Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: MDK war da!

  1. #11
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Gar nichts....wecken kannst oder willst du ihn ja nicht, du bist doch froh, dass er gerade mal schläft, richtig?

    Ein Baby richtet sich nun mal nicht nach Terminen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #12
    chrissy87
    Gast

    Standard

    Also ich musste Tyler aus den Schlaf nehmen,obwohl er kurz
    davor eingeschlafen ist.
    Das war nervig.

  3. #13
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Bei uns war die Ärztin gerade da für ca. eine halbe Stunde. Sie meinte, das aufgrund der zusätzlichen Zeit für Nahrungsaufnahme, Trinkplatte reinigen und einsetzen und zusätzliche Arztbesuche (wegen der Fahrerei) Pflegegeld bewilligt wird. Allerdings müssten wir mit einer halbjährlichen Kontrolle rechnen, ob es Veränderungen gibt. Aber das ist ja auch okay. Schließlich möchte man ja auch, das bald alles mit weniger Aufwand verbunden ist...
    Die Ärztin, übrigens eine Kinderärztin, war sehr nett und hat mit David ein wenig gespielt. Also alles relativ problemlos. Der endgültige Bescheid dauert wohl noch ein paar Wochen.
    Ach ja, Tagebuch und Platte reinigen wollte sie gar nicht sehen...
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  4. #14
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Na, das hört sich doch auch sehr positiv an.
    SPitze

    Scheinen ja momentan alle Glück mit dem MDK zu haben. Vielleicht gabs nen Personalwechsel :Zwinker:

    Grüße

    Alex

  5. #15
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Na das hört sich doch super an!! Ist auch mal schön zu lesen das es ohne diskusionen geht.

  6. #16
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Ihr Lieben, nicht aufgeben!

    Wir haben die Tage Bescheid bekommen,
    das Pflegegeld wird bis auf weiteres gezahlt.

    Glaube, es kommt echt af die Person vom MDK an...
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  7. #17
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Haben heute BEscheid bekommen, das das Pflegegeld abgelehnt wurde. Toll!!!
    Werden erst mal Einspruch einlegen. Mittlerweile hat sich Valentins Gesundheitsgeschichte ja wieder geändert. Mal sehen ob es was bringt.

    Grüße

    Alexandra

  8. #18
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die spinnen ja wohl!!! lass dir das Gutachten kommen und schreib denen einen saftigen Wirderspruch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #19
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Ich habe schon einen langen Brief aufgesetzt und lege noch alle aktuellen Arztberichte bei. Ausserdem eine neues Pflegeprotokoll. Sollte das alles nichts nützen, dann haben wir wohl Pech gehabt. Dabei war die Frau vom MDK so nett, aber letzten Endes entscheidet ja die Pflegekasse. Ich hoffe mein EInspruch bringt was. Sie meinen Valentin würde vom Zeitaufwand lediglich 18 Minuten drüber liegen. Kann ja echt nicht sein. Schon allein von der Therapiezeiten nicht.
    Jetzt heißt es wieder abwarten!!!!

    Grüße

    Alex

  10. #20
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Och man, dass macht mir aber gar nicht mut! Hab eben Post bekommen, der MDK meldet sich an, wegen dem Widerspruchsverfahren....am 03.01.08, ausgerechnet dann, wenn mein Mann schläft, weil er nachtschicht hat....

    Was die nicht alles haben wollen....fällt denen aber jetzt wo fast alle zu haben sehr früh ein....
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •