Seite 4 von 49 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 483

Thema: Und wieder im KH

  1. #31
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo!

    Mensch, das mit Luca nimmt ja echt kein Ende...

    Die Ernährungsberaterin in Bethel hatte uns empfohlen, entweder die Milch anzudicken (2g extra auf 100ml Nahrung) oder Anreicherung mit BiCal5 oder CaloPlus. Ist alles ein Rechenexempel mit den Kalorien... Hattet Ihr denn keine Ernährungsberatung in Bethel?
    Nachteil an der ganzen Sache ist die Verstopfung, heißt also zusätzlich zu den Tropfen gegen die Blähungen auch noch Milchzucker gegen Verstopfung. Deswegen schauen wir erstmal, ob's mit der Menge so reicht.

    Gruß nach Paderborn!!!
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  2. #32
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Es war zwar eine Ärztin da, aber sie meinte, vor dem Lippenverschluss hätte alle Versuche, Luca mit Löffel o.ä. zu ernähren, keinen Sinn (wegen der eitrigen Stelle am Oberkiefer). Aber gestern hat Luca 30 ml aus der Flasche getrunken !!!! Mein Gott, was war ich stolz :Roll vor Lachen:
    Am Port ist er übrigens nicht mehr angeschlossen, da sich die Stelle etwas entzündet hatte !!!
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #33
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Kannste auch stolz drauf sein !!!

    Apropos Flasche, hier hat jemand Hunger. An diese neue Situation muss ich mich auch erst gewöhnen, aber das tu ich gern!
    Also, bis die Tage...
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  4. #34
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Habe ja die leise Hoffnung, dass ich Luca zu meinem Geburtstag am Freitag nach Hause kriege, nicht aufgegeben. Aber das wird leider nichts :(
    Als hätte Luca nicht schon genug, haben sich jetzt an der Portstelle Bakterien angesiedelt. Deshalb das Fieber
    Jetzt bekommt Luca 10 Tage Antibiotikum über den Port und ich hoffe, dass dann erstmal Ruhe ist. Immerhin soll heute in drei Wochen der Lippenverschluss stattfinden !!!!

    Heute morgen mussten die Ärzte Luca richtig ärgern. Erst haben sie ihm nen Blasenkatheter geschoben und dann nochmals Blut abnehmen und Luca hat echt sch.... Venen !!! Ich hoffe doch sehr, dass wir auch mal bessere Zeiten abbekommen. Luca liegt jetzt schon wieder fast 4 Wochen im KH

    Aber Luca konnte nach der ganzen Prozedur und einem kleinen Nickerchen wieder spielen. Ich bin echt wahnsinnig stolz auf meinen kleinen Schelm !

    So, das musste ich mir erstmal von der Seele schreiben !!!
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  5. #35
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Du hast auch alles Recht, stolz auf ihn zu sein!
    Ganz tapfer ist der Kleine die letzten Wochen! und Ihr natürlich auch!!!
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  6. #36
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Ach mensch das ist ja blöd. lasst euch mal feste !
    Hoffentlich geht es bald mal wieder bergauf. Weshalb hat er denn den blasenkatheter bekommen?

  7. #37
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Die wollten den Urin direkt aus der Harnröhre und nicht aus dem Beutel, den man schonmal vorne anklebt. Haben den Katheter dann auch wieder entfernt, da Luca netterweise sofort losgelegt hat zu strullen
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  8. #38
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Neuigkeiten: Die Blutkultur hat leider ergeben, dass die Bakterien sich etwas vermehrt haben. Deshalb bekommt er zu dem einen Antibiotikum zusätzlich noch ein zweites verabreicht.
    Trotz alledem ist Luca endlich auf dem Wege der Besserung. Er nimmt wieder langsam zu, spuckt nach wie vor nicht und kann sogar die Krankenschwestern wieder angrinsen :)

    Da ich im Moment nervlich leider total abgebaut habe (bei mir äußert sich der ganze abfallende Stress dummerweise immer über den Magen- Darm Bereich), kann ich heute nicht zu Luca
    Aber meine Mama und meine Schwester waren eben zum kuscheln bei ihm und der kleine Schelm hat gleich seine Hand in den Ausschnitt meiner Schwester gesteckt Das ist immer ein gutes Zeichen, wenn er seiner liebsten Angewohnheit auf dem Arm wieder nachgeht !!!!
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  9. #39
    Vronileine
    Gast

    Standard

    meine tiefste Bewunderung für Euch!
    Ihr macht das ganz toll!!!!

    Und ich reg mich auf, daß ich eine gute Woche ins KH muß wegen dem Weichgaumenverschluß. Ich schäme mich fast ! Ist ja geradezu lächerlich!
    Ich wünsch Euch sehr, daß Luca bald rauskommt, obwohl mit dem Lippenverschluß ist er ja dann bald wieder drinnen....

    Alles Gute, Vronilein

  10. #40
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    ach mensch Katrin, ich kann gut verstehen wie es dir geht, auch wenn Corvin nicht soo lang im KH war! Aber wenn ständig eetwas neues kommt dann sind irgenwann die Kräfte am Ende! Seelisch und körperlich! Ich war auch noch nie in meinem Leben so oft erkältet wie in den letzten Wochen und Monaten!

    Wir schicken euch ne ganz große Portion Kraft und mal virtuell! Hoffentlich kann Luca noch mal nach Hause vor seiner Op am 13.!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •