Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 148

Thema: Neu und total Ahnungslos aber viele Fragen

  1. #71
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Tja, wo sind wir. Immer im Einsatz. (Das machen wir nur, damit die User sowas schreiben wie du eben.)

    Hoffe es klappt mit dem Sauger besser.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #72
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Ach ihr Lieben

    So ein Mist aber auch - ich bin ein wenig traurig , nun ja ein Versuch war es Wert. Die kleine Maus nimmt die Flasche mit dem Spezialsauger leider nicht an..

    Und die Nacht von Freitag auf Samstag war der Horror. Jetzt habe ich eine Ahnung wie es anderen müttern mit Epilepsie-Kindern geht.
    Von 23:50 Uhr bis 04:20 Uhr jagte ein Anfall den nächsten. Da sie auch kopfschmerzen hatte gaben wir Notfallmedikamente plus Nurofensaft und warteten auf die Wirkung.

    Gott was hatte ich für eine Angst um die kleine Maus. Im Moment sauge ich alles an Information Über Epilepsie in mich auf.
    Seit zwei Tagen erhält sie jetzt auch ein spezielles Epilepsie - Medikament, es scheint zu wirken. Aber mal abwarten.

    Durch die blöde olle Flasche kann sie sich manchmal verschlucken und dann erschrickt sie dadurch und das reicht dann schon aus um einen Anfall auszulösen

    Aber wir werden es schaffen, gott was liebe ich dieses kind. (darf ich das überhaupt, immerhin hat sie ja noch eine leibl. xxxxx)

    liebe Grüße

    Regenbogen

  3. #73
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Schade, dass sie den neuen Sauger nicht nimmt. Leider war das abzusehen, wo sie den anderen ja schon so lange hat.

    Aber noch ein kleiner Tipp für den Anfang, wir geben ja schließlich nicht sofort auf, schneid mal das Loch bisschen auf. Dann fließt die Milch fast von allein. Vielleicht mag sie ja dann. und wenn es so klappt, kriegt sie den nächsten Sauger nur noch intakt oder beide im Wechsel, je nachdem wie es klappt.

    Die Sache mit der Epilepsie ist schlimm. Mein erster Freund hatte/hat sie auch. Und ich stand immer ganz hilflos da, wenn es wieder mal losging. bei ihm aber immer dann, wenn Ruhe war, also nach einer Fete oder sonstigen Aufregung. Einmal ist er mitten in der Nacht durch die Glastür im Wohnzimmer gerannt. Zum Glück ist nichts passiert, nicht mal ein Kratzer, aber wie es mir ging, brauch ich wohl keinem erzählen.

    Alles gute für Euch weiterhin und dass das Medikament hilft.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #74
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Huhu ich bin´s nochmal

    Unsere Minimaus hat jetzt auch noch eine dicke fette Ohrenentzündung so daß noch nicht einmal das Röhrchen zu sehen ist. Es läuft und läuft und läuft. Der Hörtest ergab, das Minimaus auf der rechten Seite eine Schwerhörigkeit mittleren Grades hat. Nun bekommt sie erst einmal Antibiotika und Tropfen.

    Habe gerade mit der früheren Bereitschaftspflegemama telefoniert und sie hat uns gesagt, das die Sache mit der Ohrenentzündung Minimaus ihr Schwachpunkt ist. Kam extrem häufig vor.

    Montag ist es dann ja auch soweit, da haben wir den Termin in der Sprechstunde im KH Heidberg.

    Bin mal gespannt was die uns sagen werden in Bezug auf "erworbene Gaumenspalte"

    So, das war ein erneuter Zwischenbericht von uns.

    Liebe Grüße erst einmal

    Regenbogen mit Minimaus und dem Rest der Bande

  5. #75
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallöchen!

    Mensch, das tut mir alles so leid! Fühlt euch alle gedrückt!

    Ich kann deine Angst bei den Anfällen einigermaßen nachempfinden, ich denke, als unsere Giuliana nach der OP aufhörte zu atmen ging es uns vielleicht ähnlich.

    Und ich glaube, hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber Liebe lässt sich nicht steuern und es ist unwichtig, ob sie noch leibliche Eltern hat oder nicht, sie ist bei euch, ihr kümmert euch um sie, steht die Ängste aus. Wer ist wohl mehr Eltern für die Maus?? Pflege- oder doch leibliche Eltern?? Wenn ich Medalien vergeben müsste, würdet ihr sie bekommen und nicht die "Erzeuger". Es soll bitte nicht zu hart klingen, denn ich kenne die Vorgeschichte der Kleinen nicht. Aber sie ist ja nicht grundlos bei euch und nicht grundlos ist sie auf euch angewiesen. Wie soll man denn ein Baby, um dass man sich täglich kümmert, sorgt und freut nicht lieben??? Lange Rede kurzer Sinn: Ja, du darfst sie so sehr lieben!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  6. #76
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo!
    Drück die Kleine mal von mir
    Häufige Ohrentzündungen können auch ganz stark mit der Spalte zusammen hängen.
    Bin schon gespannt, was Prof. Kreusch am Montag erzählt!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  7. #77
    Regenbogen
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben

    Wenn wir doch Montag im Heidberg sind, treffen wir da eigentlich auf prof. Dr. Kreusch oder nimmt sich ein anderer Arzt unserer an?

    Wie läuft das überhaupt ab?

    Soll ich den vorhandenen KH - Bericht aus der Uniklinik Lübeck mitnehmen? (da steht ja auch eine Menge anderer Dinge drin z.B. die Sache mit dem Hirninfarkt und der Deprivation und vieles mehr. Auch über die leibl. Eltern sind dort Infos vermerkt und warum sie in Pflege gekommen ist und so weiter)

    Ist das gelbe Untersuchungsheft wichtig und der Impfausweis?

    liebe Grüße

    Regenbogen

  8. #78
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Meistens ist Prof. Kreusch da, es kann aber auch sein, daß ein anderer Arzt zu Euch kommt, da Prof. Kreusch gelegentlich im Ausland ist. Allerdings denke ich, daß Eure Kleine ein "spezieller Fall" ist, und deshalb Prof. Kreusch zu Euch kommt.
    Das U-Heft würde ich mitnehmen, falls dort etwas über die Spalte steht, aber eigentlich ist das nicht nötig, genau wie der Impfausweis. Aber alle anderen Dokumente würde ich mitnehmen!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  9. #79
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Na? Und? Wie war´s im Heidberg?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  10. #80
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ja, das würde ich auch gerne wissen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •