Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kostenübernahme der Kfo-Behandlung

  1. #11
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Wir haben gestern einen Brief von der KK erhalten, in der sie die Kosten übernehmen, zu 100%, allerdings sollen wir vierteljährlich 20% selber zahlen, die wir nach Abschluss de Behandlung wiederbekommen.
    Heute kam dann ein Anruf von der Poliklinik in München, um Termine auszumachen. Ich hab der Dame am Telefon mein "Leid geklagt" und sie sagte, das hätte sich schon erledigt, sie hätten das Schreiben auch bekommen und sie hätte daraufhin bei der BKK angerufen und die Dame dort nochmal darauf hingewiesen, das es sich um eine LKGS handelt. Und das es üblich sei, das die Krankenkassen in solchen Fällen sofort die 100% bezahlen. Und was soll ich Euch sagen? Es hat geklappt! Wir werden von der Klinik keine Rechnungen erhalten, die KK zahlt sofort 100%. Ich freu mich!

  2. #12
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Das ist ja toll, daß die Angestellten Eurer Klinik da so fix reagieren! Ganz toll, auf uns "Normalsterbliche" hören die Damen und Herren der Krankenkassen ja nicht immer so gut.
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #13
    Tjorvensmum
    Gast

    Standard

    Da Tjorven nun auch eine Spange bekommt, hätte ich auch eine Frage:

    Übernimmt die KK generell die Kosten für diese Behandlung oder muss ich mit einem eigenen Anteil rechnen? (So langsam werde ich etwas nervös)

  4. #14
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    So wie ich das verstanden habe, liegt es wirklich im Ermessen der Krankenkassen. Wenngleich sie ja bei Kieferanomalien, und das ist eine LKGS ja auch, 100Prozent übernehmen. Am Besten bei der eigenen KK nachfragen!

  5. #15
    Tjorvensmum
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bine und Mela Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, liegt es wirklich im Ermessen der Krankenkassen. Wenngleich sie ja bei Kieferanomalien, und das ist eine LKGS ja auch, 100Prozent übernehmen. Am Besten bei der eigenen KK nachfragen!
    Vielen Dank für deine Antwort, ich ruf gleich morgen bei meiner KK an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •