Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wer hat Erfahrung mit Spuckkindern?

  1. #11
    Anja und Finn
    Gast

    Standard

    Hallo,

    unsere beiden Kinder waren Spuckkinder. Bei dem großen hat es mich weniger gestört. Nur bei Finn war es echt belastend da die Nahrung auch immer aus der Nase kam. Jetzt ist er 6 Monate alt und so langsam lässt es nach.

    Aber hast Du schon mal die Milch von Aptamil probiert. Sie heißt Aptamil AR. Extra für Spuckkinder. Sie ist etwas dicker als die anderen Sorten. Die Milch kann man problemlos ab dem 1 Fläschchen geben.

    Ich habe Finn diese Milch immer Abends gegeben und es hat wirklich geholfen. Über Tag habe ich ihn aber gestillt.

    Grüße
    Anja

  2. #12
    vasia
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irini und Georgios Beitrag anzeigen
    Hallo ich brauche eure Hilfe besser gesagt euren Rat.
    Marina scheint entweder ein Spuckkind zu sein oder sie hat auch eine Pylorostenose(Magenverengung). Es gibt keine Mahlzeit die ganz drin bleibt kurz nach den Mahlzeiten fängt sie an zu spucken. Georgios hatte das auch aber er hatte die Magenverrengung die operiert wurde. Bei Georgios kam aber die Nahrung wie im Schall raus und die blieb auch nicht länger als 1 minute drin. Bei Marina ist es etwas anders und im gegensatz zu Georgios nimmt sie recht gut zu (am 7.10 wird sie 3 Monate alt und bringt 4800g auf die waage, startgewicht 2070g) Wir haben heute mittag einen Termin beim neuen Kinderarzt mal gucken was der sagt. Für eure Ratschläge wäre ich echt dankbar.
    Lg
    Irini Georgios und Marina
    hallo ! meine tochter hat auch alles raus gegeben hat sie aber gut zugenommen .bis 6 monat habe ich immer wasser gekocht bevor ich die flasche zubereitet habe.hat sich herausgesttelt das leitungswaser nicht gut für sie war .zu viel kalk!der KA hat mir geraten 1 monat mit baby wasser zu versuchen .in 1 woche hat sich das spuken drastisch reduziert nach 3 wochen garnichts mehr kamm raus.vielleicht hilft dir das

  3. #13
    Nicole mit Simon-Maurice
    Gast

    Standard

    Spuck Kind .Kenn Ich auch . Also bei meinem hat AR eigentlich schon gut was gebracht, das schreien hat aufgehört, klar spuckt er zwar noch was das Zeug hält, da er sich auch mehr bewegt. Aber da muss mann halt durch. Hoch lagern hat mein Ki A mir gesagt und vielleicht auch mal ne halbe Stunde durchziehen. Es bessert die beschwerden zumindest .

    LG Nicole mit Simon-Maurice

  4. #14
    noraa
    Gast

    Standard

    Mein erster war ein Spuckkind, aber wirklich ganz schlimm. Wo andere Mütter ein Spucktuch über der Schulter liegen hatten, hatte ich ein Frotteehandtuch liegen, weil oft die gesamte Flasche wieder raus kam.

    Damals habe ich ihm Beba gegeben, aber auch ganz normal Pre und keine Sondernahrung. Würde ich persönlich auch nicht machen, da die genau so wieder hoch kommen. Das sind diese AR Milchnahrungen.....aber wenn das Kind spucken muss, muss es spucken. Egal was vorher rein ging.

    Was bei uns sehr gut Wirkung gezeigt hat, war zum einen Lefax oder Sab Tropfen in die Milch, damit die nicht so schäumt. Dann auf jeden Fall nach der Hälfte der Flasche schon mal ein Bäuerchen machen.
    Dann den Rest geben. (also den Rest Milch )
    Und wenn die Flasche fertig ist, das Baby aufrecht halten für ca. 15 bis 20 Minuten.

    Das Spucken geht dadurch nicht ganz weg, reduziert sich aber erheblich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •