!!! Und deinen Kindern.
    Solche wie ihr es seid, müsste es mehr geben.

    das es solche Eltern, Pflegeeltern, und Pateneltern noch gibt. Es wurden zwei weiteren Kindern das "leben" gerettet.



    Mit dem, was du gesagt hast, das man ja so einfach ja sagt, "willst du Patentante/onkel sein" hast du recht. Unsere kleine wurde auch getauft und wir haben uns sehr reiflich überlegt wer es sein soll und haben die jenigen auch genau aufgeklärt, das wir keine Geschenke oder so verlangen sondern das sie die Eltern im schlimmsten Fall ersetzten sollen. Das war uns sehr wichtig, und ich hoffe bzw weiß es auch, das es so sein wird. Ich hoffe dieser Fall wird nie eintreffen aber wenn dann weiß ich Lina in den besten Händen.

    Du und deine Familie seid klasse.

  2. #32
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    hallo christine, also ich verstehe das mit den paten so wie du. deswegen werden die bei uns auch immer in der familie gewählt. sowas ist eine ehrensache und eine ernste! es ist schön, dass ihr das auch so seht.

    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gehen die erfahrungsberichte dann um zwei kinder- einmal ein junge in einer anderen pflegefamilie und euer schatz. ich hab zu schnell gelesen, sorry.

    dann müsste jetzt euer patenkind ca 7,5 jahre alt sein? und jetzt wieder ein " besoderes" baby? wow, wie alt sind deine großen kinder?

    sorry, wenns dir zu persönlich ist antworte einfach nicht, ich frage mich nur wie viel grenzenlose liebe man aufbringen kann, ich habe nur zwei kinder und stehe manchmal mit meinen nerven am ende, wie schaffst du/ ihr das?

    im übrigen arbeitet meine craniosakraltherapeutin (im leben nicht richtig geschrieben) mit autistischen und besonders babys zusammen, gibt bestimmt auch jemand bei euch in der nähe, haben im forum hier gute erfahrungen mit cranio und osteopathie gemacht.

    den termin den ihr wegen der spalte habt finde ich persönlich etwas spät- gings nicht eher?

    ich schreib wieder romane, sorry.
    ganz liebe grüße, jasmin

    falls ihr hilfe bei eurer homepage oder dem forum braucht hilft mein mann euch gerne, der kann sowas .

  3. #33
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Ohhhh bitte nicht,

    wenn ihr alle so viel Lob aussprecht kommen mir echt Tränen der Rührung, kann doch damit sooooo schlecht umgehen. Das ist mein großer Schwachpunkt aber da stehe ich auch zu. Es kann auch sein, das ich in den letzten Jahren einfach zu wenig gehört habe: Hey ihr macht das schon richtig, immer habe ich an mir gezweifelt, aber wenn einer von uns keine Kraftmehr hatte- dann hat der andere weiter gemacht.
    Nur so war es zu schaffen.

    Hätten wir das Wissen von Anfang an gehabt hätten wir nicht so unnütz kämpfen müssen - hätten unsere Kraft für schneller und bessere Förderung einsetzen können. Doch so bleibt bei der großen nur noch die Schadensbegrenzung weil es fast schon zu spät ist.

    Und das wollen wir auf garkeinen Fall ein zweites Mal erleben. Wir sind so froh, das das fremde Jugendamt so mit uns zusammen arbeitet, das kann sich niemand vorstellen.
    Ja, manchmal schleiche ich zur großen nachts ins Zimmer und manchmal ist mir dann zum heulen doch ändern tut es nichts.

    Und der kleinen Maus soll es nun an nichts fehlen, auch da wollen wir nur die besten Ärzte die wir bekommen können und GöGa sagt --- egal auch wenn er bis Timbukto fahren müsse, hauptsache es wird sehr, sehr gut - besser als sehr gut.
    Er hat sich die letzten Tage extra frei genommen um uns in allem zu unterstützen, damit sich ein gewisser Rytmus einpendeln kann.

    Viele aus der Nachbarschaft verstehen unser Handeln eh nicht und fragen nur blöd: "Warum tut ihr Euch das nur an" Unsere Antwort darauf : "Wie? Das verstehst Du / Sie nicht? Nun denn, gegen Dummheit kämpfen die Götter sowieso vergenens!"

    Mitlerweile lassen wir sie reden. Doch ein dickeres Fell habe ich trotzdem nicht entwickeln können, da übe ich noch.

    Und nun noch ein weiteres PK und wieder behindert gott sind wir verrückt.

    Aber ich wußte ja schon immer, verrückt sein ist einfach klasse, da haste immer eine Entschuldigung für alles was Du tust und sagst und machst:Roll vor Lachen:

    dumdidumdidei - und wenn´s denn so weit ist - B i t t e, bestellt die "Ich hab mich lieb Jacke" (mit extra langen Ärmeln damit ich hinten eine Schleife haben kann) in Babyrosa für mich! ja? das macht ihr doch oder?

    liebe Grüße

    Christine

  4. #34
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Christine, ich merke schon, du bist auf unseren Zug aufgesprungen! Toll!

    Ich persönlich finde den Termin auch recht spät, gerade weil der Schatz schon recht "alt" ist. Die meisten unserer Kinder wurden bereits kurz nach der Entbindung vorgestellt, deins (ich nenne es einfach deins, ok?) ist ja doch schon über ein Jahr, wenn ich mich an den ersten Beitrag richtig erinnere.
    Vielleicht kannst du ja nochmal anrufen und darauf hinweisen, dass die Maus schon dieses Alter erreicht hat. Entgültig entscheiden müsst ihr das aber selbst.

    Tut mir sehr leid, dass es solche "dummen" Menschen in eurem Umfeld gibt. Ich persönlich würde mir momentan eine solche Aufgabe nicht zusätzlich zutrauen, aber wenn meine mal groß ist/sind, dann kann ich mir schon vorstellen, anderen Kinder zu helfen. Und ich bin der Meinung, dass du und dein Mann 2 Engel im Menschlichen Körper sein müsst, auch wenn du keine Komplimente mehr hören willst.

    So und jetzt begebe ich mich auf deine HP um dich und deine Kids besser kennenzulernen!

    Gute Nacht!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #35
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Huhu ich noch mal

    1.) es handelt sich um ein Mädchen, was jetzt mittlerweile 13,5 Jahre alt ist. Als wir unser Patenkind aufnahmen war sie mal gerade 8 Jahre alt. Das war November 2002.

    2.) unsere Selbstgestricken sind mittlerweile 23, männlich, 21,5 männlich und fast 20, weibl (siehe HP grins, mit Schwiegerdingsbums)

    3.) in diese Konstellation kam nur ein weiteres besonderes Kind in betracht.

    4.) nun wie ist so etwas zu schaffen .... hmmmm, ganz einfach in dem die ganze Familie an einem Seil zieht. Wenn einer mal nicht mehr kann, ein anderer einspringt.

    5.) und weil wir es uns zur Aufgabe gemacht haben dieses FAS Thema endlich mehr in die Öffentlichkeit zu rücken damit endlich mehr Kinder gesund geboren werden können und dürfen.

    6.) und mal ehrlich: über Down Syndrom, Epilepsie, Aids, Herzkranke, Krebs, ADHS, und vieles mehr wird in der Öffentlichkeit geredet und um Spenden gebeten aber wer redet über FASD? NIEMAND!

    bisher jedenfalls:Roll vor Lachen:. Tja jetzt machen wir das, egal ob wir dabei einigen Leuten auf die Füße treten werden oder es bereits getan haben.:Roll vor Lachen::Roll vor Lachen:

    Wäre meine Freundin Alkoholabhängig gewesen wäre die Diagnose sicher schneller und einfacher gewesen, aber gerade das war es - was uns soooo wütend gemacht hat. Die Ignoranz gegenüber dem gesellschaftlichen trinken. Nach dem Motto "Ach das bischen schadet schon nicht" SIE können nur nicht mit dem Kind umgehen und all diese Dummen Sprüche.

    Ihr kennt doch das Sprichwort: "Liebe versetzt Berge" und wer aufgibt hat verloren.

    Nee, aufgeben ist nicht unser Ding.

    Liebe Grüße

    Christine

  6. #36
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Mensch Isa du Dummes Huhn,

    jetzt ist es durch Dich doch passier und ich hab mir sooooo geschworen nicht zu heulen, verdammt noch mal.

    Das mit dem Termin ging wirklich nicht anders, da die immer nur Montags Termine vergeben. Ich pers. fand ihn auch etwas spät, aber wir haben ja auch noch keine weiteren Papiere in der Hand.

    Mal schauen wann die kommen.

    liebe Grüße

    Christine

  7. #37
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Danke war absicht!

    Anscheinend hast du gerade das aber mal gebraucht! Ihr setzt euch für diese 2 Kinder mit Herz und Verstand ein, richtet euer Leben nach "fremden" Kindern ein, gebt ihnen eure Liebe, Verständnis, Durchhaltevermögen, unterstützt und begleitet sie.....hallo, wenn das mal nicht etwas engelhaftes an sich hat?? Und ich verstehe nicht, wie man dann soviel unverständnis und so wenig unterstützung von eurem direkten Umfeld bekommt.

    Meine Paten wissen auch, dass ich auf materielles wenig Wert lege. Mir ist wichtig, dass sie zunächst weitere Bezugspersonen für meine Tochter darstellen. Es gibt nun mal sachen, über die redet man nicht unbedingt gerne mit Mama oder Papa, aber dann vielleicht mit der Patentante....
    Und, sollte uns jemals etwas passieren, weiß ich ebenfalls, dass ich mir um Giuliana nicht zuuuuu viele Gedanken machen müsste. Ich habe 3 wundervolle Paten, meine Eltern etc., bei denen ich meine Tochter gut aufgehoben weiß.

    So, und wenn du jetzt nochmal eine Träne verdrücken musst, dann tu es, denn weinen lässt häufig auch viel Druck ab, der sich doch bei eurer Situation sicherlich aufbaut, aber für die Kinder nicht bemerkbar werden soll. Schätzchen, nicht immer nur schlucken - ruhig auch mal zum Taschentuch greifen - das befreit und gibt neue Kraft.

    So für heute aber genug - ich will nicht schuld sein, dass du die ganze Nacht durchweinst und deswegen keine Schlaf bekommst!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #38
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    sie hat humor die frau.. das gefällt...

    jetzt wisch mal die tränen, und geh mit nem guten gefühl ins bett, und morgen der tag wird dann besonders schön. :du armer:

    es sollte nämlich wirklich mehr leute von dir geben. und wenn ich mir so die altersunterschiede ansehe von deinen großen dreien- ich hab zwei dicht aufeinander- das ist manchmal schon hardcore...

    das thema is im übrigen ebenso wie die spalten wirklich sehr im verdeckten. glaubt man gar nicht... tretet mal schön weiter!

    ich hätte beim rechnen des alters ja auch mal mitberechnen können, dass die homepage nicht gestern entstanden is... verlegenguk...

    ich les die morgen mal anständig durch, bin totmüde und irgendwie naht ne grippe, und das herz, das alte....

    so, dann schön, dich hier zu haben und eine ruhige nacht...
    jasmin

  9. #39
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    aber ihr seid echt :blöd: und soooo lieb.

    so, jetzt geh ich erst mal pipi machen, da muss man weniger heulen. (hat meine oma immer gesgat und das war eine kluge frau meine oma):Zwinker:


    liebe Grüße

    Christine

  10. #40
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hihi, mein Opa hat das auch immer gesagt!

    Geht es dir denn heute schon ein wenig besser?
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •