Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: wie seid ihr damit umgegangen, nicht stillen zu können?

  1. #31
    fa & sebi
    Gast

    Standard

    Hallo Barbara
    hab noch schnell ne Frage, hast du deine Kleine neben der Brust zusätzlich mit dem Haberman ernährt? Und wenn ja, hattest du deswegen nicht das Gefühl sie ginge schlechter an die Brust? Weis nicht so recht ob ich mit dem Haberman anfangen soll oder das Fingerfeeden beibehalten soll.
    Wir sind ja seit einer Weile am üben ohne Hütchen und es geht auch immer besser, resp. Mauro gewöhnt sich immer mehr daran, ich muss ihm aber die Brustwarze auch die ganze Zeit in den Mund halten.
    Oh man ich stell mir das supertoll vor , wenns dann nach der OP klappt, dieses Gefühl wen das Kind richtig ansaugt!!!
    Lg Fa

  2. #32
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ja, ganz naiv war ich gestern "wegen" der Spalte beim Pekip! (Ich muss ja stolz mein Kind herumzeigen!!! Sie ist immerhin die schönste von allen *gg)

    Und schon nach 10 Minuten packte die erste ihren Busen aus, kurz darauf auch die zweite und dritte. Ich musste mich ganz schön zusammenreißen und hab mich echt gefragt, was ich da eigentlich will??!!

    Es tat sooooo weh. Und daneben die Mamis, die nicht stillen wollen, weil es mit Flasche einfach flexibler ist. Das stimmt zwar schon, aber es tat und tut einfach soooooooooo weh! Ich war so neidisch und eifersüchtig und habe erst da so richtig gemerkt, wie UNROMANTISCH diese sche** Pumpe ist und wie verliebt die Mamis auf ihre Babys herabguckten.....

    Kommt man da jemals drüber hinweg?? Denn mittlerweile glaube ich nicht mehr so richtig daran, dass es nach der OP mit dem Stillen klappen wird, dafür kennt sie meine Brust zu wenig! Sie hat sich ja beim BES immer geweigert!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #33
    Caroline und Leon
    Gast

    Standard

    Sicher ist es nicht schön so etwas zu sehen, gerade wenn man eine stillende mutti sieht, hat man solche gefühle wie du sie beschreibst.

    Nur, denk bitte immer daran was du für deine maus tust, manch anderer würde sich die mühe mit dem pumpen nicht machen und einfach die flasche geben.

    sei stolz auf deine leistung, du gibst dein bestes, machst dir jede menge stress ( durch das pumpen usw.) , und wenn andere das nicht zu schätzen wissen, dann sind sie nicht ganz richtig im kopf.

    die waren vielleicht noch nie in der lage stillen zu wollen, es aber einfach nicht zu können.

  4. #34
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Es tröstet mich nicht, zu wissen, dass ich mir selbst für meinen Engel zusätzlichen Stress mache.

    Es ist einfach dieses tiefe Verlangen nach dem Stillen. Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal so geht! Schließlich wollte ich nicht stillen, weil meine Brustwarzen so empfindlich sind, dass sie für ALLE tabu waren!

    Ich glaube, ich werde nochmal in der Familienbildungsstätte anrufen, es denen erklären und mich bitten, von der Liste wieder abzumelden....ich weiß einfach nicht, ob ich das über Wochen hinweg aushalte!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #35
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Das kenne ich. Aber trotzdem, überleg Dir das noch mal mit dem Abmelden vom Kurs!!!.

    Ich hab das auch erlebt mit den Stillkindern im Pekip. Aber mir wäre es egoistisch vorgekommen, wenn ich nur wegen ein paar Still-Busen mehr auf der Welt auf einen Kurs verzichtet hätte, den ich für MEIN KIND gebucht habe. Eigentlich ist das dann doppelt schade: für mich frustrierend und für mein Kind ziemlich viel verpaßter Spaß.

    Nicht so schnell kapitulieren! Zeig es ihnen allen, daß es auch so geht!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem kann das vielleicht auch, lach nicht, sowas wie einen therapeutischen Wert haben, davor nicht die Augen zu verschließen.

    Irgendwie war ich zwar traurig, aber auch ziemlich stolz auf mich mit meiner Muttermilch im Haberman im Pekip-Kurs. Es hat mir immer wieder vor Augen halten, wie viel mehr als manch andere ich leisten kann. Und ich hab dann gedacht, da muß ich einfach durch, denn es geht hier ja nicht um mich, sondern in erster Linie um mein Baby.

    Dir alles Gute

  6. #36
    Alvama
    Gast

    Standard

    bin noch nicht so krass damit konfrontiert worden, außer bei meiner freundin die zwei monate vor mir entbunden hat, bei ihr klappt das stillen prima, trotz kaiserschnitts, die arme.... aber wir beide haben halt unsere probleme, sie weil sie nicht spontan zum schluss entbinden konnte und ich weil ich nicht stillen kann.....

    langsam finde ich mich damit ab glaube ich , auch wenn die pumpe nie mein freund wird.

    aber wisst ihr was, ich habe mir jetzt eine minielectric von medela gebraucht bestellt, und ich freue mich wie bolle felxibler zu werden dadurch, halt nicht nur 4 stunden raus, sondern vielleicht auch mal länger bei freunden bleiben, und alles dabei haben toll stell ich mir das vor.... ich habe eine weltreise schon hinter mir mit der großen pumpe und ihr wisst sicherlich was es logistisch bedeutet mit baby woanders zu übernachten und dann noch mit der abpumperei an dem riesenteil, argh und da hab ich schon die stylische symphony....

    nundenn und nächste woche kommt halt mein kleiner helfer, ich glaube so kann ich noch ein weilchen pumpen, man gewöhnt sich ja schon ein bisschen dran... ist nur schade dass dann immer zeit drauf geht, die man mit dem murkel verbringen könnte.....

    achja, ich nenn meine alva ja immer monster, und ich hab mal gelesen dass irgendwer sagte "die denken das ist ein monster" oder so.... also ich nenn sie liebevoll so weil sie wie ein monster klingt wenn sie hunger hat und in der nacht manchmal geräusche macht, die eher nen horrorfilm synchronisieren könnten :)....

    kann mir vorstellen isa, dass es nervig is mit den stillmamis zusammen zu füttern, aber wir haben wirklich grund stolz zu sein, dass hab ich auch erst durch euch hier gelernt.... den mehraufwand den wir haben meistern wir doch toll, wo die stillmamis manchmal schon an anderen sachen verzweifeln bleiben wir ruhiger.... und auch wenn es mit dem stillen nicht klappt sei nicht traurig unsere murkel haben sich diesen weg ausgesucht und wir geben ihnen alle nähe die sie brauchen auch ohne das stillen, manchmal denke ich dieser vehementer wille entsteht nur aus mir und alva ist vollkommen zufrieden mit dem was sie bekommt..... viel tragtuch, auf dem bauch einschlafen, in meinem bett schlafen, mumi und etliches mehr....

    wir machen das schon toll, erzwing es nicht und sei allzu traurig wenns nicht funktioniert, deine kleine liebt dich total auch ohne das stillen.... einfach weil du die mama bist.... ich liebe meine mutter auch wie nix, auch wenn sie mich nicht nach bedarf gestillt hat und mich nachts hat schreien lassen, weil man das halt so gemacht hat.... es geht unseren kindern nichts verloren, nur vielleicht uns zuviel?! nicht....

    kopf hoch

    sabrina mit nervipervi alvapalva

  7. #37
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ja, meine Schwägerin hat meinem Neffen vor der Geburt Bilder gezeigt und dann ist er weinend weggelaufen und hat gesagt, dass er ein solches Monster nicht sehen will! Tja, was soll ich sagen, ich hab ihm das auf meine Art und Weise erklärt und ihm gesagt, dass auch ich sehr böse und traurig war und mittlerweile gehört er zu Giulianas größtem Fan´- so gut wie von Ánfang an!

    Ja, ich weiß dass viele Mamis uns in vielem Hinterher sind und manchmal gar nicht das wasser reichen können und trotzdem bin ich total fertig, weil ich dem Engel nicht die Brust rauspacken kann....es geht mir gar nicht um den mehraufwand den wir haben, sondern einfach um dieses Gefühl, dass ich mir zumindest vorstelle, dass Stillmamis haben müssen! Ich habe das GEfühl, da fehlt etwas zwischen mir und der Maus....

    Die wichtigste Zeit des Bondings nach der GEburt war ich nicht in der Lage. Es ist traurig aber wahr, aber nach der Entbindung war mir mein Kind egal. Es war nicht alles vergessen, als ich Giulia auf der Brust hatte. Und auch als wir zuhause waren musste sich das erst langsam aufbauen....
    Geändert von Isa mit Giuliana (17.11.2007 um 20:50 Uhr)
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #38
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Liebe Isa, ich glaube aber nicht, daß das Egal-Sein mit der Spalte was zu tun hat. Das ist wohl eher so eine Typ-Sache, wie man mit diesem enormen, erdbebenartigen Ereignis Geburt umgeht. Ich hatte das von mir erwartete schöne Gefühl, von dem man so hört und liest, schon bei meinem großen Sohn nicht, und da war alles gesundheitlich und geburtstechnisch in einigermaßener Ordnung. Ich hab ihn anfangs einfach versorgt. Ein, zwei Wochen. Ich war ziemlich im Hormon-Tief. Das geht nicht nur uns so, viele Frauen sind so. Bei Linus war's dann genau so, plus den Schock wegen der Spalte.

    Manchen Frauen geht von der ersten Sekunde an das Herz über, andere brauchen Zeit, um eine Beziehung aufzubauen. Zu denen gehöre ich auch.

    Man stellt sich manches halt so romantisch vor, und im Leben gibt's halt leider wenig wirklich romantische Momente. Ist es nicht eher das?

    Ich will Dir Deinen Schmerz nicht wegreden! Der darf ja auch da sein. Aber Du mußt ja nach vorne gehen. Und Du darfst es auch nicht schlimmer machen als es ist. Ich habe ja den direkten Vergleich, und ich sage Dir, wirklich, in puncto körperliche Nähe find ich das Flaschegeben längst nicht so viel kälter als Stillen. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Und, ganz ehrlich, ich bin mir gar nicht sicher, ob die Babies das so mitkriegen. Für die ist das völlig in Ordnung, die Milch aus der Flasche zu kriegen. Das Wichtigste ist ja die Liebe, und nicht, wo die Milch rauskommt!

    Liebe Grüße

  9. #39
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Sie war mir nicht wegen der Spalte egal, sondern von diesem sehr traumatischen Geburtserlebnis. Dadurch dass ich 3 Tage nicht geschlafen habe war ausser Müdigkeit nichts da. Und angeblich findet gerade nach der Entbindung das sogenannte Bonding statt, oder?? Man hat mir sie sogar weggenommen, weil ich nicht in der Lage war. Mit der Spalte hatte das nichts zu tun! Die Spalte stört mich nicht, es ist Giulianas Schönheitsmerkmal, aber das Nicht-Stillen-Können macht mich fertig!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  10. #40
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Also, bei mir fand bei keiner Geburt irgendein Bonding statt, das versuchte ich Dir ja gerade zu sagen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •