Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleiner Erfolgsbericht von Alex (Jubel, Jubel)

  1. #1
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard Kleiner Erfolgsbericht von Alex (Jubel, Jubel)

    Hallo Ihr alle,

    nachdem wir im Juli das letzte mal bei unserer Logopädin waren und Alex auch operiert wurde, hatten wir letzte Woche einen Kontrolltermin. Die Logopädin hat einen Lauttest gemacht, Alex verschiedene Bilder gezeigt. Und... sie war sehr zufrieden. Alex kann ausnahmslos alle Laute bilden! Sie war sehr überrascht und erfreud wie klar seine Aussprache geworden ist. Er hat noch eine leichte G und K Schwäche und das S sollte noch geübt werden (soweit das möglich ist während dem Zahnwechsel mit Zahnlücke unten, durch LKGS Zahnlücke oben und diversen Wackelzähne). Sie wird ihn nicht mehr als "Spaltkind" behandeln sondern als Kind mit leichtem!! Sprachfehler. Natürlich holpert die Grammatik noch, aber wer uns kennt wird meine Freude verstehen. Alex hat es geschafft innerhalb von 2 Jahren komplett sprechen zu lernen, er hat schließlich mit 3 Jahren überhaupt erste Laute gehört und gebildet.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Mönsch Kerstin, lass Dich mal feste - das klingt ja wirklich super. Du kannst echt stolz auf Deinen Knirps sein!!!

    Weiter so....!

    LG Tina

  3. #3
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Na gratuliere, das ist ja wirklich eine Meisterleistung die er da in den 2 Jahren hingelegt hat.
    Das mit den anderen Lauten wo es noch ein bischen happert wird er auch mit links schaffen.
    SUPER

    LG
    Christine

  4. #4
    MelliMarco
    Gast

    Standard

    das ist doch schön...hört sich alles sehr gut an...und da kann man ja sehr stolz sein, was euer Junior in der kutzen Zeit geleistet hat .... ....also :kleeblat:

  5. #5
    Avatar von Anna und Jan
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Kerstin,
    toll, dass Alex sich soo gut entwickelt hat! :)
    Gerade euere Geschichte liegt mir sehr am Herzen, und ich freue mich sehr für euch! :)
    Alles Gute, und weiterhin so!

    Liebe Grüße, Anna

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Kerstin,

    wow, das sind aber schöne Neuigkeiten, freu mich echt für Euch! Wenn Florian auch so weit wäre....ach, wär das schön!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  7. #7
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Na das sind die schönen Nachrichten im Forum! Eine echt tolle Leistung vom Junior.
    lG
    Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •