Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 166

Thema: Bin neu hier in der 23 SSW und habe gleich ein paar fragen

  1. #31
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    hallo Lucy
    herzlich willkommen hier im Forum! Hier findest du bestimmt alle antworten die du suchst!!.
    Finde das bild von eurem kleinen mann sehr schön echt süß der kleine.
    Wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit und geniest es es geht so schnell vorbei.

  2. #32
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    hallo
    vielen dank euch allen erstmal ...
    wir versuchen meine kleine langsam darauf vorzubereiten ich hatte ihr davon erzählt aber sie konnte sich nix darunter vorstellen also hab ich ihr mal ein paar bilder von so süßen babys davon gezeigt . sie hat sich die angeschaut und nur gefragt tut dem das denn gar net weh? ich hab ihr erklärt das es nicht so sei es ihm also nicht weh tut und er später wenn er dann mal im krankenhaus zur op ist danach wie jederander ausschauen würde (also bilder gezeigt von voeher nachher damit sie sich das auch vorstellen kann ) ja hat so fürs erste gut geklappt würde ich sagen .
    nun will ich bis mittwoche mal abwarten da haben wir den termin in der spaltsprechstunde und will mich dort nochmal genau informieren wie ich es ihr noch bissel näher bringen kann , ich denke die dort kennen sich aus und können mir bestimmt weiterhelfen.

    lg lucy
    Geändert von Lucy mit Jan-Luca (23.09.2007 um 16:43 Uhr)

  3. #33
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    sagt mal was ich euch noch fragen wollte
    wie issen das mit diesen speziellen saugern für die flasche kan man diese auf jede handelsübliche flasche machen oder brauch man auch ne spezielle flasche zu dem sauger??
    und noch eine frage wir hetten vor gehabt unserem sohne man so eine schaukel zu kaufen wo die babys schon ab geburt rein können nun stell ich mir aber die frage ob das so sinnvoll wäre und ob das überhaupt geht ? ich mein eigentlich ist es ja nen ganz normales baby aber so recht vorstellen kann ich mir das alles natürlich noch net desswegen frage ich euch lieber man net das ich sachen kaufe oder mir schenken lasse die überflüssig sind.
    danke schon mal an euch

    ansonsaten geht es mir schon viel besser der erste schock ist weg zum glück und meine ss genieße ich immer noch total freu mich immer über jede bewegung vom kleinen die ich spüre

  4. #34
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Hi Lucy,
    na klaro kannst Du fuer den kleinen Mann so eine Schaukel kaufen, dann kann er mal ein paar Runden drehen. Haydan und Nadyah hatten auch zwei davon die mit Batterien liefen und es hat Ihnen darin super gefallen, bis sie natuerlich zu gross wurden.

    Das mit dem Habi, der Sauger mit Verschlussring und Ventil passt auf, z.B. herkoemmliche Nuk Flaschen, aber ich denke auch andere.

    Ist schon ein tolles Gefuehl wenn so ein kleines Maeuschen in Mamas Bauch strampelt.

    LG
    Christine

  5. #35
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    @ecflynn: super das freut mich ja mit der schaukel hab ich mich doch so in diese schaukel verliebt und brauchte net mal meinen freund davon zu überzeugen der fand die auch gleich toll.

    @spüren : ja das ist klasse

    @flaschen: na das ist doch schon mal gut zu wissen

    lg lucy

  6. #36
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Guten morgen @all

    heute ist der tag an dem wir zur spaltsprechstunde gehen ich bin schon sehr aufgeregt und hab angst das ich dort nur in tränen ausbreche naja mal abwarten und hoffen .

    werde dann nachher mal berichten wie es war .

    ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen tag

  7. #37
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    He Lucy, was macht es, wenn du in Tränen ausbrichst? Das ist doch nicht schlimm und Frau Lauster/Frau Schmidt wissen doch, wie es den Eltern kurz nach der Diagnose geht.
    Bin gespannt, was du berichten wirst.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #38
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hi Du,
    ich war damals auch total aufgeregt, als wir das erste Mal zur Spaltsprechstunde sind. Aber wie bereits erwähnt, die Ärzte dort wissen was in Eltern vorgeht, die gerade erst die Diagnose bekommen haben.
    Alles wird gut
    Vielleicht hast Du sogar Glück und siehst frisch operierte Kinder.
    Als Pierre im März operiert wurde, haben sie Pierres Nachsorge extra zu einem Termin gelegt, wo werdende Eltern zum Gespräch da waren.
    Pierre war an dem Tag nicht der einzigste frisch operierte, die Eltern haben uns Müttern mehr Fragen gestellt als den Ärzten. Als der Prof. hinzu kam, sagte er: aha, ich sehe, es wurde bereits Kontakt aufgenommen, warum bin ich dann noch hier und nicht im OP? :Roll vor Lachen:

    Bis später!

  9. #39
    Wiebke und Karl Gustav
    Gast

    Standard

    Jetzt hast du wahrscheinlich das Gespräch schon hinter dir, aber ich war vorher auch ziemlich nachdenklich und als das Gespräch beendet war mit Fr Lauster war ich so erleichtert und froh und habe meine restschwangerschaft einfach nur noch genossen!!!

  10. #40
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    hallo da bin ich nun und werde nun mal berichten :

    @ spaltsprechstunde : wir waren heute dort gewesen die frau dr. war super nett hat all unsere fragen super beantwortet und uns ( oder mir) all meine ängste genommen

    @op´s nach der geburt von jan-luca: der kleine mann wir das erste mal mit etwa 3 monaten operiert wo dann der weiche gaumen sowie die lippe geschlossen wird . die zweite op wird dann mit etwa 8-10 monaten sein wo dann der harte gaumen geschlossen wird (bis dorthin wird er wohl eine gaumenplatte bekommen ) und die dritte und hoffentlich letzte op wird dann mit etwa 1-1,5 jahren sein wo es dann nur noch rein um das optische geht sprich die lippe und nase wird schön hergerichtet so das man dann hoffentlich nix mehr groß sieht .ja ansonsten hat er mit etwa 12-14 jahren die chance sich einer reinen schönheitsop zu unterziehen (kann er aber dann selber entscheiden ) die die kasse übernehmen muss.

    @krankenhaus: wir können in jedes gehen wo wir wollen die ärztin kommt dort dann hin um den kleinen zu untersuchen

    @me: mir geht es jetzt viel viel besser und ich werde jetzt sicherlich auch wieder den rest meiner schwangerschaft genießen können und mich auf meinen kleinen freuen können .
    Geändert von Lucy mit Jan-Luca (26.09.2007 um 18:55 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •