Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was tun?

  1. #1
    Alvama
    Gast

    Frage was tun?

    ich bin total verwirrt,

    nach den beiden brustentzündungen, nem magendarminfekt und ständigem ärger mit dem kindsvater, dachte ich hätte ich genug.... ich dachte alles hat sich ein bisschen eingespielt... pustekuchen!

    meine ernährerbrust hat sicher dermaßen entzündet wahrscheinlich mit pilz auch noch, dass pumpen fast unmöglich war, also pumpen ging, aber ich hatte das gefühl dass dadurch nix abheilen kann.... also pflege ich meine geliebten bällchen mit calendula essenz bepanthen und wollfett und nem pilzmittelchen was die kleine vorher für ihren bekommen hat.... soweit so gut....

    seit ein paar tagen pumpe ich auch nur noch einmal oder zweimal am tag.... mit mäßigem erfolg. meine milchmenge scheint imens zurückgegangen....
    und soll ich mal was sagen, auf der einen seite ist es echt befreiend, nicht pumpen zu müssen, aber rede ich mich nicht über die kaputten warzen raus (rohes fleisch einmal komplett rum)? mache ich es mir nicht zu leicht, wenn ich jetzt abstille??? oder vielleicht nur einmal am tag, aber dann geht die milch doch immer mehr zurück....

    ich bin einmal mehr fertig und weiß nicht was ich tun soll, auf der einen seite ist es echt bequem nicht pumpen zu müssen, liegen zu bleiben noch eine stunde mit der kleinen zu schlafen oder mal was für mich zu machen....auf der anderen seite nehme ich ihr das beste was sie bekommen kann, oder?! ich bekomme nicht aus meinem kopf, dass prenahrung ein kläglicher ersatz für mumi ist.... zumal sie tagsüber alle eineinhalb stunden oder schneller kommt, da is mit pumpen gerade echt sense.... und sie trinkt und hat sofort wieder hunger, auf der einen seite... schub? oder einfach nur die falsche nicht sättigende milchnahrung?

    ich fühl mich so alleine, ich habe mich nie mit diesem thema befasst, habe ich doch immer für mich gewusst stillen zu können und zu wollen.
    ich weiß, dass dies eine aufgabe ist an der ich wachsen kann und werde, aber ich fühle mich jetzt schon als schlechte mutter.... ich hab keine relationen, mir fehlt der ansprechpartner der das wirklich versteht und dem ich mich öffnen kann....
    was würdet ihr tun....sind brustentzündungen, brustwarzenentzündungen und magendarminfekt ind kurzer folge zeichen meines körpers?
    ihr lieben, einmal mehr heule ich euch die ohren voll, alva schläft mal ein bisschen länger....

    das kommt mir auch alles so absurd vor, habe ich mir doch gerade eine milchpumpe von medela für unterwegs gekauft.... ich brauche ein bisschen rat und beistand von euch ....

    und danke euch schon einmal jetzt

  2. #2
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Dem was Kirsten geschrieben hat kann ich eigenltich nicht viel hinzufügen! Ich habe es „nur” 4 Wochen geschafft abzupumpen! Aber ich habe mich zum aufhören entschlossen weil ich nicht mehr konnte (auch psychisch war ich völlig fertig!). Wie schon geschrieben hats du es ja schon 2 Monate geschafft und musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben wenn du jetzt „aufgibst”. Für deine Kleine ist es auch wichtig das du ausgeglichen bist!

    Im übrigen kannst du gar keine schlechte Mutter sein wenn du dir soo viele Gedanken machst ob du das richtige tust! Es gibt Mütter die lehnen Stillen von vornherein ab und fühlen sich nicht schlecht dabei! Es ist DEINE Entscheidung ob du weiter machst oder nicht und nicht die von anderen!!!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  3. #3
    Vronileine
    Gast

    Standard

    sei getröstet, ich habs nur 2-3 Wochen geschafft!
    Industrienahrung ist nicht schlecht und es hat gar keinen Sinn, wenn Du Dich dabei völlig aufgibst.
    Deine Kleine will sicher lieber eine entspannte Mama und damit hilfst Du euch sicher mehr, als daß Du Dich wegen einer flaschen Voraussetzung vollkommen fertig machst.
    Ich bin sowieso ein Flaschi-Fan und meine Kinder gedeihen prächtigst....

    Und Spaltkind ist nunmal Spaltkind-also mit 2 Monaten bist super!!!!!!!

  4. #4
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Kann mich hiermit nur anschliessen.

    Ich habe es auch nur 6 Wochen geschafft und hatte einfach nicht genug, noch dazu Zwillis und zwischendurch immer pumpen das wurde einfach viel zu viel. Von daher hab ich aufgegeben, da ich bei einem Pumpvorgang noch nicht mal eine einzige komplette Mahlzeit fuer eine meiner Schnecken zusammenbrachte, geschweige denn Beide.

    Ich finde auch das ein Baby mehr von einer relaxten, ausgeruhten und vor allem nervlich starken Mama hat als einer die kronisch versucht alles "perfekt" zu machen. Mach das was fuer Dich am besten erscheint, Haydan & Nadyah haben sowieso von Anfang an immer zusaetzlich Milchnahrung bekommen und gedeihen praechtig.

    Tue Dir einfach was gutes und mach Dir auf gar keinen Fall Vorwuerfe.

    LG
    Christine

  5. #5
    Alvama
    Gast

    Standard

    danke geht mir schon viel besser,....ihr seid sooo ach ihr vvisst ja selber :)

  6. #6
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Liebe Sabrina, wie ich das seh, weißt Du ja!

    Ich finde, genau wie Kirsten, daß Du das sowieso superduper machst und eine tolle Mama bist, egal, wie oft Muttermilch im Fläschchen ist.

    Du hast bisher mehr geleistet als die meisten Mütter je schaffen, aber das ist ja auch schon gesagt worden. Kann man aber auch wirklich nicht oft genug sagen!

    Mach Dir keine Gewissensbisse, egal, wie Du Dich entscheidest!

    LG

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Genau, ich kann ja gut reden, hatte nie Probleme beim Abpumpen, weiß gar nicht, was entzündete Brustwarzen sind und hatte auch noch nie ne Brustentzündung oder sonstiges. Die Milch lief einfach und hat immer gereicht. Klar war es auch mal streßig mit meinen Vieren und meinem Mann der in Schichten arbeiten geht und immer dann nicht da war (ist), wenn grad die K... am Dampfen war (ist).
    Wenn es mir so wie dir gegangen wäre, wer weiß wie lange ich gepumpt hätte. Sicher noch nicht mal halb so lange.

    Ich finde, dass du das bisher ganz toll gemacht hast. Und 2 Monate sind 2 Monate, die nimmt deiner Kleinen keiner mehr. Schau, dass du vielleicht noch Kirstens Tipps umsetzt, aber mehr kann man dann wohl fast nicht mehr machen. Wie du dich auch entscheidest, du hast schon viel für deine Maus getan und brauchst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben. Drück dich mal.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Sabrina!

    Wie hast du dich denn jetzt entschieden?? Pumpst du noch oder hast du abgestillt???

    Also, als ich vor ca 2 Wochen eine heftige Mandelentzündung bekam und 39,8°C Fieber hatte und sogar der Notarzt kam, weil ich keine Kraft mehr hatte und mein Mann auf Nachtschicht war, habe ich gesagt:" Es reicht! Ich pumpe das vorletzte Mal! Morgen früh noch und dann hol ich mir das Abstillmedikament!" Gesagt getan und gleich darauf bereut....aber es war zu spät und ich hab mir 3 Tage lang die Augen ausgeheult. Ich hatte ja so ein schlechtes Gewissen, obwohl ich wusste, dass ich es nicht muss und obwohl ich es ja auch so wollte! Ich konnte einfach nicht mehr pumpen und das Fieber hat mir dann beim Entschluss geholfen.
    Heute geht es mir besser denn je. Ich stehe erst auf, wenn Giuliana es von mir verlangt. Mal ist es nachts um 3 mal auch erst morgens um 8 uhr. Und ich muss nicht um 6 zusätzlich aufstehen um die Milch auf Trapp zu halten. Dabei hatte ich viel Milch und musste nur alle 8 Std pumpen, später habe ich zugefüttert mit Industrienahrung.

    Aber ich weiß noch immer, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Giuliana hat immerhin 4,5 Monate MuMi bekommen, was ich während der SS und nach der Entbindung NIE geglaubt hätte!

    Du bist genauso eine gute Mama wie alle anderen hier auch. Egal ob sie "nur" 3 Wochen oder 9 Monate durchgehalten haben. Jeder hat auch ein anderes persönliches Umfeld und eine andere Situation. Die eine ist, wie du alleine, die nächste hat bereits 3 andere Kinder und die andere lehnt das Stillen einfach ab, weil ihre Brust nur ihre Brust bleiben soll. Und weil wir uns alle unseren Kopf zerbrechen, um das möglichst beste zu tun und den möglichst besten Arzt zu finden und und und, sind wir alle einfach gute Mamis!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #9
    Alvama
    Gast

    Standard

    hey du,

    süß von dir, dass du fragst.

    tja schaurig schön: ich habe nach heftiger psychischer belastung wg. dem vater und anderer dinge gestern, also zu weihnachten beschlossen aufzuhören!!!

    mir gehts gut und schlecht... naja und milch is kaum noch was da beim pumpen kam ja nur noch so 20ml insgesamt.....

    lustig ist dass ich alles mit zu meinen eltern genommen habe, große pumpe stilltee, kirschkernkissen um mich wieder hochzupumpen und habe dann kurzer hand entschieden es zu lassen.... und mir ist leicht und schwer aber jetzt sauf ich die ganze zeit mit meinem papa wiskey.... *lach* natürlich nur soviel, dass ich noch für alva da sein kann....

    ich bekomme in den nächsten tagen noch ein bes aber das werde ich einfach mit induna (industrienahrung) benutzen und im kühlschrank sind noch knappe 200 ml eingefrorene mumi die bekommt der zwerg noch und gut is schnauzer vooooooolllll


    habe schon mit kirsten telefoniert, weil ich so hin und her gerissen war... und meinte auch zu ihr.... egal wie lange wir pumpen ob drei jahre oder monate es wird nie genug sein, weil wir nicht stillen konnten und das ist was uns fehlt, das pumpen ist reine pflichterfüllung sooo PFLICHT ERFÜLLT.... kein schlechtes gewissen mehr beim rauchen oder trinken, das nicht stillen muss doch kleine vorteile haben *lächel*

    wir schaffen das und sind gute muddis... im hinblick auf meinen baldigen umzug is die pumperei nur quälerei und das soll nicht so sein und ohne mann und unterstützung , nein es soll nunmal nicht sein und bereue ich es dann doch zu sehr .... RELAKTATION RULEZ hey wir haben nen körper der kleine und große wunder vollbringt......

    lg und ne dicke umarmung

    sabrina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •