Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Fehlbildungs-Statistik

  1. #11
    Avatar von Katja mit Celine
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    280

    Standard

    Mein Gott................

    da Fehlen mir echt die Worte zu :(


    Ich weiß wieso ich in der SS alle Test´s die auf evtl. Behinderungen hindeuten könnten Abgelehnt hab.
    Es sollte so kommen wie es ist und fertig.
    Wenn ich mir vorstell wie viele Fehldiagnostiken evtl. bei diesen Abtreibungen zudem noch dabei sind. :(





    LG Katja
    K.atjax mit xC.elinex 4/06 LKGS links

    http://myblog.de/lkgsbaby/

    Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
    Platongriechischer Philosoph


  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die Dänen haben sich letztens offiziell in einem Gesundheitsbericht gerühmt, dass sie dank Pränataldiagnostik die Zahl der Kinder mit Down Syndrom halbieren konnten. Das klingt so harmlos, aber ich krieg da jedes mal, auch bei der sachsenanhalter Statistik einen Knoten im Magen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13
    Caroline und Leon
    Gast

    Standard

    Muss auch mal meinen senf dazu abgeben.

    Mich hat es geschockt, dass so viele Mütter ihre Kinder einfach abtreiben, nur weil ein PC oder irgendeine Maschine etwas vorraus sagt, was an ihnen nicht "normal" ist. was soll denn das, so eine maschiene und auch ärzte können sich irren.

    Es gibt auch hier im forum einige Leute die dem zustimmen können. Ihnen wurde wer weiß was an syndromen und fehlbildungen für ihre kinder vorraus gesagt, wahrscheinlich sogar eine Lebenschance gleich null.
    Diese Leute haben nicht abgetrieben, und haben jetzt supersüße Kinder die "nur" eine Spalte und nix weiter haben. Oder Kinder die leben, denen es gut geht, obwohl sie von den ärzten totgesagt waren.

    was soll denn sowas.
    nichts und niemand ist perfekt, und wer hat bitte schon das recht über leben und tod zu bestimmen????

    was abtreiben angeht, da hab ich eine felsenfeste meinung

    hab mal von meiner schwester ein buch gelesen(die ist heilpädagogin und musste das mal in der schule lesen), weiß leider den autor nicht mehr (shit) frage sie noch mal.
    "Lebensunwertes Leben" dieser begriff fiel andauernd. also so ein krankes buch, sowas beklopptes hat die welt noch nicht gehört.



    Ich glaube keiner hier würde das leben seines kindes als lebensunwert bezeichnen, egal was es hat.

  4. #14
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Mir wurde gerde ganz schlecht als ich die ergebnisse las!
    Ich würde kevin um kein geld der welt hergeben oder tauschen wollen auch wenn es keine leichte zeit war und selbst wenn wir bei einem zweiten die selbe diagnose bekommen würden würd ich es behalten!!
    Wer kann darüber bestimmen? Früher gab es solche möglichkeiten der untersuchung nicht und die kinder wurden an genommen. Nun finde ich macht man es sich sehr einfach damit. wenn man es nicht will weil es "anders" ist geh ich mal schnell ins KH und werfe es einfach weg. unverständlich für mich!!

  5. #15
    Leni
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich finde es auch erschreckend, wenn man das alles schwarz auf weiß liest, muss aber dazu sagen, wenn ich lese was es alles gibt, mir auch ganz Angst und Bange wird. Meine Kleene ist ja noch nicht da und ich weiß noch nicht was auf uns zu kommt. Auch ich bin bei der Diagnose ordentlich ins Straucheln gekommen und in alle Richtungen gedacht.
    Das ihr eure Mäuse nicht missen wollt, ist doch klar,:) aber ich denke nicht, dass die Frauen sich die Entscheidung so leicht gemacht haben. Wir wissen doch gar nicht um deren Umstände etc.

    Was ich auch ganz schön heftig im Text finde ist, dass durch die guten kosmetischen Ergebnisse, die heutzutage erzielt werden, die Nachkommenschaft auch bei Spaltkindern häufiger ist. Irgendwie gibt mir das ein Stich ins Herz....tut mir weh, als ob unsere Kinder weniger Chancen bei der Partnersuche haben und weniger liebenswert wären...

    LG Leni

  6. #16
    Avatar von Katja mit Celine
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    280

    Standard

    @Michaela, ich würd bei einem weiterem Kind mit Diagnose LKGS erst recht das Kind bekommen.
    Da ich nun weiß das ich keinerlei Angst davor haben muß und weiß was kommt.

    Ich denk genau dieses Unwissen ist der Grund warum LKGS Kinder Abgetrieben werden, anders kann ich es mir nicht erklähren.


    @Caroline, unsere Kinderärztin hat mir von GENAU so einem Fall erzählt.
    Die Eltern bekamen eine Diagnose über das Kind 100 pro sicher das das Baby nicht Lebensfähig währe und sofort bei der Geburt Sterben würde.

    Die Eltern entschieden sich aus Religiösen Gründen gegen eine Abtreibung und Trugen das Kind aus.

    Heute is das Kind kern Gesund....


    Meine KiÄ hatte sich irgendwann mal in meinem Blog über Celine eingelesen und konnt es auch ned fassen das LKGS ein Indikationsgrund ist.



    LG Katja
    K.atjax mit xC.elinex 4/06 LKGS links

    http://myblog.de/lkgsbaby/

    Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
    Platongriechischer Philosoph


  7. #17
    Caroline und Leon
    Gast

    Standard

    @ Leni
    Du sagtest man sollte doch auch mal an die Umstände denken von denen die Ihre Kinder abgetrieben haben.
    Möchte dazu jetzt mal ganz ehrlich meine meinung sagen, ohne dass ich jemanden verurteilen will.

    Denke, wenn man ein Kind haben möchte, dann entscheidet man sich für ein Kind, egal wie es bei einem "ankommt" oder nicht.
    Und zu sagen, ja es war ein Unfall (gut und schön, kann passieren, war Leon auch), aber wegen der eigenen Dummheit ein Kind töten??? Neeee, das könnte ich niemals.
    Viele sagen dann, ja wegen Geld, oder was auch immer. Aber es gibt so viele Möglichkeiten heutzutage. Finanzielle unterstützung, Hilfen, auch Frauenhäuser.

    Ich muss ehrlich sagen, bevor diese Leute ein Kind abtreiben, egal ob es gesund ist oder nicht, sollten sie es lieber zur adoption frei geben. es gibt so viele paare in deutschland, die sich sehnlichst kinder wünschen, aber keine bekommen können. Auch adoptivkinder können sehr glückliche kinder sein.
    Und wenn man dann immer liest, hier ein baby totgeprügelt, da ein kind verhungert. dort ein kind aus dem fenster geworfen, dann wird mir ganz schlecht.

    Wo sind wir hier, was soll das????

    Solchen Menschen würde ich am liebsten sagen, dann gebt eure Kinder lieber ab, aber quält und tötet sie nicht.


    Bald kommt es hier so weit, dass man sich Hautfarbe, Haarfarbe, augenfarbe, größe Gewicht und allses ander vorher aussuchen kann, dann wird in einem reagenzglas was zusammengebraut und da ist das "perfekte" kind.



    Sorry musste das mal los werden.
    Soll nicht gegen irgendjemand hier gehen, soll nur ein denkanstoß sein.
    Bitte nicht falsch verstehen.

    Hab wirklich für vieles verständniss, aber für Mord nicht und schonmal lange nicht Mord an wehrlosen kindern.

  8. #18
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Tschuldigung Caroline,
    aber ich muss hier auch mal was loswerden. Ich bin gegen Abtreibung, dass das mal klar ist, aber ich maße mir keine generelle Verdammung von Frauen an, die es doch tun.

    Was ist zum Beispiel mit den Frauen, die durch eine Vergewaltigung schwanger geworden sind? Ich weiß nicht, ob ich ein Kind austragen könnte, welches durch ein Verbrechen entstanden ist - da bin ich ganz ehrlich.

    Ich finde es auch höllisch schwer, ein Urteil abzugeben, da ich noch nie vor dieser Frage stand. Eine meiner Freundinnen ist genau das passiert und sie wollte meinen Rat - den ich ihr aber nicht geben konnte und, vor allem, wollte. Nun gut, sie hat ihr Kind dann schließlich bekommen und alles "Friede, Freude, Eierkuchen"...

    Zitat Zitat von Caroline
    Und wenn man dann immer liest, hier ein baby totgeprügelt, da ein kind verhungert. dort ein kind aus dem fenster geworfen, dann wird mir ganz schlecht.
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu - das kann auch ich nicht nachvollziehen. Wenn man mit den Umständen überfordert ist, dann lieber zur Adoption freigeben o.ä.

    Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden!

    LG Tina

  9. #19
    Caroline und Leon
    Gast

    Standard

    @ Tina

    das war ja das was ich meinte mit falsch verstehen.

    Ich verurteile niemanden, es war schlicht und einfach meine meinung, jeder muss das mit sich selbst und seinem gewissen vereinbaren, jeder muss so etwas für sich allein entscheiden. oder nicht. Ich weiß nur ich könnte es nicht.

    Das was du beschreibts mit der vergewaltigung, war für mich außen vor, das ist eine ganz andere situation ich habe schlichtweg das thema gemeint, abtreiben wegen einer fehlbildung,weil einem das kind so wie es ist nicht in den kram passt oder einfach wegmachen lassen weil es grad nicht passt ( weil die eltern beispielsweise zum verhüten zu dusselig waren).

    Okay okay, auch wenn das betimmt wieder einige in den falschen hals kriegen, ich denke mal also man muss auch überlegen, was kann das kind dafür das es durch eine vergewaltigung entstanden ist ( das wird sich sicher auch deine freundin gedacht haben).

    Aber in diesem Fall ist es nicht so dass man einfach ein "übel" ( ich bezeichne hier die Fehlbildungen / behinderungen jeglicher Art mal so, denn für manche ist es das ja auch wenn es das für mich ganz und gar nicht ist) beseitigen will oder seinen eigenen Fehler vertuschen will ( z.B. keine Verhütung oder Fremdgehen), es hat ganz andere Hintergründe. Verstehst du wie ich das meine. Es ist immer so verdammt schwer für mich es verständlich zu schreiben was ich eigentlich meine, meißtens wird es falsch verstanden. Das will ich nicht.

    will auch weiß gott niemanden hier angreifen, verurteilen oder wie du sagtest verdammen.
    hoffe das kommt nicht falsch rüber und ich konnte das jetzt klarstellen. vielleicht hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt, oder was weiß ich. SORRY
    wollte eigentlich nur sagen das ich es absolut SCH.... finde dass Kinder sterben müssen oder umgebracht werden, weil sie "anders" sind oder weil die Eltern schlichtweg zu doof waren zu verhüten.
    Geändert von Caroline und Leon (08.11.2007 um 12:50 Uhr)

  10. #20
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Hi Caroline,
    ich wollte Dich natürlich nicht angreifen, obwohl ich zugeben muss, dass ich beim ersten Lesen Deines Textes fast in die Tischkante gebissen hätte...es kam bei mir halt rüber, wie eine Generalverdammung (mir fällt jetzt kein anderer Begriff ein). Aber ich weiß ja um die Schwierigkeit des geschriebenen Wortes!

    Zum Thema Vergewaltigung muss ich aber noch mal Deinen Satz aufgreifen, von wegen "was kann das Kind dafür". Dann frage ich - was kann die Frau dafür? Sie hat sich auch nicht ausgesucht, Opfer zu werden und ich kann da schon verstehen, dass so eine Frau nicht 9 Monate lang an diesen schrecklichen Moment erinnert werden möchte.

    Die seelische Verarbeitung einer solchen Tat ist schon, ohne schwanger zu werden, furchtbar - wie muss es dann sein, wenn wirklich ein Kind daraus entstanden ist???

    Aber wie Du schon sagst, das ist völlig OT und hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun. Auch ich finde eine Abtreibung wegen einer möglichen Fehlbildung mehr als schlimm, denn dann gäb es mich ja auch nicht...

    LG Tina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •