Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: frage... zufüttern

  1. #1
    Alvama
    Gast

    Standard frage... zufüttern

    so kann es nicht weiter gehen, ständig angst zu haben sie wird nicht satt ich komm nicht zum pumpen etc... ich muss eine entscheidung treffen.... und leute glaubt mir die fällt mir mehr als schwer.... ich werde weiterhin abpumpen aber es ist purer stress wenn alva kommt und ich pumpen muss und dann schläft sie ja mit zunehmenden alter nicht sofort danach ein.... es geht einfach nicht.... versteht ihr das????

    gibt es jemand von euch der zugefüttert hat, ich will nur das sie nicht warten muss und nicht permanent dieses psychische wrack vor sich hat.... ich bin nun mal allein erziehend... und hab nur selten unterstützung vom papa... das reicht einfach nicht.... ich brauch ein bisschen unterstützung von euch , die welt hier draußen versteht das einfach nicht..... wenn ich zufütter was dann??? und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht???

    ich danke euch schon im voraus...
    sabrina mit knäckeralva

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Sabrina,

    also ich konnte leider nur 8 Wochen pumpen, danach hatte ich einfach zu wenig Milch. Ich habe dann mit dem Habermann (Flo hat auch die Mumi aus dem Habermann bekommen) zu gefüttert. Er hatte keine Probleme damit.
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  3. #3
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina! Wenn Du weiter abpumpen willst, kannst Du zum Beispiel noch zwei-, drei-, viermal am Tag, zu festen Zeiten, wie Du es eben schaffst, abpumpen. Dann kaufst Du Dir ein Paket Pre-Milch (HA schmeckt angeblich bitter, aber wenn Du ein Allergieirsiko siehst, dann auch HA). Die künstliche Milch kannst Du dann auch am Anfang mit der Muttermilch mischen, bis Alva sich an den Geschmack gewöhnt hat.

    Ich hab das Wasser für die künstliche Milch immer abgekocht und abkühlen lassen, und dann kaltes abgekochtes und frisches kochendes miteinander gemischt, dann muß das Kind auch nicht so lange warten. Oder manchmal hab ich auch zimmerwarme oder kühlschrankkalte Muttermilch zu dem Schoppen dazugetan, das kühlt dann gleichzeitig auch noch herunter.

    Die Pre kannst Du übrigens das ganze erste Lebenjahr füttern, bis Alva Kuhmilch trinken darf. Sie ist der Muttermilch am Ähnlichsten. Diese ganzen anderen Folgemilchen sind nur Marketing von der Industrie.

    Hat das Deine Frage beantwortet?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Alvama
    Gast

    Standard

    so gut wie, ähm welche firma worauf muss ich achten? ich hab mich mit diesem industriesch.... wie ich immer so schön gesagt hab gar nicht erst befasst für mich war ja immer klar voll zu stillen.... graaaa.

    ist auch voll die überwindung zu fragen.....

    aber ich pump gerade wieder von mahlzeit zu mahlzeit sogar alle 2 stunden um meine milchmenge zu steigern, und falls ich mal nicht hinterher komm könnt ich ihr ja nen kleines fläschchen davon machen meinst du nicht????.....

    ich dachte dann auch so, wenn ich dann wieder ungefähr 2 fläschchen im kühlschrank stehen habe will ich die dritte einfrieren.....

    wie is das nochmal genau mit dem einfrieren?????
    ich mach es in eiswürfelbeutel weiß gar nicht wo ich das gelesen habe aber, dann isses besser portionierbar....:)

    lg sabrina.... die ganz schön viel wissen will
    Geändert von Alvama (08.11.2007 um 10:36 Uhr)

  5. #5
    Alvama
    Gast

    Standard off topic

    hab jetzt auch nen alvameter guckt :Zwinker:

  6. #6
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Beim Einfrieren von Muttermilch bin/war ich Expertin:
    Ich hab Jonas Trinkmenge in einem Becher (ich hab den Muttermilchbecher von Avent genommen) eingefroren und wenn er hart war, habe ich ihn in einen normalen Gefrierbeutel umgefüllt. Beim Auftauen dann die Sache retour: den harten Klotz in dem jeweiligen Becher im Kühlschrank wieder auftauen lassen.
    Übrigens habe ich immer erst die frische Milch in den Kühlschrank und dann erst eingefroren, da war der Temperaturschock nicht so groß für die arme Milch...
    Mach Dir keinen zu großen Stress, das ist für die Milchbildung auch nicht gerade förderlich.
    Wenn Du weitere genauere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken!
    Ich verstehe Dich, dass Du Dir so viele Gedanken machst und Du das Gefühl hast, dass Dir die Geschichte über den Kopf wächst (das habe ich jetzt mal so zwischen Deinen Zeilen gelesen).
    Hast Du eigentlich eine gute Pumpe?
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  7. #7
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hast du eine doppel-Pumpe? Die steht dir zu, falls du keine hast. Damit geht es 1. schneller weil du 2 Brüste gleichzeitig entleeren kannst und 2. regt es die Milchbildung an, da du ja quasi eine Zwillingsbegurt vortäuscht!

    Also ich musste am anfang häufig zufüttern und im KH hat sie fast ausschließlich Industrienahrung erhalten.
    Mittlerweile verweigert sie diese, aber wenn nichts an Milch da ist (zaubern kann ich ja leider auch nicht) dann trinkt sie halt soviel, um nicht vor hunger zu brüllen und bekommt dann eher wieder eine normale Portion Mumi.

    Mein KiA hat mal gesagt, wenn ich zufüttern muss, dann soll ich die Mumi aus 2 Pump-sessions zusammenkippen und folgendermaßen anbieten:

    Muttermilch - Industrie - Muttermilch - Industrie - usw.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #8
    Caroline und Leon
    Gast

    Standard

    Zu deiner Frage nach der Marke der Nahrung.

    Gibt ja unendlich viele verschiedene Marken.

    Also wir haben vom Krankenhaus die Pre-Nahrung von Aptamil empfohlen bekommen, muss allerdings sagen Leon hatte ständig Bauchschmerzen und Probleme mit dem Stuhlgang.

    Nach 4 Wochen Haben wir dann einfach auf den Rat meiner Mom auf Milumil umgestellt.
    Und siehe da, alles lief wie geschmiert.
    Leon ging auch mit viel mehr Freude an sein Fläschchen. Schien ihm auch wesentlich besser zu schmecken ( habs nicht probiert, aber es roch zumindest schon einmal appetitlicher).

    Kathrin und Luca hatten so weit ich weiß das gleiche Problem mit Aptamil.

  9. #9
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Hi Sabrina,
    geh die ganze Sache doch bitte ein bischen langsamer an, denn eine gestresste kaputte Mami ist nicht gerade die Beste fuer das Kind.

    Bei mir war es aehnlich wie bei Maria und Dir, ich pumpte fuer 6 Wochen, musste aber bereits schon immer zufuettern. Bin Mama von Zwillis und hatte einfach nie genug, glaub mir ich war am Boden zerstoert und fuehlte mich in meiner Rolle als Mutter nicht vollkommen erfuellt. Ich war allerdings auch kaputt, alle 4 Std. zwei Maeuse zu versorgen, zwischendurch noch Pumpen und den Haushalt erledigen, das ging einfach nicht, mein Mann war ja den ganzen Tag in der Arbeit. Ich habe dann gesagt, Schluss ist und hab nur noch Milchnahrung gegeben, diese Entscheidung muss jede Mami fuer sich selbst treffen, aber fuer mich war es wirklich das Beste.

    Wir haben unseren zwei Madams die Pre HA Nahrung von Nestle gegeben ohne Probleme, wie mans macht steht ja genau auf der Packung hinten drauf.

    Viel Glueck und wir druecken die Daumen das auch Deine Tage bald entspannter werden.

    LG
    Christine

  10. #10
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich denke, die marke die du wählst, wird alleine deine Entscheidung sein!

    Ich habe mehre Sorten ausprobiert (Hipp, Milupa, etc.). Aber wenn du dich z.B. bei DM vor das Regal stellst, wirst du dich sowieso beim ersten und zweiten Mal erschlagen fühlen!

    Aber ich selbst bleibe auch bei Pre, nur in Polen gab es kein Pre, da habe ich die 1 genommen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •