Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Formschreiben Habermänner?

  1. #11
    Corina mit Chelsea
    Gast

    Blinzeln

    Hallo ihr zwei, ich bin gerade auf der Suche nach Beiträgen zur Kostenübernahme der Habermann Feeder, da ich heute von der AOK einen negativen Bescheid bekommen habe. Bitte ärgere Dich nicht, das Du vor der Geburt die KK gewechselt hast - wie Du siehst zahlt die auch nicht. Wir hatten gehofft aufgrund des Schwerbehindertenausweises etwas zu erreichen, aber negativ. Auch die Kosten für das Narbengel (Zeraderm) tragen sie nicht!! Also ärger Dich nicht länger!!

    Liebe Grüße

    Corina mit Chelsea

  2. #12
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Meine KK hat alles bezahlt. Für die Milchpumpe hatte ich ein Rezept vom Krankenhaus bekommen für 3 Wochen leihen, danach bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen und der hat mir nochmal ein Rezept ausgefüllt für unbegenzt. Die Habermänner hatte ich 2 komplette vom KH bekommen und für neue Sauger hatte ich beim KIA nachgefragt. Da wurde mir dann für 4 Stück ein Rezept geschrieben. Ich habe da keine Probleme gehabt.

  3. #13
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Corinna!

    Ich finde es erfreulich, dass nicht alle für alles kämpfen müssen! Denn leider kostet jedes schreiben und jedes Telefonat wertvolle Zeit, die ich für mich oder meine Tochter nutzen könnte. Aber bisher haben wir viel erreicht. Zwar zieht uns die KK 1,50 € pro Sauger als Selbstkostenanteil ab, aber damit können wir gut leben - normale Sauger müssten wir nämlich sonst auch tragen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #14
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Finde es ganz schön traurig das oft ein so wichtiges hilfmittel nicht bezahlt wird. wir hatten von anfang an kein problem weder mit der milch pumpe noch für die habermänner. Bekommmen sie ohne probleme.

  5. #15
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Ach ja wir sind bei der AOK

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •